Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen ist ungenießbar

Das Essen kam pünktlich aber leider war die sauce mehr im Plastikbeutel als in den nudeln und zudem war das essen ungenießbar ich kann das nicht essen und würde es auch niemanden anderen zumuten Minderwertige ware. Daher denke ich ist es nur fair zumindest mein geld wieder zu bekommen ich habe es einen Kollegen probieren lassem er verzog das gesicht und es stank auch fürchterlich!!!!!

Lieferando Essen von Hikari Sushi in Berlin bestellt, Geld von Kreditkarte abgebucht, kein Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzte Woche Freitag (15.03.2019) Essen bei Hikari Sushi in Berlin bestellt, das Geld (21,50 Euro) wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, aber ich habe weder eine Bestellnummer, noch eine E-Mail-Bestätigung noch das Essen erhalten. Ich habe bei Hikari Sushin angerufen. Dort haben sie mir gesagt, ihnen liege gar keine Bestellung von mir vor. Ich habe Lieferando zweimal über https://www.lieferando.de/en/customerservice angeschrieben aber bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Nach einer solchen Erfahrung möchte ich ungern wieder online Essen bestellen. Viele Grüße JB

Lieferando ONI7XC Bestellung nie angekommen

Guten Tag, wir hatten bei Toto Asia bestellt. Nach 1 1/2 Stunden hat das Restaurant den Lieferstatus geändert zu "Leiferung erfolgreich ausgehändigt" - was aber definitiv nicht der Fall war. Unter der gegeben Telefonnummer, die wir von Lieferando bei Bestellung bekommen haben, ist niemand hingegangen. Ich habe 8 mal versucht anzurufen und habe hierzu auch gerne einen Screenshot mit Datum und Zeit. Nach geschlagenen 4 Stunden kam der Leiferant dann doch, um 23 Uhr! Das Essen haben wir nicht mehr angenommen! Ich erwarte sofort das Geld zurück. ******

Lieferando Essen nach fast 3 Stunden nicht geliefert

Guten Tag ich habe bei pizzabulls in Marzahn bestellt Zanders da die Bestellung nach 2,5 Stunden immernoch nicht angekommen war habe ich nachgefragt und dort wurde mir gesagt das dort keine Bestellung eingegangen ist darum möchte ich jetzt mein Geld zurückerstattet haben danke. Bestellnummer: WWAU03

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Wir haben bei Lieferando Essen bestellt. Als nach 2 Stunden noch immer keine Lieferung erfolgt ist riefen wir im Restaurant an. Dort bekamen wir die Auskunft die Bestellung sei angeblich von Lieferando storniert worden und es sei so viel los, das Essen käme nicht mehr. Wir haben leider keinerlei Informationen erhalten. Wir haben dann woanders bestellt. Die Bestellung wurde über Paypal bezahlt. Eine Rückerstattung erfolgte bisher immer noch nicht. Wir haben bereits 4 Beschwerden/E-Mails an Lieferando geschrieben und nichts kam zurück.

Lieferando 2 std Verspätung und katastrophale Pizzen

Pizzen durchgeweicht und belag komplett am deckel geklebt Fotos vorhanden!!!!

Lieferando Kaltes Essen durch verspätete Lieferung

Wir haben bei Ali Baba Kebab Haus für 22 Euro bestellt. Angegebene durchschnittliche Lieferzeit 40min. Als nach 1 Stunde noch kein Essen geliefert wurde, haben wir telefonisch nachgefragt. Essen wäre unterwegs. Eine Stunde später erneut nachgefragt... das Auto wäre kaputt gegangen. Sie hätten das andere Auto geschickt. Eine halbe Stunde später also nach 2 1/2 Stunden kam dann unser KALTES Essen. Laut Lieferant kann nichts am Preis gemacht werden da wir per PayPal bezahlt haben. Das Essen war kalt und durchgeweicht.

Lieferando Essen nach über 2 Stunden immernoch nicht geliefert!

Asia Kimi Regensburg - Das Essen sollte nach 90 Minuten eintreffen. Jetzt sind bereits 2h und 20 Minuten vergangen. Das passiert nicht zum ersten Mal. Wenn man dann anruft wird nur, ich zitiere „oh shit“ gesagt. Unmöglich so ein Restaurant bei Lieferando anzubieten. Bitte um schnellstmögliche Behebung.

Lieferando Bestellung nicht beim Restaurant angekommen!!

Wir haben eine Bestellung über Lieferando.de beim Restaurant "Ochsen Pizza & Grillhaus" in 75305 Neuenbürg-Arnbach. Trotz erhaltener Auftragsbestätigung durch Lieferando.de wurde die bestellte Ware nicht geliefert. Nach telefonischer Kontaktaufnahme (nach über einer Stunde nach Zeitpunkt der erhaltenen Bestätigung) beim Restaurant ging wohl keine Bestellung über Lieferando.de beim Restaurant ein. Der Kunde wird hier offensichtlich getäuscht!

Lieferando Falsches Dressing geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde ein falsches Dressing geliefert. Bestellt und bestätigt wurde Ceasars Dressing (siehe Anhang), geliefert und auf dem Bon stand Balsamico Honig Dressing. Da mir dieses nicht schmeckt, musste der Salat trocken gegessen und zum Großteil entsorgt werden.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.