Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Lieferung

Liebes Lieferandoteam, Nach bereits 2 Beschwerdenmails, die ich über die "Lieferandoseite"geschrieben habe, ohne jegliche Antwort, versuch ich es jetzt hier: Ich habe am Sonntag den 12.05. bei Mai Asia Thai Curry Rot und Sushi bestellt. Als der Lieferdienst bei mir ankam, bezahlte ich 15,50 , als ich bemerkt habe dass es eine Suppe mit Wantan (schweinefleisch) und Nudeln mit Shrimps waren, also 0,0 von dem, was ich eigentlich bestellt hatte. Ich erklärte das sofort dem Fahrer, der daraufhin mir pampig das Essen vor die Füße schmiss, das Geld behielt und sagte ,dass ich das mit Lieferando klären sollte . Ich empfand das als absolute Frechheit und hätte gerne eine Entschädigung . mfG ******

Lieferando Meine Bestellung wurde nicht geliefert.

Ich, die hoch-schwangere Frau, musste mir in der Nacht neues Essen besorgen. Nach fast 3 Stunden Wartezeit... Am 8. Mai habe ich bei einem Restaurant eine Bestellung durch Lieferando.de gemacht und per PayPal bezahlt. Wenn nach 1,5 Stunde ich meine Bestellung noch nicht bekommen habe, habe ich das Restaurant angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass die Bestellung bald kommt. Nach 2,5 Stunde habe ich nochmal angerufen um die Bestellung zu stornieren. Keiner hat mir geantwortet, deswegen habe ich die Nachricht über Stornierung auf MailBox gelassen. Bis jetzt hat mich niemand kontaktiert und mein Geld habe ich noch nicht zurück bekommen. Telefonisch habe ich das Restaurant auch nicht erreicht.

Lieferando Essen war nicht gut

Meine Pizza war sehr verbrannt, das war schade , Hatte sehr Hunger und war dann sehr enttäuscht das sie sehr verbrannt war und verbrannt geschmeclt hat. Ich möchte bitte eine Entschädigung dafür, weil mein Geld ist zuschade für so eine verbrannte pizza. Lieferung war pünklich das war gut :)

Lieferando Essen nicht geliefert

Ich habe meine Bestellung am 08.05.2018 über Lieferando getätigt. Nach der Zahlung habe ich die Nachricht bekommen das das Essen ca 40 Minuten später geliefert werden soll. Nach 80 Minuten habe ich dann im Restaurant angerufen, da meine Bestellung nicht geliefert wurde. Dort wurde mir mitgeteilt das das Essen seit einer halben Stunde dort stehen würde und niemand es abholen kommt. Es wurde mir empfohlen, die Bestellung dort abzuholen, was ich auch machen wollte. Vorort wurde mir gesagt der Fahrer war nun vor 2 Minuten dort und hat die Bestellung abgeholt. Das Restaurant bot mir an das Essen frisch zuzubereiten, da ich nun vor Ort war. Nach Rücksprache mit dem telefonischen Service bat ich darum die Bestellung zu stornieren, allerdings habe ich nach dreimaligem kontaktieren keine Rückmeldung von lieferando bekommen.

Lieferando Lieferando Pizza bestellt ,angekommen aber mit falschem Belag

Ich habe trotz der Anmerkung für das Restaurant das ich meine Pizza bitte ohne Champignons erhalten möchte (was bei der letzten bestellung problemlos funktioniert hat ) eine Pizza voller Champignons erhalten was die pizza für mich ungenießbar macht ich bin diesmal überhaupt nicht zufireden . vileicht könnt ihr mir ja helfen Meine Bestellnummer ist: LJ5ZUD Lg Die Anmerkung lautete übrigens Anmerkungen: VORHER LESEN Wichtig ohne champignons Bitte ohne champignons Doll klingeln

Lieferando Kein Essen erhalten

Ich habe am 11.05.2019 Essen bei El Greco Grill bestellt aber nichts erhalten. Angeben wurde die Ankunft mit 17:20. angeblich war der Fahrer bereits früher da, habe aber kein Klingeln an der Tür gehört. Am Telefon wurde mir nur gesagt das der Fahrer zurück fährt und ich die Bestellung stornieren soll. Ich habe im Vorfeld mit Paypal bezahlt und möchte deshalb den Betrag zurückbekommen.

Lieferando Schimmeliges Brot im Essen

Ich habe mich bereits beschwert doch habe bisher keine Antwort erhalten. In meinem Essen dass ich gestern Abend bestellt hatte befanden sich schimmlige Brotstücken. Die Frechheit daran ist dass sie unter einen Berg Nudeln gelegt waren sodass man sie nicht auf den ersten Blick gesehen hat. Wie kann man sowas absichtlich ins Essen machen ?! Zumal es auch gesundheitliche Folgen hätte haben können.

Lieferando Essenverspäterung über 2 Stunden

Es kann nicht sein, das man essen bestellt, wo angegeben wird, das es 40minuten dauern wird. Nach 1 1/2 Stunden ruft man dann an und dann wird einem gesagt, dass es noch etwa 30minuten dauert. Wir bestellten dabei bei Tele Pizza in Pirna, diese meinten, dass die Bestellung erst später bei Ihnen ein ging. Da kommt man wirklich ins Zweifeln, wie es sein kann, dass das nicht ordentlich funktioniert mit der Übermittlung. Ich bin echt Sau enttäuscht von Liferando und werd mir in Zukunft 2mal überlegen, ob ich da nochmal bestelle. Insgesamt kam die Lieferung dann nach 2 Stunden und 17miniuten.

Lieferando Kein Essen erhalten

Ich habe am 01.05.2019 Essen bei Pizzeria Popeye Mainz bestellt, jedoch auch Stunden später nichts erhalten. Auch nach mehrmaligem anrufen ging niemand ans Telefon. Ich habe im Vorfeld mit Paypal bezahlt und möchte deshalb den Betrag rückerstattet bekommen.

Lieferando Schwein statt Huhn

Am 01.05.19 um 22:47 bei euch bestellt. Bestellnummer GMM0VC Ich bestellte bei Asia Haus . Leider bekam ich statt Nudeln mit Hühnerfleisch , Nudeln mit Schweinefleisch, welches ich aus religiösen Gründen nicht essen darf. Das Restaurant selber war nicht erreichbar und ich verbleibe nun mit 2 Gerichten die ich nicht essen kann. Ich bestelle eigentlich immer nur bei euch aber das fand ich nun wirklich sehr enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.