Fehlermeldung bei Bestellaufgabe, Essen NICHT erhalten, Geld abgehoben

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  • 09 Apr 2019
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So einen schlechten Service von jeglicher Seite habe ich noch NIE erlebt. Am 01.04.2019 habe ich essen bei Lieferando (Restaurant Pizzadoro) bestellt. Nach der Bestellaufgabe ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde empfohlen den Kundenservice zu kontaktieren sollte keine Bestätigungsemail erhalten werden. Ich habe KEINE Bestätigungsemail erhalten und den Kundenservice kontaktiert, welcher sich nach einigen Stunden gemeldet hat und nach der bereits angegebenen Bestellnummer gefragt hat. Das Essen habe ich natürlich auch nicht erhalten. Jedoch wurde das Geld abgebucht. Nach mehrfacher Anfrage habe ich heute (09.04.2019) folgender Antwort von Lieferando erhalten:
"erneut möchten wir Ihnen für Ihre Nachricht danken.

Leider stimmt das Restaurant einer Erstattung des Gerichts nicht zu, wodurch wir diese leider nicht veranlassen dürfen da Lieferando.de lediglich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Restaurant agiert.

Das Restaurant teilte uns mit das Ihre Bestellung zugestellt worden sei.

Da wir leider keine Einigung erzielen konnten, würden wir Sie bitten sich für eine abschließende Klärung einmal persönlich mit dem Restaurant in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen Pizzadoro täglich zwischen 11 Uhr und 23 Uhr unter der Nummer 08932211370.

Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Savas
Customer Service
Lieferando.de

T +49 (0)30 60 988 548
F +49 (0)800 2020 7702
E info@lieferando.de

yd. Yourdelivery GmbH - Am Karlsbad 16, 10785 Berlin, Germany
Handelsregisternummer HRB 11­8099 | USt.-IdNr.: DE2­66464862 | Geschäftsführer: Jörg Gerbig, Jitse Groen"

Was für eine Frechheit!
1) Nein, ich habe kein Essen erhalten, da das Restaurant aktuell geschlossen hat gehe isch schwer davon aus, dass die oben gemachten Angaben einfach ein Standard ist um Leute loszuwerden denn um die Uhrzeit der Email was das Restaurant zu und somit hat dieser "Savas" sicherlich NICHT überprüft ob eine Bestellung trotz Fehlermeldung raus ist
2) Pizzadoro ist erst ab 17.30 wieder telefonisch erreichbar. Wenn Lieferando eine Angabe macht sollten sie immerhin wissen von was sie reden
3) Unter cer angegebenen Telefonnummer (+49 (0)30 60 988 548) erhält man zunächst den Hinweis dass gleich jemanden für einen da sein wird und wortwörtlich 2 Sekunden später die Meldung dass alle Mitarbeite besetzt sind und das Gespräch nun unterbrochen wird
4) die Abbuchung auf meinem Konto wurde von Lieferando gemacht somit soll auch Lieferando das Geld zurück erstatten. Auch kann mir natürlich das Restaurant somit das Geld GAR NICHT ZURÜCK ÜBERWEISEN!!!
5) ich habe sowohl Bestellnummer (2921184058) wie auch Fehlermeldung (602) und kann dies gerne jemandem zukommen lassen
6) es sollte nicht am Kunden liegen dies Situation zu klären

Ich bitte jemanden sich um diese Situation zu kümmern. Ich bin wirklich geschockt über den Ablauf der Dinge und vor allem den inexistenten Kundenservice

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10-04-2019 um 16:29 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Wir haben die Rückzahlung des bereits bezahlten Betrages bereits angewiesen.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu zehn Werktage dauern kann, bis das Geld Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wird.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian S.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2019 um 17:35 Uhr


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