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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Lieferando ist der letzte drecksladen. So oft schon probleme gehabt. Hab gerade einen Gutschein bekommen und wollte dann direkt spontan bestellen. Gutschein ging dann nicht. Zwischen Gutschein erhalt und einlösen wollen lagen maximal 3 oder 4 minuten. Das ist der letzte betrug. Hab dort ewig nicht mehr bestellt und jetzt weiss ich auch warum.
Ich habe über Lieferando bei Susi Plus Maki Tuna, Sashimi Tuna und Kimchi bestellt (Bestellnummer 41HRVX). Die Bestellung erfolgte ca. 18:37, die Lieferung wurde für 19:17 angekündigt und ich habe bis jetzt (20:59) noch nichts erhalten. Bei einem zweiten Anruf wurde ich vertröstet und darauf hingewiesen, dass man den Tuna durch Lachs ersetzt hat. Auf die Ansage, dass ich das nicht möchte, hatte man nicht reagiert. Ich habe soeben eine zweite Bestellung aufgegeben (Z81RAY). Leider habe beide Bestellungen schon mit Apple Pay bezahlt. Ich werde nur entgegennehmen, was ich bestellt habe, den Rest der Rechnung möchte ich erstattet bekommen.
Wir haben mal wieder eine Bestellung gemacht weil die Kids McDonalds wollten essen kam wieder stunden später die Burger waren komplett Kalt + Eine Nuggetsbox wer weiß wie lange das da schon rumstand.. Wir haben uns auf heißes Essen gefreut... Sehr schade!
Ich habe am 24.11.2023 über lieferando bestellt und es wurde 2x der selbe Betrag abgebucht obwohl nur 1x bestellt und geliefert wurde. Ich bitte daher nicht noch einmal um Erstattung da weder PayPal noch Sie bis dato auf eine Email reagiert haben.
Am 06.12.2023 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per Sofortüberweisubg bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich für eine Bestellung zwei mal bezahlt habe. Ich kriege niemanden erreicht.
Hab 2mal eine Bestellung aufgegeben einmal bei Kfc für 23,97€ und bei Subway für 14,27€ beide male mit Klarna bezahlt und jedesmal ein Fehler aufgetreten Geld wurde abgebucht aber die Bestellung hab ich nicht bekommen
Hallo Am 30.11.2023 habe ich über lieferando.de eine Bestellung bei Mc Donalds getätigt. Ich habe via Giro Pay Online bezahlt, aber keine Bestätigungs Mail oder Bestellung erhalten. Mir wurde aber zweimal Geld von meinem Konto abgezogen. Ich hätte dies nun gerne zurück, aber seitens Lieferando bekomme ich keine Antwort. Eine Bestellnummer habe ich nicht, da die Seite nach dem bezahlen nicht gewechselt hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend noch ****** ******
Ich habe etwas bestellt von McDonald's mit Lieferando.Ich habe meine Bestellung nicht bekommen und ich will meine Geld zurück.Bestellnumner ist XTVOGY
Hallo, Ich habe gestern für 18€!! bei einem Restaurant bestellt über Lieferando. Es war Pizza Chicken und Käsesticks. Käsesticks Tiefkühlprodukt und kalt und nicht ganz durch geliefert. Kurz danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe mich die ganze Nacht übergeben und auf dem Klo verbracht. Die Pizza mit Chicken, das Hähnchen war wohl schon schlecht ???? und roh/ zäh ???? der käse überdeckte den komischen gestank am anfang aber… So schlimme bauchkrämpfe hatte ich noch nie, hab mir kurz überlegt ins Krankenhaus zu gehen. Bis jetzt habe ich nichts essen können und hab nach wie vor bauchkrämpfe und dauerndes übergeben. Keine Ahnung was so falsch war und ich bitte dringend um Rückerstattung von den 18€ wegen erheblicher Qualitätsmangel (!!) auf meine ursprüngliche Zahlungsart (Paypal).
Gestern Abend bei MCDonalds Duisburg Alt-Hamborn 3 Menüs bestellt. Es wurde geliefert, aber es fehlte ein Menü (Wert des Menüs 13 Euro). Direkt im Restaurant angerufen, MCDonalds fragt, ob Verpackung versiegelt war. Ja, war versiegelt mit MCD Stickern. MCD sagt sie können nicht nachliefern, da sie keine eigenen Fahrer haben. Bieten mir an kostenlos ein Menü zu bekommen ich müsste aber kommen und selber abholen. Bezahlt wurde per sofortüberweisung/Klarna, geld ist auch direkt abgebucht worden. Ticket über Hilfeseite von Lieferando bleibt bis jetzt unbeantwortet. Bestellnummer: LDS9YL Und nun? Früher konnte man Lieferando direkt per Telefon oder Chat kontaktieren. Heute muss ich hier über eine "Drittanbieter"Seite "reklamieren... Ganz großes Kino..
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.