Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung/Betrug

Bestellung: H4OB5X Bestellung wurde um 21:51 Uhr bestellt. Und um 22:27 Uhr erst storniert. Der Laden „Wok Yang „ bis 22.30 Uhr geöffnet. Ich habe aus dem Grund eine neue Bestellung in einem anderen Laden auf gegeben. Bestellnummer ist: PMISJZ. Wok Yang hat trotz Stornierung das essen Geliefert. Nun habe ich aber schon eine neue Bestellung aufgegeben. Ich möchte, dass mir die Bestellung mit der Nummer: H4OB5X. Erstattet wird.

Lieferando Roher Teig

Der Teig der Burgertasche war innen noch vollständig roh. Somit war das Lebensmittel absolut nicht genießbar. Am Telefon wurde mir lautstark mitgeteilt es sei Käse und es könne sich nicht um rohen Teig handeln. Anschließend wurde mir vorgeschlagen das Essen erneut zu liefern doch der Teig blieb nach wie vor von innen roh. Ich denke allerdings die Bilder sprechen für sich.

Lieferando Abbuchung ohne Ware

Am 23.11.23 wurde von Lieferando ein Betrag von 45,91€ abgebucht. Ich habe keinen Auftrag getätigt und auch keine Ware erhalten. Ich habe die Abbuchung erst festgestellt. Ich bitte umgehend um Rückerstattung des beiliegenden Anhangs. Bitte nennen Sie mir Name und Adresse an die Sie die Ware geliefert haben, damit ich eine Strafanzeige stellen kann. Meine Karte wurde vorsorglich gesperrt. MfG ****** ******

Lieferando Essen nicht erhalten kein Geld zurück bekommen , Gutschein verschwendet

Hallo ich habe gestern um 13.42uhr einen Triple Cheeseburger bei Z Burger bestellt. Habe einen Gutschein von 8.79eur und 5.21eur von PayPal geopfert. Alls um 15uhr immernoch nichts ankam rief ich bei Z Burger an. Die sagten mir dass sie seit 2tagen nicht mehr mit Lieferando zusammenarbeiten. Ich soll mich an sie wenden, sie könnten mir nicht weiterhelfen. Ich möchte die 14eur gern zurückhaben! Habe schon gestern mein Unmut, wie mit meiner Bestellung bei Lieferando mitgeteilt, bis jetzigen Zeitpunkt meldete sich aber noch keiner zurück. (Rechnung A302T3)

Lieferando Geschenk Mail nicht bekommen zum zweiten Mal nicht

Keine Mail bekommen auch nicht im Spam Ordner

Lieferando Preis Leistung falsche Produkte

Ich habe 1 Pizza bestellt und eine Pasta pomodoro. Als allererstes kam eine Pasta mit einer komischen Fleisch Soße, das Fleisch war gemischt und es waren sehr viele Fettstücke drin. Für mich ungenießbar gewesen. Desweiteren ist eine Pizza prosciutto mit Schinken und nicht mit Speckstreifen es waren weniger als 5-6 Stück Brokkoli Rösschen auf der Pizza und sie war eiskalt. Ich sag mal so man konnte etwas essen aber ist ärgerlich wenn man was plant und dann selber schnell kochen muss. Wozu die 21 Euro am Ende für die Tonne sind. Ich habe das Restaurant angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Deshalb wende ich mich jetzt an sie, in den Bildern sieht man auch das es Fleisch ist und keine Tomatensoße. OK Bilder sind aus verschiedenen Gründen zu groß schade. Wenn da aber bedarf ist ich hab sie da. Freundliche Grüße ****** ******

Lieferando Schlechtes Essen

Das Essen kam erst nach 1 Stunde und 30 Minuten und kam zudem kalt an. Der Reis war kalt und kaum essbar und das Fleisch schon kalt und ausgetrocknet. Am schlimmsten war aber das „szechuan“ die Soße war so kalt, dass sie schon dick geworden ist und nichts von all dem war essbar. Wir hätten gern unser Geld zurück !

Lieferando Kein Geld zurück ?

Ich habe etliche Male drum gebeten mir meine zweimal abgebuchten Beträge von Lieferando zurückzubekommen. Ich habe keine Lieferung bekommen aber der Betrag wurde zweimal per Sofortüberweisung abgebucht . Möchte mein Geld erstattet bekommen.

Lieferando Probleme bei der EchtzeitÜberweisung

Hallo liebes Lieferando-Team. Ich hatte um 11:58 eine Bestellung aufgegeben und hatte Probleme bei der Bezahlung. Ich wollte die 28,00€ per Echtzeitüberweisung tätigen. Es kam wo ich bestätigt habe „es ist ein Fehler aufgetreten & kann nicht abgebucht werden“ dann habe ich die Bestellung erneut aufgegeben und in Bar bezahlt. Jetzt habe ich auf mein Konto geschaut, und die 28,00€ worden doch abgezogen. Können sie mir weiterhelfen, dass ich meine 28,00€ zurück bekomme? Liebe Grüße!

Lieferando Bestellung bezahlt und nicht erhalten (EA7F3U)

Sehr geehrte Damen oder Herren, Ich habe am 29.11. gegen 18:30 Uhr bei Dong Kinh in Böblingen bestellt. Nach 3 Stunden wurde die Bestellung als geliefert markiert, aber es kam keine Bestellung. Ich habe das Restaurant angerufen, aber es ging niemand ans Telefon. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung auf meine Beschwerde über die Bestellung EA7F3U erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.