Lieferando ignoriert meine Reklamation und reagiert nicht!

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  • 29 Nov 2019
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Ich bestellte über Lieferando am 15.11. bei einem Restaurant eine Hauptspeise und ein Dessert.
Leider vergaß das Restaurant das Dessert dem Fahrer mitzugeben.
Bei der Lieferung beanstandete ich das fehlende Dessert direkt beim Restaurant.
Das Restaurant entschuldigte sich und sagte mir, ich solle das einfach über Lieferando reklamieren, dann erhalte ich mein Geld zurück.
Also schrieb ich am selben Abend noch eine Mail an Lieferando mit der Bitte um Rückerstattung des Teilbetrags.
Hierauf erhielt ich keine Antwort, kein Geld, keine Reaktion.
Am 22.11. Sendete ich erneut eine Mail an Lieferando, erneut mit dem Hinweis darauf, dass ich mein Geld zurück haben möchte.
Wieder keine Reaktion, kein Geld, keine Mail.
Am 26.11. kontaktierte ich Lieferando erneut und forderte mit Nachdruck und Fristsetzung die Rückerstattung meines Geldes.
Wieder einmal, keine Reaktion.
Da die gesetzte Frist nun abgelaufen ist und sich Lieferando überhaupt nicht darum schert, werde ich über meine Bank den vollen Betrag zurückholen lassen und mich, auch wenn es sich nur um einen “kleinen” Betrag handelt, aus Prinzip und zur Vorbeugung weiterer schamloser Ausnutzung ihrer Marktmacht an den Verbraucherschutz wenden.
Dass das Aufkaufen von der Konkurrenz wie Pizza.de kein gutes Ende haben würde war mir von Beginn an klar.
Unterste Schublade sich einfach ungerechtfertigt das Geld der Kunden einzuschieben und Beschwerden eiskalt zu ignorieren.

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30-11-2019 um 12:42 Uhr


Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung.

Vorab möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung unvollständig ausgeliefert wurde.

Selbstverständlich habe ich Ihnen den Betrag für das fehlende Dessert erstattet. Dieser wird Ihrem Konto spätestens innerhalb der nächsten 10 Werktage gutgeschrieben.

Gerne sende ich Ihnen in einer separaten E-Mail eine Bestätigung für diesen Vorgang mit einer zusätzlichen Entschädigung.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2019 um 16:27 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da Lieferando leider ein Monopol darstellt bleibt einem nichts anderes übrig als Kunde von Lieferando zu sein.
Sollte dennoch irgendwann wieder Konkurrenz entstehen werde ich vermutlich wechseln.

Als Entschädigung für das kundenunfreundliche Verhalten und dafür dass ich insgesamt mehr als drei Wochen auf mein Geld warten darf und Lieferando NUR aufgrund meiner öffentlichen Reklamation auf dieser Seite reagiert hat erhielt ich einen 10% Gutschein, welcher bei meiner durchschnittlichen Bestellhöhe vielleicht 1€ ausmacht.
Ich weiß dass Entschädigungen bei Lieferando normalerweise viel höher ausfallen können aber das sei mir wohl nicht gegönnt.
Eine Erklärung warum 4 E-Mails von mir unbeantwortet geblieben sind habe ich auch nicht erhalten.

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Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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