Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando DDoS Attacke - Keine Bestellung erhalten

Wir haben am 18.03.2020 eine Bestellung in Höhe von knapp 19,50€ über Lieferando getätigt. Leider kamen aufgrund eines technischen Defektes die Gerichte nie bei uns an. Das Geld wurde dennoch von meinem Paypal Konto abgebucht. Am gleichen Tag noch erhielten wir eine E-Mail von Lieferando, in der uns eine Rückerstattung innerhalb von sieben Tagen zugesichert wurde. Bisher haben wir noch kein Geld erhalten und deswegen Anfang der Woche auch schon den Kundendienst mehrfach kontaktiert, der uns bisher ebenfalls nicht geantwortet hat. Daher versuche ich es nun auf diesem Wege.

Lieferando Keine Reaktion auf Reklamation wegen doppelter Abbuchung

Habe auf Lieferando bestellt und per sofort bezahlt Nach einer Fehlermeldung hieß es, ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt und natürlich nur 1 mal Essen geliefert bekommen. Habe im Restaurant angerufen, sie sagten ich müsse dies bei Lieferando reklamieren. Lieferando antwortet leider nicht, was ich sehr dreist finde.

Lieferando 3 Stunden Lieferzeit und Kaltes Essen.

Haben letztens 3 Stunden auf unser essen gewartet obwohl angegeben 45min... Außerdem war das Essen Kalt!

Lieferando Lieferando - technischer Defekt und noch immer keine Rückerstattung

Wir haben am 18.03.2020 eine Bestellung in Höhe von knapp 30 € über Lieferando getätigt. Leider kamen aufgrund eines technischen Defektes die Gerichte nie bei uns an. Das Geld wurde dennoch von meinem Konto abgebucht. Am nächsten Tag erhielten wir eine E-Mail von Lieferando, in der uns eine Rückerstattung innerhalb von fünf Tagen zugesichert wurde. Bisher haben wir noch kein Geld erhalten und deswegen Anfang der Woche auch schon den Kundendienst kontaktiert, der uns bisher ebenfalls nicht geantwortet hat. Daher versuche ich es nun auf diesem Wege

Lieferando Doppelte Abbuchung bei normaler einfacher Lieferung

Ich habe am 20.03.2020 eine Bestellung in der App getätigt und via PayPal bezahlt und durch einen technischen Defekt muss diese wohl doppelt abgelaufen sein. Ich habe mein Essen ganz normal einmal erhalten so wie ich es bestellt habe. Abgezogen wurden mir der Rechnungsbetrag aber doppelt. Ich bitte sie doch den zu viel abgezogenen Betrag zurückzusenden.

Lieferando Falsches Essen geliefert - Rückersattung

Hallo zusammen, nach einer Bestellung über Lieferando bei McDonalds wurde mir falsches Essen geliefert. Fischburger anstatt Hamburger. Leider mag ich Fischburger überhaupt nicht und hätte gerne eine Erstattung der Kosten. Viele Grüße

Lieferando Rückerstattung wegen Nichterfüllung noch immer ausstehend

Meine Bestellung (Bestellnummer 5OB15L) ist überhaupt nicht eingetroffen (nach 90 Minuten das Restaurant direkt kontaktiert, es wurde bestätigt, dass es wohl Probleme mit der Übermittlung von Lieferando gibt und die Bestellungen überhaupt nicht erst eingehen) - natürlich hat Lieferando die Kosten bereits per Vorkasse/ Paypal erhalten. Bisher drei Versuche der Kontaktaufnahme, über "info@lieferando.de" kommt eine Fehlermeldung zurück, über "lieferando.de/kundenservice" komme ich nicht über den "ich bin kein Roborter"-Button hinaus. "info@update.lieferando.de" funktioniert (3x angeschrieben), kommt aber immer nur eine automatisierte Antwort von wegen Gutschein. Ich erwarte noch immer die vollständige Rückerstattung meiner Bestellung wegen Nichterfüllung. Vielen Dank

Lieferando Nichteingang der Lieferung trotz Nachricht in der App

Ich habe am Dienstag um 20:50 bei Lieferando bestellt. Das Online Portal sagte mir, dass die Lieferung gegen 22:25 da sein wird, jedoch kam die Lieferung nicht. Nach wiederholten Versuchen das Restaurant zu erreichen war die Bestellung immernoch nicht da. Auf Lieferando stand das der Laden angeblich schon um 21 Uhr schließe, jedoch war es mir nicht möglich die Bestellung zu stornieren. Um 22:53 kam die email von Lieferando wie zufrieden ich mit meiner Bestellung war, sie war jedoch immernoch nicht eingegangen und in der App stand sie sei geliefert worden. In den Bewertungen des Restaurants häuften sich ähnliche Beschwerden.

Lieferando Mein Essen war ungenießbar!

Hallo, es geht um meine heutige Bestellung Nr. THE6N0 Leider war das Essen nicht mal mehr lauwarm. Das Fleisch hat gestunken, was mich davon abhielt es auch nur zu probieren. Die Sauce war flüssig und roch ebenfalls schon verdorben. Die Suppe war glibberig und kalt. Die Frühlingsrollen waren fett durchtriebt und ebenfalls kalt. Ich konnte das Essen nicht verzehren. Ich wollte die Bestellung auf keinen Fall erneut zugestellt bekommen und keinen Gutschein von dem Restaurant haben! Mir ist der Appetit vollkommen vergangen und ich bin froh, dass mich der verdorbene Geruch davon abgehalten hat zu probieren!

Lieferando Rechnungsbetrag nicht erstattet

Am 18.03.2020 habe ich bei Lieferando bestellt. Aufgrund von Serverproblemen an diesem Tag wurde die Bestellung nicht an das Restaurant weitergeleitet. Allerdings wurde mir der Rechnungsbetrag abgebucht da ich mit klarna bezahlt habe. Ich bitte um Erstattung der 24,60€.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.