Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellte Artikel in der Bestellung nicht Erhalten obwohl Sie per Pay Pal bei mir berechnet wurden

Guten Tag, ich habe bei der Bestellung 2 Artikel nicht Erhalten.Diese wurden mir aber berechnet.Eis.

Lieferando Bestellung

Jetzt melde ich mich hier zum zweiten mal bei euch weil ich den versprochenen Gutschein nicht bekommen habe. Bitte senden Sie mir nochmals den 7,50€ Gutschein zu, da zu dem Zeitpunkt mein Postfach voll war. Bestellnummer war : #SOY72R Vielen Dank für Ihre Mühe.

Lieferando Bestellung vom 18.03.20 Geld immer noch nicht bekommen.

Am 18.03.20 habe ich über Lieferando bestellt, durch einen Hacker Angriff konnte die Bestellung nicht bearbeitet werden. Man sollte das Geld innerhalb von 7 Werktagen erstattet bekommen. Nun warte ich immer noch. Ich habe schon 2 E-Mails geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Meine Zahlung Erfolgte durch Paypal, das Geld wurde behalten. Bestellung: S7ZFLF

Lieferando Geld trotz Nichtlieferung einbehalten

Am 18.3.2020 wurde unsere Essensbestellung trotz bereits erfolgter Zahlung nicht geliefert. Die Begründung war ein Hacker-Angriff auf Lieferandos System. Man sagte uns die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen zu. Die Rückerstattung erfolgte nicht und unsere e-Mails mit der Bitte um Rückerstattung wurden ignoriert. Bis heute haben wir nichts mehr von Lieferando gehört. Wie man auf diesem Beschwerdeportal sieht, scheinen wir kein Einzelfall zu sein. Anscheinend testet Lieferando gerade aus, wem es überhaupt auffällt, dass das Geld nicht rücküberwiesen wurde und wer ermüdet aufgibt seinem Geld hinterherzurennen. Wir haben letzte Woche bereits eine Frist gesetzt, die nicht eingehalten wurde. Heute wird der Fall dem Anwalt übergeben. Der Betrag (EUR 50,70) mag das nicht rechtfertigen, aber es kann ja auch nicht sein, dass sich Lieferando (die sich gerade sicher nicht über stockende Umsätze beschweren dürften) über solche Manöver bereichern.

Lieferando Erstattung ausstehend seit dem 2.4.2020

Guten Abend wieder. Ja gestern das ging nicht mit Burger King, jetzt geht es nicht mit Pizza Palermo, die liefern nicht nach Hause mehr wegen den Virus. Ich habe wieder mit Paypal und den Gutschein von Ihnen bezahlt. Bitte senden sie es eben wieder zurueck. Vielleicht finde ich ja irgendwann doch noch mal jemand er noch liefert. Mit freundlichen Gruss Bis heute keine Erstattung, keine Antwort. Habe einen fall bei Paypal eroeffnet, aber Lieferando.de ruehrt sich nicht.

Lieferando Abgebrochene Zahlung 18.3

Guten Tag, Auch ich war von dem Angriff vom 18.3 betroffen. Meine Zahlung per Apple Pay wurde durch die App automatisch abgebrochen und es kam entsprechend keine Bestätigungsmail.Eine Stunde nachdem ich eine zweite Bestellung getätigt habe und diese dann bar bezahlt habe erhielt ich plötzlich doch eine Bestätigung und das Geld wurde abgezogen (Apple Pay). Diese Bestellung habe ich nie erhalten. Ich bitte um eine entsprechende Rückzahlung und Bestätigung per Mail. Ich habe außerdem bereits mehrere Mails an den Kundenservice verfasst allerdings nie eine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung vom 18.03., Geld noch nicht zurück

Hallo, am 18.03 habe ich bei euch eine Bestellung über 36,65 getätigt und diese auch direkt bezahlt. Durch diese. Cyberangriff kam ja leider die Bestellung nicht im Restaurant an, am 21.03. kam dann eine Mail in der hieß es die Rückzahlung dauert maximal 7 Werktage. Heute haben wir den 07.04. und bis dato habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Auf Mails antwortet auch keiner bei euch.

Lieferando Serverausfall und keine erstattung

Ich habe am 18.3 essen bestellt und leider nichts bekommen :( leider hilft auch kein mail schreiben da keiner antwortet. Das gleiche ist mir dann auch nochmal am 26.3 passiert auch da noch nichts von meinem Geld gehört oder gesehen.Schade eigentlich war Lieferando immer sehr zuverlässig.

Lieferando Kein Cashback bei Shoop.de erhalten, da die Bestellung nicht erfasst worden ist

Hallo! Es geht um die Bestellung A3M0WS im Wert vom etwa 25,50€. Diese stammt vom 22. März. Ich hatte hier über die Seite von Shoop die 40% (bis Bestellungen bis 50 Euro) Cashback-Aktion genutzt, also Lieferando über die Seite ordnungsgemäß besucht und bestellt. Leider wurde die Bestellung nicht erfasst. Die Nachbuchungsanfrage ist erstellt, aber die Bearbeitung wird ca. 3 Monate dauern, wenn ggf. nicht noch länger. Das ist bisweilen recht nervig, da die Transaktion via Shoop und die Bestellung bei Lieferando ja soweit vollständig getätigt wurde. Jetzt wüsste ich gerne, weshalb seitens Lieferando es nicht zu einer Erfassung der Bestellung kam und ich deshalb Monate lang warten müsste.

Lieferando Defektes Produkt

Hallo Die Lieferung kam schnell an aber leider komplett für mich ungenießbar ,ich habe Pizza bestellt mit extra Oliven , die Pizza kam ohne Oliven und die Soße war sehr süß , wie dass drin Zucker war ,ich habe nur ein Stück gegessen und könnte den Rest nict genießen ,weil das war komplett ungenießbar ,ich habe den Restaurant nicht angerufen , weil es schon vorher passiert ist , und sie könnten mich vorher nicht helfen .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.