Glas im Essen

  • Behoben
  • 22 Jul 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin aus mehreren Gründen unzufrieden. Zum einen habe ich mich über ein Essen am 10.06.2020 beschwert, wo ich fast ein Glasstück gegessen habe. Dann habe ich drei Wochen auf eine Antwort gewartet. Darauf geht die Mitarbeiterin in ihrer Antwort gar nicht ein. Ihre Antwort klingt sehr standardisiert. Eine kleine Entschädigung mit 10% Gutschein für Deine nächste Bestellung anzubieten finde ich schon nicht angemessen, zumal man sich mit dem Glas im Essen im Mundraum hätte verletzten sollen. Auch eine Rückmeldung ans Restaurant oder vom Restaurant wäre angemessen gewesen. Ich habe auch darum gebeten, dies an Restaurant zurückzumelden. Ein 10% Gutschein ist da absolut unangemessen.
Wenn Glas im Essen ist, was da nicht hingehört, sollte man das berücksichtigen. Der Support war absolut unangemessen und ich bitte Sie und Ihre Mitarbeiter nicht so standardisiert zu antworten.
Auf eine 2. Email vom 03.07.2020 hat bisher niemand geantwort. Ich bin echt sauer, dass sich niemand darum angemessen kümmert

Mit freundlichen Grüßen

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23-07-2020 um 14:23 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachrichten bezüglich Ihrer Bestellung bei Pizzeria Milano vom 10.06.2020.

Bitte entschuldigen Sie vielmals den Vorfall und die Bearbeitungszeit.

Anhand Ihrer E-mail vom 03.07.2020 konnte ich sehen, dass meine Kollegen Ihnen bereits geantwortet haben. Das freut mich natürlich sehr.

Nichtsdestotrotz kann ich Ihren Ärger nachvollziehen und, dass Sie von der langen Bearbeitungszeit und dem Missverständnis bezüglich der Erstattung enttäuscht sind.

Gerne möchte ich mich noch einmal im Namen von Lieferando bei Ihnen entschuldigen.

Ich hoffe, dass Sie die beiden Gutscheine, welche wir Ihnen per E-mail geschickt haben, als Entschuldigung unsererseits annehmen.

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstagnachmittag.

Mit freundlichen Grüßen
Marta

23-07-2020 um 14:30 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort. Mich ärgert im Moment zum einen, dass eine Bestellung vom 10.06.2020 am selben Tag reklamiert wird, indem ein Glassplitter im Essen ist. Es ist Gott sei Dank nichts passiert.
Es ist auch für mich nicht zu entschuldigen, dass man 3 Wochen auf eine Antwort wartet und dann mit einem 10% Gutschein abgespeist wird und man nochmal 3 Wochen wartet, bis man sich offiziell entschuldigt.
Dass es 6 Wochen dauert um so eine Angelegenheit zu regeln ist zu lange und entspricht keinem guten Service. Die Rückzahlung ist OK, zwei Gutscheine auch OK. Aber es ändert nichts am Sachverhalt und an der langen Wartezeit bis sich das gelöst und ich bitte Sie in Zukunft davon abzusehen standardisierte Antworten zu schicken.
Der Sachverhalt hätte auch zu ernsthaften Verletzungen führen können und dann hätten sich andere damit befassen müssen.
Es ist ein Armutszeugnis, dass man dann nach 3 Wochen mit einem 10% Gutschein abgespeist wird und nochmals 3 Wochen benötigt um auf den Sachverhalt einzugehen und sich zu entschuldigen
Eine Entschuldigung vom Restaurant hätte am 10.06. erfolgen müssen und nicht 6 Wochen später. Eine Entschuldigung ist auch gestern nicht erfolgt und möchte ich auch nicht mehr. Ich werde bei Pizza Milano nichts mehr bestellen oder essen.
Ich würde mir in Zukunft wünschen, dass man transparent und zeitnah Beschwerden oder Anmerkungen bearbeitet und man angemessen auch die Menschen entschädigt.
6 Wochen Wartezeiten auf Antworten und Klärung sind zulange und nicht hinnehmbar.

Mit freundlichen Grüßen

******

23-07-2020 um 17:15 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich der Bearbeitungszeit.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du so lange auf eine Lösung für Dein Anliegen warten musstest.

Leider kann es momentan aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Das Missverständnis bei der ersten Antwort tut mir ebenfalls leid. Selbstverständlich sind wir normalerweise bemüht, Anliegen von Kunden beim ersten Kontakt zu lösen. Fehler können jedoch manchmal passieren. Selbstverständlich werde ich Dein Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit ähnliche Szenarien in Zukunft vermieden werden können.

Hab noch einen schönen Abend und bleib gesund.

Liebe Grüße,
Marta

Team Lieferando.de

23-07-2020 um 17:30 Uhr


Hallo Marta,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Fehler können passieren. Aber dass sich erst nach 3 Wochen jemand meldet und nicht mal auf dem Sachverhalt eingeht ist gefährlich.
Dass ich dann nochmal drei Wochen warte geht einfach nicht.
Wenn ich jetzt vom Glassplitter verletzt wäre, reagieren Sie dann auch erst 3 Wochen bzw. 6 Wochen.

Von Seiten des Restaurants kam in den letzten Wochen keine Entschuldigung.

Durch die Kommunikation mit ihrem Service in den letzten Wochen, werde ich Abstand von Lieferando nehmen , danke für die Gutscheine, ich werde sie nicht nutzen aber danke Ihnen für die heutige Mühe.
Ich bin froh, dass kein größerer Schaden entstanden ist und hoffe, dass in anderen Fällen Menschen schneller geholfen wird.
Sie können meinetwegen das Problem als behoben sehen, wenn Sie das angemessen halten.
Aber 2x auf Antwort solange warten zu müssen geht wirklich nicht.
******

24-07-2020 um 09:42 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Natürlich ist es richtig, dass sowas absolut nicht passieren Darf. Da sind wir auch komplett bei Dir.

Uns erreichen derzeit halt nur unheimlich viele Nachrichten, weshalb es zu längeren Antwortzeiten kommen kann.

Du kannst Dir sicher sein, dass eine Antwortzeit von knapp 3 Wochen nicht unserem Standard entspricht.

Wir würden Dich ungern als Kunden verlieren und bitten dahingehend um Dein Verständnis.

Mach' Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2020 um 09:57 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat Lieferando sich bei mir und meinen Freunden immer wieder als Kundenservice entpuppt, der mindestens eine Woche braucht um Kundenanfragen zu klären und noch länger Beschwerden zu bearbeiten.
Man wird immer mit standardisierten Antworten und ganz kleinen Gutscheinen getröstet und man wird geduzt was ich grundsätzlich nie machen würde.
Ich bin seit heute kein Kunde mehr bei Lieferando.

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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