2,5h Wartezeit für eine unvollständige Pizza

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2020
  • #110625
  • 670
Anzeige

Die Lieferung der Pizza dauerte von der Bestellung bis zur Übergabe 2,5h. Nach 1h riefen wir an und fragten, wann denn die Pizza käme. Dort hieß es, dass der Pizzabote gleich losfahren würde. Nach 2h riefen wir erneut an und sagten, dass wir die Pizza noch nicht erhalten haben. Und wurde mitgeteilt, dass der Bote vor 30 Minuten losgefahren sei. Nach 2,5h erhielten wir dann unser Essen. Die Pizza war lauwarm und der zusätzlich bestelle Parmesan fehlte. Wir konnten das Essen nicht genießen und waren sehr enttäuscht.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-09-2020 um 10:33 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu der Bestellung bei Pizza-express Corleone.

Es tut mir leid, dass Du so lange auf die Lieferung warten musstest, dass das Essen lauwarm geliefert wurde und der Parmesan vergessen wurde.

Selbstverständlich habe ich Dir die 1,00€ für den fehlenden Parmesan erstattet. Leider kann ich Dir den vollen Betrag nicht zurückzahlen, da das Lokal die Lieferung zu 20:30 Uhr bestätigt hatte.

Ich habe jedoch für Dich mit meinem Vorgesetzten gesprochen, um eine Lösung zu erwirken, da eine lange Wartezeit und ein lauwarmes Essen natürlich trotzdem ärgerlich ist.

Gerne möchte ich Dir deshalb einen Gutschein für die nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Dein Gutschein ist ein Jahr gültig und wurde Dir per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstagmorgen.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

01-09-2020 um 11:13 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Antwort bin ich sehr enttäuscht und unzufrieden. Die Behauptung, dass die Pizza auf 20:30 Uhr bestätigt wurde ist schlicht falsch. Die Vorbestellung auf 19 Uhr wurde auf 19:20 Uhr bestätigt. Dies können Sie sicherlich rückverfolgen. Zudem wurde die Pizza erst um 21:44 Uhr ausgeliefert. Also weder eine Einhaltung der falsch behaupteten Zeit (20:30) noch der zugesagten Lieferzeit (19:20). Aufgrund der Lieferzeit würde ich hiermit gerne vom Vertrag zurücktreten, da wir in der Zwischenzeit ein eigenes Essen kochten.
Da Ihre erste Antwort falsch und nicht hilfreich war, bitte ich um Weiterleitung an Ihren Vorgesetzen und einer vollständigen Erstattung.

Freundliche Grüße

03-09-2020 um 11:48 Uhr


Leider keine Antwort mehr. Das passt leider....einfach schwach.
PayPal Fall ist eröffnet.

04-09-2020 um 09:49 Uhr


Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Sie haben vollkommen recht, wir haben die Möglichkeit dies nachzuverfolgen.

Ich habe dies selbstverständlich ebenfalls geprüft und konnte feststellen, dass die Bestellung seitens des Restaurants zu 20:30 Uhr bestätigt wurde.

Es tut mir sehr leid, dass es für Sie dadurch zu Komplikationen gekommen ist.

Mein Team und ich stehen bei Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Team Lieferando.de

04-09-2020 um 09:57 Uhr


Selbst wenn die Lieferzeit auf 20:30 Uhr bestätigt wurde (was schlichtweg falsch ist), ist dann eine Lieferung um 21:44 Uhr noch angebracht?
Bitte leiten Sie den Fall an Ihren Vorgesetzten weiter, da Sie in anscheinend nicht lösen können.

07-09-2020 um 10:47 Uhr


Lieber Herr E.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeiten nicht aktiv durch uns beeinflussen lassen.

Die Lieferzeiten hängen von mehreren Faktoren, wie etwa dem Bestellaufkommen ab. Sie haben auch die Möglichkeit, die Bestellung telefonisch beim Restaurant abzubestellen oder die Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferzeit zu stark vom voraussichtlichen Lieferzeitpunkt abweicht.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Flo
Team Lieferando.de

07-09-2020 um 10:56 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Pizzabote hat mir die Lieferung in die Hand gedrückt und ist sofort weiter. Zeit zum Kontrollieren der Ware war nicht da (Stichwort temperatur; fehlender Parmesan). Daher habe ich zeitnah hier eine Reklamation eröffnet um zurückzutreten.
Ich finde Ihre Vorgehensweise sehr kundenunfreundlich und werde in Zukunft nicht mehr auf Lieferando bestellen. Sätze wie zuerst "Lieferzeit wurde auf UIhrzeit xx bestätigt; daher keine Erstattung" und 2 Emails später "lieferzeit kann immer abweichen; daher keine Erstattung" sind schwach und aussagelos. Die fallentscheidung liegt nun bei PayPal.

08-09-2020 um 10:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Bestellung bei Pizza-express Corleone.

Gerne fasse ich Ihre Beschwerde noch einmal zusammen.

Sie teilten uns in Ihrer ersten Nachricht mit, dass Ihre Bestellung nach 2,5 Stunden angekommen sei. Ausgehend von der Uhrzeit Ihrer Bestellung (18:04 Uhr), wäre das so gegen 20:34 Uhr gewesen. Zusätzlich fehlte der Parmesan.

Den fehlenden Parmesan habe ich Ihnen direkt erstattet. Zusätzlich haben Sie noch einen Gutschein, als kleine Geste der Wiedergutmachung erhalten.

Nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass das Lokal die Bestellung zu 20:30 Uhr angekündigt hatte, änderten Sie Ihre Beschwerde und die Lieferzeit.

Leider kann ich Ihnen den Betrag nicht erstatten, da die in Anspruch genommene Dienstleistung durch die Annahme Ihrer Bestellung bei der Auslieferung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass der von uns geschickte Gutschein keiner vollwertigen Entschädigung entspricht. Dieser wurde unsererseits aus Kulanz als kleine Entschuldigung an Sie geschickt.

Gern können Sie natürlich auch selbst direkt Kontakt mit dem Restaurant aufnehmen, sicher werden Sie auch auf diesem Wege eine Lösung finden können.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Dienstagmorgen.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

08-09-2020 um 11:39 Uhr


Problem weiterhin ungelöst. Bitte nicht einfach selber auf "Problem behoben" ändern, sofern das Problem nicht behoben wurde. Trotz mehrfacher Aufforderung erfolgte keine Weiterleitung an den Vorgesetzten.
Den Vorwurf, dass ich selber die Ankunftszeit der Pizza änderte, weise ich zurück. Sicher können auch Sie im System sehen, dass die Übergabe gegen 21:45 Uhr erfolgte.
Schade für die Bestellung. Dann eben nicht mehr....

Fazit: Problem ungelöst!

10-09-2020 um 10:49 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich würde Sie bitten meine obige Nachricht noch einmal in Ruhe durchzulesen.

Ich habe Sie lediglich darauf hingewiesen, dass Sie in der ersten Beschwerde eine andere Lieferzeit angegeben haben, als in der nächsten Beschwerde. Leider kann ich mich daher nur wiederholen.

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass der von uns geschickte Gutschein keiner vollwertigen Entschädigung entspricht. Dieser wurde unsererseits aus Kulanz als kleine Entschuldigung an Sie geschickt.

Gern können Sie natürlich auch selbst direkt Kontakt mit dem Restaurant aufnehmen, sicher werden Sie auch auf diesem Wege eine Lösung finden können.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstagvormittag.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2020 um 12:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So schlecht. Lieferando ist wunderbar, solange es keine Probleme gibt. Schade. Da kann man auch direkt ohne Kundenservice arbeiten.

11
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.