Doppelbestellung und sehr verspätete Lieferung

  • Behoben
  • 10 Nov 2020
  • #144622
  • 503
Anzeige

Hallo,

Am 03.11.2020 (um 17:10 Uhr) habe ich über Lieferando eine Bestellung für PizzaHut Magdeburg aufgegeben. Im letzten Schritt, als ich mit Paypal bezahlte, bekam ich beim ersten Versuch den Fehler, dass etwas schief gelaufen ist und ich es noch einmal versuchen muss. Also klickte ich noch einmal auf die Bezahlung, und diesmal lief alles korrekt und die Zahlung war erfolgreich.
Das Problem ist, dass ich dann zwei E-Mails von Lieferando und Paypal erhielt, was bedeutet, dass mir die Bestellung zweimal in Rechnung gestellt wurde!

Ich versuchte, das Restaurant zu kontaktieren, um die doppelte Bestellung zu stornieren, aber niemand ging ans Telefon (ich rief sie innerhalb einer halben Stunde 10 Mal an).

Dann wartete ich auf die Lieferung, aber trotz der Angaben auf Lieferando, dass meine Bestellung (nach den Informationen aus dem Restaurant) bis 18:10 Uhr geliefert wird, tauchte niemand auf. Ich dachte also, es sei ein Fehler, und das Restaurant ist aus irgendeinem Grund geschlossen. Da niemand ans Telefon ging, hatte ich keine andere Möglichkeit, als bei einem anderen Lieferdienst etwas anderes zu bestellen.

Endlich! Um 19:30 Uhr (zwei Stunden und zwanzig Minuten nach meiner Bestellung) tauchte ein Mann mit den beiden PizzaHut-Bestellungen vor meiner Tür auf und sagte mir, dass ich beide annehmen müsse, weil ich sie bereits bezahlt habe und sie mir mein Geld nicht zurückgeben können. Also weigerte ich mich, die Lieferung anzunehmen und sagte ihnen, dass ich Lieferando kontaktieren werde, um das Problem zu lösen. Ich habe mich dann sofort über das Kontaktformular mit Lieferando in Verbindung gesetzt, aber ich habe bis jetzt noch nichts von Ihrem Kundendienst gehört.

- Das Restaurant hat meinen Anruf zur Stornierung der doppelten Bestellung nicht beantwortet,
- sie lieferten das Essen etwa 140 Minuten nach der Bestellung aus (sie riefen mich nicht einmal an, um mich wissen zu lassen, dass ich mehr als üblich warten sollte!). später sah ich mir die Rezensionen für sie in Lieferando an, und es scheint ein sehr häufiges Problem in diesem Restaurant zu sein.


Ich würde es also sehr freuen, wenn Sie das Geld für beide Bestellungen zurückerstatten könnten.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-11-2020 um 13:06 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung vom 03.11.2020.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gerne habe ich Dir einen Gutschein als Entschädigung unsererseits per E-Mail geschickt.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstagmittag.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

10-11-2020 um 13:17 Uhr


Hallo Melanie,

vielen Dank für Deine Antwort. Und was geschieht mit der doppelten Bestellung? Mir wurden insgesamt 26,88€ x 2 = 53,76€ in Rechnung gestellt, und ich habe dazu nichts bekommen (= kein Essen). Der Gutschein, den Du mir geschickt hast, entschädigt nur für eine dieser Bestellungen (es ist fast die Hälfte des Gesamtpreises, den ich bezahlt habe).

11-11-2020 um 09:58 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Selbstverständlich haben wir Dir jetzt das Geld für die doppelte Zahlung ebenfalls zurückerstattet. Je nach Zahlart steht Dir das Geld innerhalb der nächsten 4 Werktage wieder zur Verfügung.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2020 um 10:03 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bedanke mich herzlichst. Das Problem wurde sehr schnell auf einem sehr zufriedenstellenden Niveau gelöst.

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.