Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Salat ist ein Fall für das Gesundheitsamt

Wartezeit angegeben mit ca 60 Minuten. Tatächliche Zeit 120 Minuten. Aber ok. Lasagne trocken und fad, dazu kalt. Aber ok. Der Salat aber schießt den Vorgel ab. Dunkelbraun und verwelkt, schliuchtweg ungenießbar. Eigentlich ein Fall für das Gesundheitsamt.

Lieferando Sauercreme ungenießbar

Hallo, leider hatte ich eine Ofenkartoffel mit einer ungenießbaren Sauercreme erhalten, die man wirklich nicht essen konnte. Ich weiß wie dieses Produkt sonst schmeckt…

Lieferando Kaum zu erwarten.

Wir hatten in der Vergangenheit keine Probleme mit Lieferando gehabt aber unsere heutige Bestellung hat alles übertroffen. Wir haben uns gedacht, dass wir einmal bei dem Bistro Babylon bestellen und haben daraufhin erstmal eine Stunde auf das Essen gewartet ( was an sich nicht schlimm ist). Das Essen war bei der Lieferung nur noch lauwarm bis allzu kalt. Den Döner den wir für knappe 8€ gekauft haben hat in keinster Weise der Beschreibung gepasst ( Wir hatten angegeben dass der Döner keine Zwiebeln, keine scharfe soße und kein Rotkraut enthalten darf!, was haben wir bekommen einen Döner mit nur scharfer Soße und einmal komplett) ich bezweifle dass ein Kind dies Essen kann oder möchte und musste mich andersweitig ebenfalls umschauen. Nach Rücksprache mit dem Bistro ist man mir persöhnlich mit einer sehr schlechten Laune gegenübergetreten und wieß mich zurück (ich könnte ja einmal 40min ans andere Ende der Stadt fahren und einen neuen Döner holen denn um einen nochmal zu liefern fanden sie als "nicht nötig" , daraufhin wurde ebenfalls spontan und direkt aufgelegt und seitdem geht dort keiner mehr ans Telefon. Ich würde gerne um eine Rückerstattung bitten da ich finde, dass so etwas in keinster weise tolerabel ist. Vielen Dank

Lieferando takeaway paypal

bei mir auch, ca. 70€ einfach über Paypal abgebucht. Habe schon mehrere Briefe vom KSP-Inkasso bekommen, worauf ich nicht reagiert habe, und gestern war der Mahnbescheid im Briefkasten. Werde heute Widerspruch einlegen und zurücksenden. So eine dreiste Abzocken habe ich noch nicht erlebt. Viele Grüsse

Lieferando Essen kam kalt und ungenießbar an..

Essen kam kalt und ungenießbar an. Wir haben eine Stunde auf die Bestellung (1x Lahmacin und 1x Pide) gewartet, obwohl das Restaurant gerade mal 500m entfernt ist.. An Belag der Pide wurde extrem gespart, das Fleisch des Lahmacuns bereitete anschließend Bauchschmerzen.

Lieferando Durchfall nach dem Essen

Leider haben meine Frau und ich nach dem Essen (10-15min) direkt Durchfall bekommen. Das ist nicht in Ordnung. Möchten eine Erstattung haben! Denn für schlechtes Essen zahle ich nicht.

Lieferando Ungenießbares Essen

Ich habe heute bei Gurman in Konstanz bestellt. Die Lieferung war super schnell, leider wohl zu Lasten der Qualität vom Essen. Halb rohe Fleichbällchen, rohes Hühnchen (ernsthaft?) zähes Brot das nach Pappe schmeckt. Dass man kein Gourmet Essen bekommt wenn man etwas bestellt ist klar, ich würde aber gerne das Wochenende OHNE Lebensmittelvergiftung/Salmonellen beenden. Für 49,50€ Eine absolute Unverschämtheit, für 30€ mehr bekommt man in manchen Michelin Stern Restaurants schon ein 3 Gänge Menü, und ich sitze hier und frage mich ob ich die nächsten Tagen krank zu Hause verbringen darf. Ich bitte um Erstattung meiner Zahlung. Sollten mein Kind, meine Frau oder ich hiervon krank werden leite ich rechtliche Schritte gegen das Restaurant ein.

Lieferando Enttäuschendes Erlebnis

Zuerst kam das Essen eine ganze Stunde später als die späteste angegebene Lieferzeit. Dann auch noch, wenn überhaupt, grade nur noch lau war. Das man es dann auch noch schafft die falschen "Wings" zu liefern ist mir unverständlich.

Lieferando Pizza, falsche Größe

Heute Abend zwei "große" Pizzen mit 30 cm Durchmesser bestellt, jedoch zwei "normale" mit lediglich 26 cm Durchmesser geliefert bekommen.

Lieferando Falsches essen/schlechtes essen

Hallo, habe bei "Pizza-Taxi" bestellt, anschließend habe ich erstmals eineinhalb stunden gewartet bis mein essen endlich kam, essen kam dann an lieferant war zwar nett, aber essen total schlecht.. Die Pizza war kein bisschen durch, also sehr labberig und einfach ekelhaft. Dann der "Gebackener Weichkäse" hat auch nicht besonderlich geschmeckt also auch in die tonne und das Salami Baguette war keins weil ich nur ein kleines brot mit käse bekommen habe und zu guter letzt die "Kroketten mit Pilzsauce" die Sauce war einfach nur ein fertiggericht und wurde einfach nur erhitzt... ich finde es echt schade... Ich bitte um rückerstattung da das essen am ende in der tonne gelandet ist weil es für mich nicht verzehrbar war! Mit Freundlichen Grüßen!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.