Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung unvollständig, und keine entgegenkommem

Ich habe bei Lieferando essen bestellt, ich habe zwei sachen nicht erhalten. Nach dem Email kontakt verweisen die auf Nordsee, als wurden die feiwillig zugeben das denen ein fehler unterlaufen sind. Rausgeschmissene Geld. Danke für nichts!

Lieferando Fehlendes, kaltes Essen

Ich bin seit Jahren treuer Lieferando Kunde. Ich habe am 03.04.2022 eine Beschwerdemail an Lieferando geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Der Kundenservice scheint absolut überfordert bzw. nicht vorhanden zu sein :(

Lieferando Keine Reaktion auf Emails

Ich habe jetzt schon mehrfach den Kundenservice per Email, aber auch auf FB und Twitter, angeschrieben- aber nach 3 Wochen noch immer keine Antwort bekommen. Mein Problem ist folgendes - ich komme nicht mehr in meinen Account rein. Ich weiß auch mein Passwort, da ich aber bei der Anmeldung einen Sicherheitscode an meine alte Email Adresse bekomme (auf die ich keinen Zugriff mehr habe) kann ich mich nicht anmelden. Was soll ich tun ? Werde die Tage, wenn es hierüber auch nichts bringen sollte, da mal anrufen... schade, dass das so kompliziert sein muss! :( ****** ******

Lieferando Verspätung

Wir haben genau 21:08Uhr unsere Bestellung bei Ruff‘s Burger & BBQ abgesendet. Es wurde angegeben, dass die Bestellung ca. 40 Minuten braucht (also vor 22:00Uhr). Die Bestellung wurde letztendlich um 22:30Uhr geliefert, und haben die doppelte Zeit wie angegeben warten müssen. Wir haben ca. 2 mal bei dem Lieferservice in der Zeit angerufen und es wurden uns ständig falsche Information gegeben. Am Ende war das Essen kalt und nicht wirklich genießbar. Unser Fehler war, dass wir über Paypal die Lieferung bezahlt haben, ansonsten hätten wir keinen Cent für dieses Essen und den schlechten Service bezahlt. Gerne hätte ich mein Geld zurück!

Lieferando Fehlerhafte Anzeige der Öffnungszeiten führte zu 2 Bestellungen

In der App wurde das Restaurant zuerst als geöffnet angezeigt, mit einer Lieferzeit von 35-65min was letztendlich zu dieser Bestellung führte. Nachdem die Bestellung na ch fast 2 Stunden immernoch nicht eingetroffen war, entschied ich mich in der App die Bestellung einzusehen und stellte entsetzt fest, dass das Lokal doch geschlossen sei. Schluss sollte laut App aber erst 22 Uhr sein. Ich rief das Lokal umgehend an um meine Bestellung nach der ganzen Situation zu stornieren um nicht am nächsten Tag plötzlich einen Lieferanten vor der Tür zu haben, dennoch blieb der Anruf unbeantwortet. Dies wunderte mich nicht, da das Lokal laut App und sogar eigener Website weiterhin als geschlossen gemeldet war. Also entschied ich mich der späten Uhrzeit zufolge das Lokal morgen zu Begin der Öffnungszeit erneut anzurufen und die Bestellung so zu stornieren. Als Folge des ganzen und im Glauben es hätte sich für heute erledigt, bestellte ich in etwa die gleichen Sachen diesmal mit Getränke und einer anderen Beilage woanders, mit einer etwas kürzeren Lieferzeit (nur 30 Minuten) zu einem identischen Preis, wie die Bestellung die hier vermerkt ist. Ca. 30 Minuten später klingelte es und ich empfang mein Essen. Nachdem ich die Tür geschlossen hatte, realisierte ich das an der Bestellung etwas nicht stimmt. Es fiel mir auf, das genau die Getränke und die Beilagen fehlten. Also hatte ich nicht meine zweite Bestellung erhalten, sonder die von dem angeblich geschlossenem Lokal und das 2 Stunden 30 Minuten später. Ich überprüfte sofort erneut die Lieferando App und diesmal auch die Lieferando Website auf meinem Browser nur um festzustellen, dass es weiterhin als geschlossen angezeigt wurde. Ich rief sofort in dem anderen Restaurant an um meine zweite Bestellung zu stornieren dennoch war es dafür dann auch leider schon zu spät. Also wurde ich durch die Fehlanzeige der App und der Website im glauben gelassen die Bestellung wäre nie durch gegangen weil das Restaurant ja geschlossen sei. Der Nette Herr vom Lokal trägt auch nicht viel zu einer Auflösung des Konflikts bei. Ich bitte Sie sich so schnell wie möglich mich mit mir über E-Mail in Verbindung zu setzen, für sämtliche Sachen habe ich auch Belege in Form von Screenshots (wie etwa von der Anzeige des Lokals in der Auflistung samt Datum+Uhrzeit). Ich bitte Sie inständig darum, mir bei der Auflösung dieses Konflikts zu helfen, ich besitze nicht über unendliche Geld Resourcen um solch eine Situation einfach so hinnehmen zu müssen und erwarte dementsprechend eine Rückerstattung seitens Lieferando für die mehr als unangenehme Situation die mir dadurch entstanden ist.

Lieferando Reklamation: Qualität ungenügend - Geld zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute das erste Mal bei Ihnen eine Essenslieferung bestellt und dafür 22 Euro bezahlt. Das Essen ist leider eine Zumutung und schmeckt wie Hundefutter. Beweisfotos habe ich gemacht. Ich fordere Sie auf, mit mir Kontakt aufzunehmen und mir das Geld, via Paypal bezahlt, umgehend zu erstatten. Meine E-Mail-Adresse: ******@gmail.com ****** ****** ******@gmail.com

Lieferando McDonald's Bestellung 29.03.2022; Desserts bezahlt aber nicht geliefert

Hallo, bei meiner Bestellung wurden folgende bezahlte Artikel nicht vom Lieferanten gebracht bzw. wurden nicht mitgeliefert: 1 Milchshake Vanille grande 0,4l 1 McFlurry Original Schokolinsen Ich bitte entweder um Nachlieferung oder um Rückerstattung der nicht gelieferten, oben genannten Artikel. Freundliche Grüße, ****** ******

Lieferando Keine Reaktion nach Rückerstattungsanfrage

Vor 2 Wochen habe ich am späten Abend, jedoch noch zu angezeigten Öffnungszeiten noch eine Pizza bei einem Restaurant in der Nähe bestellt. Das ganze auch gleich über Paypal bezahlt und keine 5 Minuten später einen Anruf vom Restaurant erhalten, er würde mir gerne noch etwas machen aber alle seine Fahrer wären bereits im Feierabend. Er würde die Rückerstattung in die Wege leiten. Eine Woche später war noch nichts passiert, also direkt Lieferando 2(!) mal kontaktiert und um Erstattung gebeten. Jeweils ohne Reaktion. Hiermit möchte ich nochmal dringend um eine Rückerstattung bitten, will schwerlich glauben, dass ein so weit verbreiteter Service den Leuten einfach das Geld aus der Tasche zieht. mfg

Lieferando Zu wenig und nicht alles richtig

Ich habe bei McDonald's am 28.3.22 um 17:17 eine Bestellung aufgegeben und als ich sie 30 min zu spät erhalten habe, war die Hälfte falsch und auch nicht komplett.

Lieferando Extreme Enttäuschung

Nachdem das Essen nach der doppelten Lieferzeit, als die als maximal Angegenbene, endlich ankam, waren beide Pizzen falsch und meine auch noch mit Garnelen gegen die ich akut allergisch bin. Nach einem harten Arbeitstag ist man dann auch mal zu faul da noch groß hinterherzulaufen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.