Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nachdem das Essen nach der doppelten Lieferzeit, als die als maximal Angegenbene, endlich ankam, waren beide Pizzen falsch und meine auch noch mit Garnelen gegen die ich akut allergisch bin, sowie mit Salami auf der die für einen Vegetarier gedacht war. Nach einem harten Arbeitstag ist man dann auch mal zu faul da noch groß hinterherzulaufen.
Guten Abend, ich habe gestern bei meinem Stamm-Lieferdienst "Pizza Milan" bestellt, der kürzlich von einem neuen Inhaber übernommen wurde. Ich bestellte um 21:45 Uhr. Um 22:46 bekam ich einen Anruf von einer italienischen Rufnummer, dass sich meine Lieferung etwas verzögern würde. Um 23:30 Uhr rief ich diese Nummer an, um nochmal nachzufragen, weil noch immer keine Auslieferung stattgefunden hatte – es nahm keiner ab. Um 23:30 Uhr rief ich die Hauptrufnummer von Pizza Milan an und man meinte, der Lieferfahrer wäre schon lange unterwegs. Trotzdem wurde nicht ausgeliefert. Ich bat um Rückerstattung des Kaufbetrags. Lieferando antwortete mir daraufhin: "Es tut mir leid, dass Sie Ihr Essen nicht erhalten haben. Idealerweise sollte dies nicht passieren. Der Lieferdienst hat mir mitgeteilt, dass die Bestellung zugestellt wurde. Ich bitte Sie Kontakt zum Lokal aufzunehmen, um einen Kompromiss zu finden." Wenn ich dort anrufe, wird behauptet, ich hätte nicht die Tür geöffnet und müsse trotzdem den vollen Betrag zahlen. Mein nuki Türschloss registriert jeden Klingelvorgang und an dem Abend hat definitiv keiner geklingelt. Ich habe allein in den letzten 12 Monaten 1.314,68 EUR bei Lieferando ausgegeben (lässt sich ja über meine Kundendatei rekonstruieren) und habe es nicht nötig, wegen so einem Betrag einen Betrug zu begehen. Ich bitte nochmals um Gutschrift des entsprechenden Betrags.
Ich hatte mein essen bestellt und die Angabe für die Lieferung war bei 60-95 Min. Nach 1h kam die Nachricht, das mein Essen bald eintrifft. Nach 1h 30 Min ist mein Essen eingetroffen und das hab ich nur durch die Benachrichtigung gesehen. Es wurde mal denke ich nicht geklingelt und ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und das Essen wurde direkt vor die Haupeingangstür gestellt und ist super kalt.
Ich habe eine Bestellung von Sushi aufgegeben und habe meine Uramaki-Mango nicht erhalten. Dass diese nicht lieferbar sind, wurde nicht angegeben und ich wurde auch nicht diesbezüglich benachrichtigt. Stattdessen wurde mir eine andere Sorte Sushi bestellt, die ich nicht mag (mit Avocado).
Ich habe Sonntag am 03.04.2022 über Lieferando bei Kamikaze Sushi Düsseldorf Werhahn bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten musste ich neu bestellen und erneut bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Leider meldet sich der Kundenservice dazu nicht mehr .
Ich habe des öfteren über lieferando bei Mr. Asia in bramfeld bestellt, aber dass Essen ist eine Zumutung! Vor knapp 1 Monat habe ich das Essen nach 7 Jahren stammkundschaft das 1 mal zurück gehen lassen, da die Soße fade war und nicht ein bisschen scharf wie bestellt und die knusprige Ente eine wabbelente war! Ich hab Mr. Asia noch eine Chance 2 Wochen später gegeben und da war das Essen so wie ich es kannte und liebte! Knusprig und scharf! Jetzt musste ich über restable bestellen da ich anscheindend bei lieferando gesperrt bin für den laden! Und bei Mr. Asia als ich es wieder zurück gab sagte man wie dumm ich sei und warum ich wieder bei den bestellen würde! Ich meinte daraufhin dass ich einfach nur das verlange was auf der Karte steht! Nun zu den Fragen! 1. Wieso würde ich bei euch gesperrt? 2. Welche Begründung lag von Mr. Asia vor? 3. Wieso nehmt ihr ein Restaurant in eure Auswahl, über die 80 % nur negative Berichte vorhanden sind? 4. Bitte ich da um ein klärendes Gespräch, gerne auch per anruf! Sie erreichen mich unter der Nummer 0170/8262839 Leider habe ich die Rechnungsnummer von damals nicht mehr parat, nur noch die über restablo! MfG ****** ******
Ich habe heute Abend um 19:46 Uhr etwas über Lieferando bestellt und bekam die Information, dass die Bestellung eingegangen sei und um ca. 20:16 Uhr geliefert werden sollte. Nun ist es kurz vor 22 Uhr und meine Lieferung ist noch nicht hier. Aus diesem Grund würde ich nun gern mein Geld zurückbekommen.
Mir wurden im stempelkarten-programm vier Stempel angezeigt, weshalb ich ein fünftes mal eine Bestellung aufgegeben habe. Danach bekam ich erneut die Nachricht "herzlichen Glückwunsch zum vierten Stempel" - also den zweiten vierten Stempel innerhalb weniger Tage. Kundendienst reagiert trotz Bild-Material nicht. Sehr enttäuschend.. Sie Sollten das Stempelkarten-Programm überarbeiten und kundenfreundlicher machen und es nicht weiterhin als Köder/Falle nutzen.
Habe eine Familienpizza Sucuk mit extra Belägen bestellt, angekommen ist eine Margherita. Der Lieferant ist leider nach Lieferung direkt weitergefahren (ich weiß die haben es leider eilig), und Ich hatte nicht genug Zeit zur Überprüfung der Bestellung.
Ich habe heute 03.04.2022 über Lieferando bei MammaMia Seelow bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten MammaMia musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Bereits das dritte Mal passiert. Es ist ärgerlich. Nur eine Lieferung, dafür zweimal bezahlt.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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