Fehlerhafte Anzeige der Öffnungszeiten führte zu 2 Bestellungen

  • Beantwortet
  • 02 Apr 2022
  • #366034
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In der App wurde das Restaurant zuerst als geöffnet angezeigt, mit einer Lieferzeit von 35-65min was letztendlich zu dieser Bestellung führte. Nachdem die Bestellung na ch fast 2 Stunden immernoch nicht eingetroffen war, entschied ich mich in der App die Bestellung einzusehen und stellte entsetzt fest, dass das Lokal doch geschlossen sei. Schluss sollte laut App aber erst 22 Uhr sein. Ich rief das Lokal umgehend an um meine Bestellung nach der ganzen Situation zu stornieren um nicht am nächsten Tag plötzlich einen Lieferanten vor der Tür zu haben, dennoch blieb der Anruf unbeantwortet. Dies wunderte mich nicht, da das Lokal laut App und sogar eigener Website weiterhin als geschlossen gemeldet war. Also entschied ich mich der späten Uhrzeit zufolge das Lokal morgen zu Begin der Öffnungszeit erneut anzurufen und die Bestellung so zu stornieren. Als Folge des ganzen und im Glauben es hätte sich für heute erledigt, bestellte ich in etwa die gleichen Sachen diesmal mit Getränke und einer anderen Beilage woanders, mit einer etwas kürzeren Lieferzeit (nur 30 Minuten) zu einem identischen Preis, wie die Bestellung die hier vermerkt ist. Ca. 30 Minuten später klingelte es und ich empfang mein Essen. Nachdem ich die Tür geschlossen hatte, realisierte ich das an der Bestellung etwas nicht stimmt. Es fiel mir auf, das genau die Getränke und die Beilagen fehlten. Also hatte ich nicht meine zweite Bestellung erhalten, sonder die von dem angeblich geschlossenem Lokal und das 2 Stunden 30 Minuten später. Ich überprüfte sofort erneut die Lieferando App und diesmal auch die Lieferando Website auf meinem Browser nur um festzustellen, dass es weiterhin als geschlossen angezeigt wurde. Ich rief sofort in dem anderen Restaurant an um meine zweite Bestellung zu stornieren dennoch war es dafür dann auch leider schon zu spät. Also wurde ich durch die Fehlanzeige der App und der Website im glauben gelassen die Bestellung wäre nie durch gegangen weil das Restaurant ja geschlossen sei. Der Nette Herr vom Lokal trägt auch nicht viel zu einer Auflösung des Konflikts bei. Ich bitte Sie sich so schnell wie möglich mich mit mir über E-Mail in Verbindung zu setzen, für sämtliche Sachen habe ich auch Belege in Form von Screenshots (wie etwa von der Anzeige des Lokals in der Auflistung samt Datum+Uhrzeit). Ich bitte Sie inständig darum, mir bei der Auflösung dieses Konflikts zu helfen, ich besitze nicht über unendliche Geld Resourcen um solch eine Situation einfach so hinnehmen zu müssen und erwarte dementsprechend eine Rückerstattung seitens Lieferando für die mehr als unangenehme Situation die mir dadurch entstanden ist.

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03-04-2022 um 10:07 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie, dass es an dieser Stelle zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann.

Gerne möchte ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Leider habe ich zur weiteren Bearbeitung unzureichende Informationen. Daher bitte ich Sie, uns die zweite betroffene Bestellnummer per Mail an Info@Lieferando.de mitzuteilen, damit wir das ganze einmal prüfen können.

Nach Erhalt der fehlenden Informationen wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Josch
Team Lieferando.de

04-04-2022 um 11:50 Uhr


Wie folgt die zweite Bestellnummer. Ich habe bereits mein Anliegen über E-Mail geäußert und da ich keine Antwort erhalten habe (und bekannt ist das es wohlmöglich auch nicht in kürze beantwortet wird) werde ich gerne mit Ihnen mein Anliegen Schritt für Schritt hier bearbeiten sodass es auch für die Öffentlichkeit sichtbar ist wie mit solch einer Situation umgegangen wird. Lassen Sie mich wissen falls ich mit Screenshots (von Öffnungszeiten + Fehlerhafte Anzeige des Öffnungstatuses) dienen kann.

07-04-2022 um 13:10 Uhr


Also? Es sind nun 3 Tage seit der letzten Antwort vergangen. Wie weit seid ihr mit der "Überprüfung"? Ich erwarte zeitnah eine definitive Antwort zur Auflösung des Konflikts.

08-04-2022 um 13:53 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ees kann dazu kommen, dass die Kapazitäten stark ausgelastet sind und somit keine Fahrer zur Verfügung stehen. Das Restaurant hat dann die Möglichkeit sich selbst für weitere Lieferungen zu schließen. In diesem Fall erhältst du dann leider die Meldung, dass das Lokal geschlossen ist.

Da als Zahlart die Barzahlung ausgewählt wurde, ist es nicht möglich, den Betrag zu erstatten.

Gerne möchte ich dir aber als kleine Geste der Wiedergutmachung einen 7,50€ Gutschein für deine nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast du einen Gutschein?“ eingeben.

Dein Gutschein befindet sich in den vertraulichen Informationen.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Freitagmittag.

Schöne Grüße

Betül
Team Lieferando.de

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Lieferando
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