Geld abgebucht, Ware nicht erhalten, Keine Antwort

  • Noch offen
  • 14 Apr 2021
  • #219509
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Am 31.01.21 wurden 4 Stühle und ein Tisch online bestellt. Der Tisch ist am 11.03.21 per Spedition geliefert worden. Die 4 Stühle hätten per Paket kommen sollen, sind sie aber nie. Es gab stattdessen Stornierungsmails.
Am 15.03.21 wurde das Geld für den Tisch und 1 Stuhl + Porto für den Stuhl abgebucht. Ich ging davon aus, dass es zu einer Überschneidung gekommen ist und das Geld für den Stuhl, der nie geliefert wurde zurücküberwiesen wird.
Am 31.03.21 habe ich vergeblich versucht jemanden unter der angegeben Nummer zu erreichen, um die Sache zu klären. Eine Kontaktanfrage auf der Website wurde abgeschickt, ohne Antwort.
Am 06.04.21 wurde erneut vergeblich versucht anzurufen und eine Kontaktanfrage per Website abgeschickt.
Nun ist 1 Monat her, es wurde Geld abgebucht von Höffner für ein Produkt das nie geliefert und eine Leistung die nicht erbracht wurde, das kann alles passieren. Was nicht passieren darf, ist sich weder zu melden, noch die Möglichkeiten zu geben, dass der Kunde sich meldet. Es wird geltendes Konsumentenrecht einfach gekonnt ignoriert, ich werde nie wieder bei diesem Händler etwas kaufen.

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16-04-2021 um 11:39 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

27-04-2021 um 14:06 Uhr


Guten Tag,

bislang hat sich niemand gemeldet und das Geld ist auch nicht auf dem Konto. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

2
Höffner
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