Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Meine Erfahrung ist sehr schlecht.Ich warte nun schon ein halbes Jahr auf meine Bestellten Möbeln
Hallo,ich habe Meine bestselling kapoute ware.die wein-set 7tlg,ist 2glas kapout
Heute ist mein tisch geliefert kaufvertrag numero(Ho.1813663.B) am tisch beine sind tiefe kratzer die monteur haben foto gemacht ich will hoffen DAS so schnell wie moglich erledigt Wird.und neue teile montiert werden.
Rauchglasscheibe auf Bord zerstört beim auspacken um 18 Uhr, Lieferung der Wohnwand 9 Uhr fiel uns die Scheibe in Stücke entgegen.
Wir haben ein Bett im Wert von über 1.000€ bei Höffner gekauft. Auf meine Frage nach einer Montage nannte mir die Dame im Kundendienst den Preis vom 292,-€! Auf meinen Einwand ob diesen enormen Betrages (fast 30% vom Bettenpreis) bekam ich nur eine kurze lapidare Mail dass dann eben nicht montiert wird und der Kaufvertrag bleibt wie er ist. Ich bin echt enttäuscht von Höffner dass man im Kundenservice nicht ernst genommen wird und werde künftig wohl nicht mehr dort kaufen
Habe Ende Januar eine Coach geliefert bekommen die nach knapp 9 Monaten komplett durchgelegen ist, dabei ist sie nicht einmal viel in Gebrauch. Man sitzt mittlerweile auf den Holzlatten die sich darunter befinden. Ich frage mich, wie das nach so kurzer Zeit passieren kann? Auf dem ersten Bild ist ein deutlicher Höhenunterschied zu erkennen. Auf den anderen beiden Bildern sieht man meine Hand die auf die Stellen zeigt, auf welcher man auf dem darunter befinden Holz sitzt.
Hallo, wir haben unsere Kommode geliefert bekommen.Nachdem wir ausgepackt haben ist uns eine Stelle an einer der Schranktür aufgefallen.Wir möchten reklamieren und bitten um eine Lösung. MfG
Sehr geehrte Damen und Herren Leider konnte der Fehler nach 3 Besuchen immer noch nicht behoben werden. Der Monteur war am 11.10.21 bei uns und hat das Teil für die Benutzung der Ottomane ausgetauscht. Ohne Belastung hat es dann auch funktioniert. Leider haben wir erst hinterher die Benutzung durch Belastung probiert und es funktioniert wieder nicht. Die Ottomane schließt und öffnet sich sofort wieder. Wie soll es nun weiter gehen? Es kann doch nicht sein,dass die Benutzung nicht möglich ist. Wir bitten Sie um Austausch bis spätestens 18.11.21 Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Gestern habe ich eine Deckenleuchte gekauft.Artikel-Nr. 10689667 , IDL9559-5-CH Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, daß die LEDs bei einem Ausfall nicht ersetzt werden können. Das finde ich nicht tragbar.
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Kaufvertrag über eine teuere Ledercouch wurde uns ein 200,- Eur Gutschein 10 Tage nach Lieferung zugesichert. Die Lieferung erfolgte bereits im März 2021. Am 11.09.21 habe ich sie per Mail nochmals an die Zusendung erinnert, daraufhin haben sie mir zugesichert, dass der Gutschein erneut versendet wird. Da wir in den nächsten Wochen aber wieder nichts von ihnen erhalten haben, habe ich am 09.10.21 wiederholt geschrieben und den Gutschein erneut angefordert. Diesmal war ihre Reaktion: "Ihr Wunsch wurde nochmal in der Druckerei angebracht." Doch auch daraufhin erhielten wir den Gutschein nicht. Falls sie sich außer Stande sehen den Gutschein postalisch zu versenden, hatte ich den Vorschlag gemacht mir den Gutschein per Mail zukommen zu lassen, aber auch dies ist nicht erfolgt. Ich möchte sie nochmals eingehend auffordern ihren Teil des Kaufvertrages zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen TM
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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