Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der gelieferten Anbauwand Jonas ist die rechte Seitenwand des großen Schränke fehlerhaft. Entweder die Bohrungen sind nicht korrekt oder die Scharniere sind zu kurz. Die Glastür lässt sich somit nicht mit dem Schrank verbinden. Wir bitte Sie, sich dieser Sache anzunehmen. Vielen Dank. Freundliche Grüße ****** ******
Der Lederbezug ist nach 2 Tagen kaputt gewesen. Wir haben weder Haustiere noch kleine Kinder und haben normal drauf gesessen…
Am 16.10.21 haben wir bei Höffner Dresden einen Tisch gekauft und bezahlt.Die Verkäuferin schickte uns mit den Unterlagen zur Warenausgabe damit wir den Tisch abholen können.Beim Erhalt stellten wir fest,daß es nicht der Tisch war den wir gekauft hatte.Nach reichlich1/2 Stunde Suche,stellten die Lagermitarbeiter fest,daß dieser Tisch nicht mehr im Bestand ist.Nach Verhndlungen an der Information wurde uns versicher den Tisch in etwa 14 Tagen an unsere Adresse zu liefern. leider ist dies auch nach Rückfragen noch nicht erfolgt.Wir bitten um Klärung.
Ihr "Service" ist eine Katastrophe bzw. er existiert einfach nicht! Mit der nichts sagenden Aussage, das Teile nachbestellt wurden und "voraussichtlich" in der 45KW geliefert werden, können wir nichts anfangen. Fehler in der Produktion können vorkommen, aber dann sollte ein seriöses Unternehmen den Schaden schnellstens beheben! Wir haben den Schaden am 30.8. (vor 10 Wo.) gemeldet, abgeholt wurde der Sessel erst am 7.10. (vor 5 Wochen).Bitte nennen Sie uns einen verbindlichen Termin für die Rücklieferung! Wir verlangen eine Entschädigung für die Ausfallzeit ( 10 Wochen + verbleibende Zeit bis zur Rückleferung! Bitte überweisen Sie die Entschädigung auf unser Konto [siehe vertrauliche Informationen] Legen Sie keinen Wert auf zufrieden Stammkunden? Wir haben immerhin eine komplette Küche, 2 Sessel und immer wieder Kleinmöbel bei Ihnen gekauft.
Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Montage des ob genannten Drehtürschranks musste ich feststellen,dass dieser ohne Türschloss geliefert wurde.Deswegen bitte ich um Austausch der Türen.MfG ****** ******.
Mein Couch sollte am 12.11 .2021 (7:00bie 13:00 )geliefert werden. Der Termin ist nicht eingehalten worden. Was natürlich passieren kann . Was ich nicht akzeptieren kann, dass der Termin nicht telefonisch abgesagt worden ist. Bitte jetzt um einen Termin von mir bestimmt.
Habe eine Reklamation und würde gerne mit jemanden von Euch sprechen, Kann Euch leider telefonisch nicht erreichen. und bitte um einen Rückruf !
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Big-Sofa bei ihnen bestellt mit der Zusage das es am zum 17. November geliefert wird. Wir haben es am 28.August bestellt man sagte uns es dauert ungefähr 4 -6 Wochen heute habe ich erfahren das es erst am 28.November geliefert wird, weil es keinen anderen Liefertermin gebe .Es kann nicht sein das man Zusagen macht die nicht eingehalten werden Wir müssen eine Anzahlung machen und können dann warten . da muß doch einiges nicht richtig sein. Ich bin sinksauer und werde bestimmt kein Kunde mehr bei Höffner sein Mit freundlichen Gruß Cornelia ******
Nachdem heute mein Bett geliefert wurde von zwei unfreundlichen Herren, erfolgte auf meine Frage, ob das Verpackungsmaterial mitgenommen wird, die Antwort, "das brauchen sie doch nur abzureißen". Nachdem meine Tapete beschädigt wurde und ich das Bett nicht einmal auf Mängel kontrollieren konnte, durfte ich den Lieferschein unterschreiben und kann nun sehen, wie ich fertig werde. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt, das einzig Gute ist, ich habe 20 Euro Trinkgeld gespart.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.653 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.