Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.653

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag 5909580 vom 29.09.21

Hallo, liebe Mitarbeiter von Höffner, mir wurde eine Lieferfrist von 3 Wochen zugeagt, die zunächst verschoben wurde. Okay! Beim 2. Mal wurde die Lieferfrist auf die 52. KW verschoben, also zwischen Weihnachten und Neujahr. Hmm, wer glaubt denn daran? Hiermit setze ich eine Frist bis zum 15.Dezember 2021 zur Lieferung. Ansonsten bitte ich um eine Rückzahlung meiner Anzahlung auf das Ihnen bekannte Konto und trete vom Kaufvertrag zurück. Bitte schicken Sie mir nicht noch eine weitere Computergenerierte Mail, dann platze ich. Mit frustrierten Güßen ****** ******

Höffner Reklamation Schlafzimmer Nachtschränke

Die Nachtschränke passen nicht in den dafür vorgesehenen Raum, sie sind jeweils 10 cm zu lang, weil nicht berechnet wurde, dass das Bett am Kopfteil 10 cm übersteht. Dieser Umstand wurde weder vom Verkäufer noch von dem Vermesser, der extra vor Ort war, berücksichtigt, Nun ist zum Kopfteil hin eine Lücke, hinter die alle Gegenstände fallen können, die auf dem Nachtschrank stehen. Das ist für den Verkäufer kein Grund zur Reklamation, so bleiben wir vorerst auf unserem Problem sitzen Bei der Nachfrage, ob man bei der entstandenen Lücke nach hinten zwei Bretter bekommen könnte, die man anbringt, damit nichts herunterfallen kann, wurde nur die Option gegeben, für 200 € solche passenden Bretter zu liefern. In Anbetracht dessen, dass das Schlafzimmer fast 15.000 € gekostet hat und die Summe für zwei simple Bretter unverschämt überteuert ist, fühle ich mich "über den Tisch gezogen". Ich bin enttäuscht, dass es überhaupt keine Kulanz von Seiten des Unternehmens gibt. So werde ich wohl nie wieder bei Höffner einkaufen.

Höffner Küche und Bad nur zum Teil geliefert und mangelbehaftet im hochpreisige Segment

Ich habe bereits am 7.11.2021 eine Beschwerde geschrieben, die unbeantwortet blieb. Küche und Badezimmer sollten am 4.11. und 5.11. eingebaut werden. Es erfolgte extra eine Anreise von Bad Bramstedt nach Lehnin, da ich als Hauseigentümer den Einbau verfolgen wollte. Die Küche wurde nur hälftig aufgebaut, da viele Teile fehlten. Die verbauten Teile entsprechen keiner hochwertigen Küche (Preis nach Rabatt ca 15.000 EUR). Badezimmer ebenfalls fehlerhaft und mangelbehaftet. Nachlieferungsfrist von 14 Tagen gesetzt. Die gesetzte Frist wird ignoriert, Kundendienst schlägt Termin am 2.12. vor. Das dauert zu lange und ist kein Umgang mit dem Kunden. Übergabe an Rechtsanwalt und Rücktritt vom Vertrag wird nach Ablauf der Frist erwogen.

Höffner Fehler an neuen Sofas

kleines Loch und dunkler Fleck bei je einem Sofa Ansonsten super Service!

Höffner Beschwerde über die Terminvereinbarung

ich habe versucht einen Termin für meine Sitzgruppe zu bekommen. Bei dem ersten Termin kamen wir zeitlich nicht überein. Daraufhin wurde mir gesagt „ dann hätte ich bei Höffner nichts kaufen sollen und es wurde einfach aufgelegt . Inzwischen wurde ich zwei mal angerufen und mir wurde mitgeteilt das sie sich in kürze melden werde. Ich warte schon seit einiger Zeit auf den Anruf.Für mich kommt auch nur ein Wochenende in Betracht Mit freundlichen Gruß Familie ******

Höffner Kücheneibau

Nachdem nun am 13.11.2021 die Mikrowelle und die Dunstabzugshaube montiert werden sollten, hat der Mitarbeiter sich geweigert, die Dunstabzugshaube, die er mitgebracht hat zu montieren. Der eine Mitarbeiter war im übrigen äußerst unfreundlich. So geht man doch nicht mit Kunden um. Ich warte auch immer noch auf einen weiteren Preisnachlas wegen der ganzen Verzögerung und Verspätungen.

Höffner Falsche Einlegeböden

Leider habe ich für unseren Schrägschrank die falschen Einlegeböden erhalten.

Höffner Kaufvertrag5853168

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich äußerst zuvorkommend und nett in ihrem Haus in Fürth bedient worden bin und ich dort auch den obengenannten Kaufvertrag abgeschlossen habe, auch meine Frage , die ich mehrfach gestellt habe , ob der Artikel an meinen jetzigen Wohnort geliefert werden kann , mit JA beantwortet wurde, bin ich maßlos enttäuscht, dass der Vertrag nach 3 Monaten Wartezeit nicht erfüllt werden kann und ich diesen stornieren musste . So geht man nicht mit Kunden um und ich erwarte eine Entschuldigung Ihrerseits. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Relaxliege Tabea

Der Kissen rastet nicht mehr ein .

Höffner Schubkasteneinsatz mit 2 Auszügen

Wir haben heute unseren Schrank geliefert bekommen, leider fehlen der Schubkasteneinsatz mit 2 Auszügen. Wir bitten um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.653 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.