Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Polstermöbel

Wollten heute in Chemnitz eine Polsterecke kaufen.Sind an einen sehr penetranten Verkäufer geraden,konnten uns nichts in Ruhe anschauen,da wir immer regelrecht belagert und hektisch durch die Abteilung geführt wurden.Eine Polsterecke wurde auf einen kleinen Zettel zusammengestellt .Bei über 2000€ kann ich mir das anders vorstellen.Als wir uns eine Bedenkzeit nehmen wollten kamen Plumpe Bemerkungen vom Verkäufer.Wir kamen uns vor wie auf einen Basar wurden stehen gelassen ohne Skizze .Bei unserer Preisvorstellung ca 2500€,wurde gesagt —da müssen wir hier nicht schauen—.Hatten uns das anders vorgestellt kommen auch nicht wieder.

Höffner Waschmaschine

Waschmaschine vom Waschgang in den Schleudergang schlägt aus.Meine Kaufvertrag-Nr.3704532. ****** Berliß,Beethovenstr.71,23611 Bad Schwartau, TEL.0451/2900651

Höffner Kaufvertrag 4776822 vom 19.05.12

Der von Ihnen gelieferte Schwebetürenschrank macht große Probleme. Die Schwebetüren lassen sich nicht mehr hin un her schieben. Mir wäre es sehr recht, wenn Sie uns einen Techniker schicken würden.

Höffner Unzufrieden Küchen Beratung

Wir haben 2019 einen Kaufvertrag zur Küche abgeschlossen, obwohl die Küche uns nicht 100% von der Planung zusagte, aufdringlich wurden wir dazu überredet wegen der Aktion und dem Rabattsatz den uns angeblich Höffner gewährt. Nun sind wir lediglich kurz vor unserem Umzug und die Küche ist immer noch nicht bestellt. Ständig hat man für die ein und die selbe Küche andere Preise, mit der Ausrede das noch die Kanten der Granit Platte fehlen etc.und uns Zusatzkosten mit berechnet werden. Bei kleinen Änderungen steigt der Preis massiv an! Zudem ist die Mitarbeiterin sehr frech, Kundenorientiertes Fachgespräch gibt es hier nicht. Man lässt den Kunden nicht aussprechen, man kommt jedes Mal mit der Planung nicht voran, da die Kollegin immer nur ne Stunde Zeit hat! Mitarbeiterin hat bei den Installationsplänen vergessen die Wasserhähne als unterputz zu vermerken, nachdem Aufmass passt man eigenständig die Küche an und tauscht den Spülenschrank aus, welches uns in Rechnung gestellt wird, weil der neue 500€ teuerer ist. Ansonsten würden die Mülleimer nicht passen. Also bitte da ist eindeutig ein Fehler von Höffner passiert und man kann sowas doch nicht bei dem Kunden raus lassen, dafür sollte höffner grade stehen! Wie soll man hier eine Küche zuende planen!?

Höffner Kein Rückgabe mlglich

Wir haben Badezimmermöbel im Wert von 2500€ bestellt und zusätzlich 2 separate Handtuchhalter. Bei Lieferung und Montage jedoch festgestellt, dass ein Handtuchhalter auf Grund der Voraussetzungen sich nicht anbringen lässt da wir sonst die Badezimmertür nur begrenzt öffnen können. Nun wollte ich diesen gerne zurückgeben. Auf die Anfrage beim Verkäufer erhalte ich die Antwort, dass dies nur gegen eine Stornierungsgebühr von 25% möglich sei. Schließlich ist der Halter explizit für uns bestellt worden und lässt sich im Laden nicht so schnell verkaufen. Über diese Entscheidung bin ich als Kunde sehr verärgert und enttäuscht. Der Handtuchhalter hat einen Wert von 65 €, ist ja nicht die Welt, aber Kundenfreundlich ist was anderes. Im Bezug auf den Gesamtwert sogar lächerlich.

Höffner Durch Höffner verschuldeter Lieferverzug

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich nun ein paar mal bereits mit dem Kundendienst/Reklamationsabteilung (wirklich freundlich) gesprochen habe möchte ich dennoch weiterhin die Chance nutzen und mein Anliegen schriftlich hier im Forum festhalten. Am 14.08.2021 haben meine Frau und ich eine Küche bei Höffner Günthersdorf geplant, bestellt und angezahlt. Der Verkäufer (Herr R.) meinte damals "wir sind hier dann schon bei Mitte/Ende Oktober". Na gut, haben wir so akzeptiert. Am 2. September war der Schreiner in der neuen Wohnung, um das Aufmaß zu nehmen. Hatt alles soweit geklappt. Ende Oktober waren wir in der Nähe von Höffner und haben noch eine Steckdosenleiste für die Küche nachbestellt. Bei dieser Gelegenheit haben wir angefragt, wann denn die Küche kommen wird, da ja schon Ende Oktober ist, wir weiterhin keine Infos haben und uns mit der Umzugsfirma darauf verständigt haben, dass Anfang November die Kartons mit dem Inhalt der Küche abgeholt werden können. Die Kartons stehen im zukünftigen Kinderzimmer, welches wir ab Anfang November einrichten wollten. Er hat im System vermerkt, dass wir am Folgetag einen Anruf bekommen sollen. Dieser Anruf kam dann auch. Man teilte meiner Frau mit, dass es der 17. Januar 2022 wird und dieses Jahr definitiv keine Küche mehr an uns geliefert wird, da diese für Mitte Dezember geplant sei. Meine Frau bekam fast einen Nervenzusammenbruch, stressbedingt Schmerzen im Bauch (sie ist schwanger) und wurde durch einen Notarzt in die Uniklinik gefahren. Ich habe bei Höffner unseren Verkäufer angerufen und gefragt, was der Mist soll. "Keine Ahnung warum das so lange dauert, Lieferschwierigkeiten, Corona, ich weiß es auch nicht. Ich gebe das mal an den Kundendienst weiter." Ich habe den Kundendienst von Nobilia angerufen. Dort hat man mir versichert, dass aktuell trotz Corona die Lieferfristen von 6-8 Wochen eingehalten werden und es coronabedingt keine Verzögerungen gibt. Vereinzelt vllt ja, aber das sind dann eher 3-5 Tage und keine 11 Wochen. Im Anschluss hat mich der Kundendienst von Höffner (Frau S.) angerufen. Dort noch einmal alles durchgegangen und hier wurde auch der Fehler erkannt: Küche bestellt und geplant: 14.8. Aufmaß genommen: 02.09. Auftrag an Nobilia: 05.10. Somit war klar, dass der Verkäufer unseren Auftrag einfach mal 52 Tage nach Planung und Bestellung bzw. 33 Tage nach dem Aufmaß an Nobilia weitergeleitet hat. Wir hatten uns schon gewundert, warum wir unseren Auftrag und die Unterlagen (die wir ja sowieso hatten) Mitte Oktober per Post noch einmal erhalten. Ich habe Frau S. den Sachverhalt dann noch einmal erklärt: Umzug, Kartons, Küche in Kartons, Verpflichtung, Schwanger, Weihnachten, Kinderzimmer einrichten, etc.......und dass entsprechend der 17. Januar 2022 keine Option ist. Sie hat alles aufgenommen und wollte sich darum kümmern. Wir sind so verblieben, dass wir ein paar Tage später noch einmal telefonieren, wenn sie etwas herausgefunden hat. Nach ein paar Tagen haben wir noch einmal gesprochen. Mittlerweile konnte sie den Termin auf Anfang Dezember vorziehen, das Holz (=Küchenmöbel) auftreiben und einen Großteil der Elektrogeräte. Somit waren wir erst einmal happy, dass es früher als der 17.01.22 ist, aber immer noch sauer, dass es weiterhin später als Mitte/Ende Oktober ist. Ich hatte bei diesem Gespräch bereits erwähnt, dass ich als Kompensation/Wiedergutmachung nicht den vollen Preis bezahlen möchte. Wir sind so verblieben, nach 2 Wochen noch einmal zu telefonieren. Wieder angerufen. Der 2.12. ist weiterhin avisiert, Backofen/Spülmaschine fehlen weiterhin (bekommen Leihgeräte). Zur Kompensation: 400 € Preisnachlass oder 500 € Wertgutschein. Beides kommt für uns nicht in Frage, da wir mittlerweile die Umzugskartons mit dem Inhalt der Küche der Umzugsfirma kaufen und und die Kisten extern einlagern mussten, denn das Kinderzimmer muss ja eingerichtet werden. Wir wollten schlicht nicht, dass das Baby zwischen Kartontürmen schlafen soll. Mit dem Angebot wird somit nur ein weiterer, durch Höffner verursachter Schaden versucht auszugleichen. Ich habe unseren Wunsch formuliert: Lieferung und Montage geht zu Lasten Höffner, wobei das an sich auch Jacke wie Hose ist. Translogistik Günthersdorf und Höffner gehören der selben Familie, Höffner schreibt die Vakanzen von Translogistik aus......2 Gesellschaften mit unterschiedlichen Namen - allerdings die selben GF, selbe Adressen, etc. Frau S. wollte noch einmal nachfragen und sich bei mir melden. 1000 € kann man uns entgegenkommen. Wenn ich die 400 € für die Kisten und die Einlagerung abziehe, sind es nur 600 € plus der Stress, den ich habe und hatte (jemand muss das ganze ja die Treppen rauf und runter tragen, in mehreren Fuhren wegfahren, etc...) Ich habe Frau S. noch einmal mitgeteilt, dass mit Blick auf die ganze Sache die Kompensation nicht hinnehmbar ist. Sie wollte noch einmal mit dem Hausleiter sprechen, da im ersten Versuch wohl nur kommuniziert wurde, dass es sich um eine einfache Lieferverzögerung handelt. Die Dienstleistung Höffners/Translogistik (nicht die zugekaufte/vermittelte Ware Dritter) ist der einzige Hebel/Regler, den Höffner selber bei sich ansetzen/steuern kann. Um es noch einmal klipp&klar zu formulieren: es handelt sich um einen Lieferverzug, aufgrund eines Fehlers durch Höffner. Der Auftrag lag 52 Tage unbearbeitet auf dem Tisch! Es ist nicht ein einfacher Lieferverzug, aufgrund eines Problems mit dem Lieferanten, der Lieferkette, Corona, Holzmangel, etc. Nein: es ist ein durch Höffners (hier: Herr R.) Untätigkeit verschuldeter Lieferverzug. Ich hätte bei 33 Stunden Verzögerung nichts gesagt, auch bei 3 Tagen nicht. Aber das sprengt nun doch jeden Rahmen. Und auch am 2.12. haben wir weiterhin nicht unsere vollständige Küche. Höffner sollte mal in ihre eigenen AGB nachsehen. Was soll der Kunde noch einmal berappen, wenn der Kunde in Zahlungsverzug ist? Achja, seit Anfang Dezember sind wir darauf angeiwsen, dass Freunde uns zum Essen einladen, wir Nudeln oder Tütensuppe kochen oder regelmässig Essen bestellen. Die Belege habe ich noch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass bei Verzug durch den Verkäufer der Käufer Essen bestellen kann und die Rechnung an den Verkäufer weitergeben darf. Das würde dann ja noch hinzukommen. Ich wollte meinen Sachverhalt öffentlich, schriftlich fixiert wissen, um anderen mit ähnlichen Problemen vllt helfen zu können. Mein Kaufvertrag: XXXXXX (falls Höffner mitlesen sollte)

Höffner Schreiben vom 05. 11. 2021

Nach dem Besuch des Polsterers der Firma Diepo in unserem Haus sind wir über ihr jetziges Schreiben erstaunt und werden uns mit der abschliessenden Bemerkung, daß sie damit den Fall für erledigt halten, nicht abfinden. Warum ist es normal, daß bei einem 2-sitzer Sofa die eine Sitzfläche glatt und die andere wellig ist? Unsere Beanstandung richtete sich im Wesentlichen auf die wellige Sitzfläche! Hiervon ist in Ihrem jetzigen (abschliessenden!?) Schreiben überhaupt nicht die Rede. Wir bitten sie, den Sachverhalt erneut zu prüfen. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Neue Stühle von Höffner brechen ein

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.06.2021 habe ich beim Möbelhaus Höffner eine Couchgarnitur und 6 Stühle im identischen Design in einem Auftrag bestellt. Die Möbel wurden am 20.08.2021 geliefert. Die Couch war in Ordnung, bei den Stühlen waren alle Stuhlbeine unterschiedlich lang (bis zu 1,5 cm Unterschied). Deshalb wurde von mir nur die Couch bezahlt, die Stühle wurden reklamiert, aber bei mir zur Nutzung gelassen. Am 24.10. hat sich mein Sohn (ca. 60 kg) auf einen dieser Stühle gesetzt, daraufhin ist der Stuhl zusammengebrochen. Ein Bein war abgebrochen, mein Sohn hat sich nicht verletzt, aber weh getan. Neue Stuhlbeine wurden am 26.10.2021 geliefert und montiert. Leider waren die Stuhlbeine wieder unterschiedlich lang, so dass die Monteure wieder eine Reklamation aufgenommen haben. Kurze Zeit später habe ich (ca. 92 kg) mich beim Schuhe anziehen auf einen der Stühle gesetzt und bin eingebrochen. Wieder war ein Bein abgebrochen. Ich habe mich dabei leicht verletzt. Mir wurden vom Kundendienst von Höffner 2 Angebote unterbreitet: 1.) Stühle behalten, wieder neue Stuhlbeine montieren und 260€ Rabatt 2.) Stühle zurückgeben 3.) Wenn ich die Couch zurückgeben möchte kostet mich dies 30% Stornogebühren Da ich Stühle und Couch im gleichen Design (als Paket) erworben habe, möchte ich die Couch nicht zwingend behalten und definitiv keine Stornogebühr für eine Rückgabe bezahlen. Ich finde dieses Verhalten sehr sehr kundenunfreundlich und finde es skandalös, dass man solch eine mangelhafte Ware verkauft, die für den Kunden gefährlich, wenn nicht sogar lebensbedrohlich ist. Das grenzt an Körperverletzung. Wenn sich meine Mutter auf einen solchen Stuhl setzt und damit einbricht, wird sie vermutlich nicht so wie ich mit dem Schrecken davon kommen. So etwas kann ganz anders ausgehen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Holzfuß des Sofas

Einer der Holzfüße des Sofas lässt sich nicht eindrehen.

Höffner Unvollständige Lieferung Kojenbett, Mangelnde Bearbeitung

Am 27.07. 2021 bestellten wir ein Kojenbett für meine Tochter. ( siehe Kaufvertrag) . Am Fr. den 01.10.2021 nach 10 Wochen Lieferzeit wurde es angeliefert. Voller Freude montierten wir das Bett. Stellten dabei fest , das ein Paket mit 3x Einschubschubladen fehlte. Daher fuhr ich am 02.10.2021 zum Kundenservice Höffner Paderborn. Fr. Gudrun ****** nahm die Reklamation entgegen. Sie sagte, sie informiere mich innerhalb von 3 Tagen. Ich hinterließ Telefonnummer und Email-Adresse. Nichts passierte. Am Sa. den 09.10.2021 fuhr ich erneut ins Kundencenter nach Fr. ******.Ich schilderte Ihr erneut den Vorgang. Ich fragte sie: 1. wie weit Sie sich um die Beschaffung bemüht habe und ob Sie eine Lagerabfrage vorgenommen wurde. 2. Frage, ob die Ware verfügbar sei. Erneut habe ich nur ausweichende Antwort bekommen. Selbst auf Nachfrage nach Lieferinformationen und Liefertermin erhielt ich keine Antwort! Jedoch wolle sie mir innerhalb von 3 Tage unverzüglich mitteilen, wann die fehlenden 3x Schubkästen geliefert werden. Die Woche darauf erfolgte wiederholt keine telefonische Info noch Benachrichtigung über E-Mail. Ich rief die Servicenummer 05251 3021 02 an. Leider können wir den Anruf nicht entgegennehmen. Ich versuchte es mehrmals an verschiedenen Tagen. Negativ. Auch unter den Anschüssen... o4 (persönliche Angelegenheiten) oder unter ...05 ( Alle sonstigen Fragen )erfolgte die Bandansage ...Wir können den Anruf nicht entgegennehmen. Was nun? Werde ich als Kunde nicht ernstgenommen? Nun fuhr ich am 28.10.2021 zum dritten Mal in den Kundenservice. Fr ****** hatte Urlaub. Fr. Mende oder Fr. Menke betreute mich. Ich schilderte den Vorgang nun zum Dritten Mal. Sie schaute in die Anlage und meinte.. Die Reklamation sei aufgenommen worden, jedoch nicht weiterführend bearbeitet worden und eine Lagerabfragekontrolle ist auch nach 4 Wochen nicht erfolgt. Jedoch würde sie den Vorgang auf jeden fall bearbeiten und mir kurzfristig innerhalb von 3 Tagen telefonisch Antwort geben. Ok dachte ich ...Vielleicht klappt es ja mal diesmal! Mein Wusch den Abteilungsleiter zu sprechen , konnte mir nicht erfüllt werden . Da Dieser angeblich einen wichtigen Termin hätte und nicht erreichbar wäre. Es erfolgte zum Dritten Mal keine Rückmeldung! Das ist meine letzte Möglichkeit meine Reklamation bearbeitet zu bekommen, bevor ich rechtliche Schritte einleiten muss. Meine Telefonnummer/Mobilnummer sind hinterlegt und ich erwarte eine unverzügliche Rückmeldung. mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.