Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.653

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag 7646642

Der Außenwand des Schranks ist leider leicht gebogen und stellt insofern einen Sachmangel dar, weil die Außenwand nicht richtig schließt. Bitte um schnelle Ersatzlieferung.

Höffner Drehsessel mit Relax Funktion

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Dezember 2019 einen Dresessel mit Relax Funktion bekommen. Alles schön und gut, bis im März eine Zugfeder am Drehsessel brach. Wir versuchten Tage unsere Reklamation anzuzeigen, aber leider vergebens . Am Ende haben wir auf eigene Kosten, trotz Gewährleistungsanspruch bei der Firma POS eine Feder für 29,80 € bestellt. Diese konnte ich zum Glück meiner handwerklichen Geschicklichkeit mit viel kraft selbst einbauen Es wurde uns direkt mitgeteilt, dass auf Ersatzteile kein Gewährleistunganspruch besteht. Heute ist wieder die Feder gerissen und jetzt möchten wir eine neue Zugfeder incl. Montage hier bei uns vor Ort, auf Gewährleistungsanspruch stellen, bevor diese erlischt.

Höffner Küche Reklamation seit 20.9.21 (Vertrag seit 26.4.21)

Kaufvertragsnummer 8289153 Reklamations-Nr. 21BSALQ -Küchenstudio (21BTXYO) wir wollen es jetzt noch mal über einen anderen Browser versuchen, ob wir unsere Reklamation auch über das geforderte Portal senden können. unser aktueller Stand 11.11.21: Herr ****** hat uns am 15.10.21 eine Auftragsänderung zugesandt, die wir gezeichnet und am 16.10.21 wieder an Herrn ****** übermittelt haben. Am 05.11.21 erhielten wir einen Rückruf von Herrn ******. Da wurde uns mitgeteilt, dass die Auftragsänderung abgeschickt wurde. Hiermit endet laut Herrn ****** seine Verantwortung. Wir hätten jetzt gerne einen verbindlichen Termin, wann die restlichen Geräte geliefert werden (Abzugshaube und Beleuchtung) und wann die Änderung der Tischplatte erfolgt? Die Beschädigung der Decoline hatten wir auch schon mehrmals angesprochen. Mittlerweile haben wir noch zwei weitere Beschädigungen entdeckt, die ebenfalls behoben werden müssen. Dabei geht es um zwei Schranktüren von den Hängeschränken. Diesbezüglich versuchen wir Fotos einzusenden. Außerdem beantragen wir laut Vertrag die kostenlose Service-Inspektion noch in diesem Jahr. Unabhängig von den Lieferfristen der Geräte (Abzugshaube und Beleuchtung) erwarten wir die Beseitigung der o.g. Mängel bis Weihnachten 2021. Die Restzahlung der Küche erfolgt erst dann, wenn die Vertragsinhalte incl. Mängelbeseitigung in vollem Umfang (laut unserem vorliegenden Vertrag) realisiert wurden. An Kundenservice am 11.10.21 (da über das Portal „Reklamation“ kein Versenden geht) wir haben unseren Kaufvertrag Küche bei Herrn ****** am 26.4.21 unterzeichnet. Am 7.9.21wurde die Küche geliefert ohne Herd und Gasmulde. Bei der Montage hat sich herausgestellt, dass die Monteure einen anderen Vertrag hatten als wir. Dies bezog sich besonders auf die Arbeitshöhe und die Beleuchtung. Unsere E-mails an Herrn ****** und persönliches Gespräch (20.9.21) blieben ohne Reaktion. Allerdings stellte sich heraus, dass unser Vertrag nach unserer Unterschrift 3 mal verändert wurde, ohne uns zu informieren. So dass wir erst im Nachhinein feststellen mussten, dass uns eine andere Abzugshaube eingebaut wurde. Dies macht mich absolut wütend - und hat nichts mit Service und Kompetenz zu tun. Wir reklamieren: Änderung der Tischhöhe von 82 cm auf 74 cm laut Vertrag (ohne Fuß - haben unseren alten noch) Austausch der Abzugshaube laut Vertrag Nachrüstung der Unterbaubeleuchtung auf der rechten Seite (Tischseite) mit 2 Leuchten - hier wurden zum Einbau nicht alle Teile geliefert, so dass die Monteure die vorhandenen Leuchten nur auf der linken Seite einbauen konnten Lieferung unseres Gaskochfeldes (Gasmulde) bei der Montage wurde die Decoline beschädigt - hier bitte der Versuch der Reparatur oder Austausch.

Höffner Küchenkauf

Einmal und nie wieder, nch über 5 Monaten hin und her ist unser Küche immer noch nicht fertig und keiner meldet sich. Echt zum Kotzen der Kundenservice ist eine voll Katastrophe.

Höffner Werbeaktion Glücksdosen im Kaufland Cottbus

Am 11.11.2021 wurden "Glücksdosen" von "Höffner" im Kaufland Cottbus verteilt. Die darin befindlichen Gutscheine haben eine Gültigkeit vom 20.5. bis 22.5.2021 bei Höffner in Cottbus. Schade um die Metalldosen, schade um das Papier, schade um die Aktion.

Höffner Betreff: HÖ-6032480-6

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde unsere Booker Regalwand geliefert und montiert. Es fehlten 2 Rückwände- dies haben die Monteure bereits aufgenommen und per Foto festgehalten. Wir hatten für die gesamte Wohnwand Höhenversteller bestellt und per EC-Karte bezahlt. Lif/WE/Art./Anz. 1677 BW HKP 7,00 Höhenversteller 2er Set Booker Zubehörprogramm. 231,00€ 11200280. gleicht Unebenheiten bis 2,5 cm aus Diese Höhenversteller wurden nicht geliefert und montiert. Ich bitte Erstattung der dadurch Zuviel berechneten Kosten für diese Wohnwand.

Höffner Topper von Bett fehlt!

Ich habe ein Bett geliefert bekommen am 21. Oktober bei dem der Topper fehlte. Nach langem hin und her hätte dieser diese Woche KW45 da sein sollen. Heute kam ein Brief das dieser in der KW47 geliefert wird. Es ist nicht zu zumuten das ich in dem Bett ohne Topper schlafen soll. Es ist so zu weich und ich bekomme Rückenschmerzen. Mir wurde auch keine Alternative angeboten die den Kunden zufriedenstellt. Ich wurde auch nie angerufen oder benachrichtigt. Alles musste immer mit nachhaken von mir aus gehen. Es könnte ja auch ein höherwertiger Topper mir ausgeliefert werden das ich vll auch mal in meinem Bett schlafen kann. Das geht so nicht den Kunden mit 4-5 Wochen Lieferzeit zu locken ein Bett zu bestellen und dann nochmal so lange zu brauchen um ein fehlendes Teil nach zu liefern. Sowas muss mit Priorität behandelt werden. Bin sehr enttäuscht!

Höffner Lieferungstermin

Heute Liefertermin 12 -18 Uhr... der Herr rief mich an um 10 30 ab ob er bzn kommen können habe gesagt nein bin arbeit. Hatte dann mit den Liefertermin Zentrum vereinbart dass ich neuen termin bekomme , da die Tür heute schneller beendet war. Für mich kein Problem. Um 13.30 klingelte es der höffner stand vor der Tür komisch es ging doch heute nicht mehr.... egal habe ihn reingelassen. Ware wurde abgestellt ohne ffp2 Maske bat ih diese aufzusetzen. Dann wollte er bar geld, habe gesagt ich zahle mit ec karte . Er meinte das ginge nicht . Hallo warum nicht zu corona Zeiten und dann so eine offene Summe. Er wurde dann etwas lauter und meinte dann ich nix bekomme Ware . Habe ihn dann samt der Ware gebeten meine Wohnung zu verlassen. Als ich bin echt fassungslos und mir fehlen für heute die Worte. ****** ******

Höffner Gelieferter Geschirrspüler geht nicht einzuschalten.

AEG Geschirrspüler wurde am 4.11.21 in bestehende Küchen- zeile eingebaut. Vom Monteur wurde er angestellt und lief ohne Geschirr. Nähere Erläuterungen erfolgten nicht. Ich habe es selber nicht geschafft den Spüler wieder einzuschalten. Ich bitte um Überprüfung und Erläuterung der Bedienung des Gerätes. Besten Dank für Ihre Bemühung ****** ******, Industriestr.54, 01129 Dresden Telefon ******

Höffner Polstermöbel

Wollten heute in Chemnitz eine Polsterecke kaufen.Sind an einen sehr penetranten Verkäufer geraden,konnten uns nichts in Ruhe anschauen,da wir immer regelrecht belagert und hektisch durch die Abteilung geführt wurden.Eine Polsterecke wurde auf einen kleinen Zettel zusammengestellt .Bei über 2000€ kann ich mir das anders vorstellen.Als wir uns eine Bedenkzeit nehmen wollten kamen Plumpe Bemerkungen vom Verkäufer.Wir kamen uns vor wie auf einen Basar wurden stehen gelassen ohne Skizze .Bei unserer Preisvorstellung ca 2500€,wurde gesagt —da müssen wir hier nicht schauen—.Hatten uns das anders vorgestellt kommen auch nicht wieder.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.653 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.