Nicht gelieferte Bestellung

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2021
  • #319678
  • 263
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Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich habe am 13.11. einen Adventskalender bestellt, am 18.11. eine Mail erhalten, dass sich die Bestellung verzögert und am 20.11. die Versandbestätigung. Danach passierte erstmal nichts mehr. Über den Sendungslink habe ich unterschiedliche Angaben erhalten, je nachdem, wo ich die Sendungsnummer eingegeben habe. Am 24.11. habe ich dann den Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Ware nicht zugestellt werden könnte und daher auf dem Rückweg zum Versender ist. Sie hat mir per Mail mitgeteilt, dass ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Danach passierte wieder nichts mehr. Am 27.12. habe ich wieder den Kundenservice kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass es keinen erneuten Zustellversuch geben wird. Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Kalender nie versendet wurde. Ich habe häufig mit Hermes zu tun und noch nie gab es Probleme bei der Zustellung. Hermes unternimmt immer mehrere Zustellversuche, wenn eine Ersatzzustellung nicht möglich ist. Ich habe auch keine Mitteilung von Hermes erhalten, wie sonst üblich. Eine entsprechende Anfrage bei Hermes läuft. Wenn der Kalender tatsächlich auf dem Rückweg zum Versender ist, sollte im Interesse des Kunden eine Zustellung ermöglicht werden. Und wenn der Kalender ausverkauft ist, hätte ich mich über eine diesbezügliche Information gefreut. Auf jeden Fall ist dieser Vorgang weit von jeder Service- und Kundenorientierung entfernt und wirklich ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2022 um 22:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice. Es gibt Verkaufsstrategien und in diesem Zusammenhang auch einen gewissen Service. Mit Verkaufsabschluss ist das für Höffner erledigt. Die Mitarbeiter da stehen wohl sehr unter Verkaufsdruck, so dass sie für Kundenorientierung über den Verkaufsabschluss hinaus wohl keine Zeit haben. Was man Höffner lassen muss, ist eine gute gleichbleibende Qualität und 1A Monteure. Daher werde ich vermutlich irgendwann wieder was bei Höffner kaufen. Aber das Einkaufserlebnis ist immer sehr getrübt. Die Enttäuschung ist groß, wenn man immer wieder dasselbe erlebt.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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