Beschwerde über Kundendienst

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  • 10 Feb 2022
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Ich habe online einen Gußeisenbräter, eine große Servierpfanne einen Tischläufer und ein Regal mit Tischplatte bestellt. Als Versand habe ich click & Collect gewählt, damit ich die Ware schnell bekomme und es nicht wie schon oft geschehen vom Lieferdienst in einem Shop abgegeben wird. Weil von dort bekomme ich die Töpfe und das 170cm Regal nicht nach Hause. Es kam recht zeitnah eine Mail, dass die Bestellung zu Abholung bereit liegt. Ich habe ein Auto organisiert aber es waren nur die Töpfe im Lager. Der Tischläufer und das Regal mussten förmlich aus den Abteilungen zusammengesammelt werden. Nach ca. 30 Minuten und 13-14 murmelden Kunden hinter mir am den Warenausgabe hatte ich alles, aber das Paket des Regals war offen. Und der MiTarbeiter natürlich im Lager verschwunden um die anderen Kunden zu bedienen. Letztlich hatten alle Teile des Regals außer der Tischplatte Dellen, Kratzer etc. Ich habe gleich den Kundendienst mit Fotos kontaktiert und einen kostenlosen Austausch (Lieferung/Abholung) oder eine Preisminderung gefordert. Der Kundendienst antwortet zwar sehr schnell aber leider überhaupt nicht Lösungsorientiert. Ich bekomme nur die Antwort, dass ich mich zwischen 10 Euro Preisnachlaß einem 15 Euro Gutschein oder einen Austausch oder Rückgabe vor Ort entscheiden kann, sonst ist der Vorgang für sie erledigt. Auch wenn ich schreibe, dass der Vorgang für mich so nicht erledigt ist, weil ich das Regal nicht zum Markt bringen kann und eine Preisminderung von 10 Euro wirklich nicht für angemessen halte, und es doch bitte nochmal geprüft oder an eine andere Stelle weitergeleitet werden soll, bekomme ich die gleiche Mail nochmal. Auf meine letzte Mail kam dann noch der Zusatz: weitere Anfragen Ihrerseits werden nicht mehr bearbeitet!
Wenn Sie bedenken, dass jeder, der sich zum Newsletter anmeldet schon 10 Euro Rabatt bekommt, ist das als Entschädigung für eine Fehlerhafte Ware nicht angemessen. Wenn die Dame sich wenigstens die Mühe machen würde und mir das höflich erklärt hätte warum es nur 10 Euro sind, wäre der Vorgang für mich auch schon lange erledigt. Aber wenn ein Kunde nicht ernst genommen sondern förmlich erpresst und abgewimmelt wird kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich möchte bitte, dass sich jemand anderes mit diesem Vorgang befasst und mir Antwortet, bis dahin werde ich die Zahlung für das Regal einbehalten.

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11-02-2022 um 08:17 Uhr


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17-03-2022 um 11:50 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das einzige positive ist , dass der Kundendienst schnell antwortet. Aber Kulanz oder Lösungsorientierung-keine Spur.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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