Unzureichender Reklamationsservice

  • Beantwortet
  • 11 Mär 2022
  • #358838
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Es wurde von mir eine Garderobenkombination aus Schrank, Spiegel, Kommode, Schuhbank usw. online bestellt und vor ca. 2 Wochen im zusammengebauten Zustand, sehr gut eingepackt geliefert.
Nachdem ich mich von Paket zu Paket ans auspacken machte, musste ich feststellen, dass bei dem Garderobenschrank (für 600€) 4 überdrehte Scharniere vorwies. Das führt dazu, dass die Türen so krass hängen, dass sie sich nicht mehr eigenständig schließen via Softclose.
Nachdem ich das dem Service mitteilte (inkl. Fotodokumentation), dass spie Scharniere nicht fachgerecht eingebaut wurden und man die Schrauben bei der Montage in das Holz überdreht hat, sendeten sie mir eine „freundliche“ Mail, dass sie nur die Scharniere austauschen könnten und mir hierzu ein neues Set zukommen lassen.
Was bringen neue Scharniere, wenn die die sich nicht mehr im Holz fixieren lassen?!?

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14-03-2022 um 10:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-04-2022 um 18:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ohne weitere Ankündigung konnte ich heute ein Paket in Empfang nehmen, wo offensichtlich (laut Lieferschein) die neuen Scharniere enthalten sein sollen. Wann wollen sie diese einbauen? Weiterhin bleib ich bei dem Punkt, dass die neuen Scharniere nutzlos sind, da die Bohrungen des Holzes zerstört sind und deshalb kein fester Sitz mehr möglich ist aber das sollen dann ihrer Monteure feststellen.

Wann sollen die Scharniere montiert werden, dazu meldete sich bis dato auch niemand.

Der Schrank ist weiterhin nicht nutzbar, sehr ärgerlich…

04-05-2022 um 19:04 Uhr


Noch immer keine Reaktion auf die gelieferten Scharniere. Letztmalig eine Frist von 14 Tagen gegeben, alternativ bleibt nur eine Ersatzmaßnahme.

05-05-2022 um 09:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Nachmontage der Scharniere ist nicht geplant. Sie haben bei der Bestellung keine Montage gebucht.

Liebe Grüße vom Service Team

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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