Küchen Mafia

  • Noch offen
  • 10 Mär 2022
  • #358536
  • 175
Anzeige

Ich habe am 01.03.2022 bei Höffner in München-Freiham einen Küchenplan für EUR23660 für meine neue Wohnung. Es war ein später Termin um 17.00 Uhr, so dass ich bereits einen vorläufigen Küchenplan mitgenommen hatte und alle anderen Anforderungen klar aufgelistet hatte. Am Ende der Preisdiskussion waren wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch begeistert von dem 40%igen Rabattangebot. Da mein 1-Jähriger zum Zeitpunkt des Termins um 19.00 Uhr wegen Hunger und Schlaf sehr weinte, war auch ich durch die Küchenplanung sehr gestresst. Außerdem wurde mir gesagt, dass der 40% Rabatt nur bis zum 01.03.2022 gilt (und nicht verlängert wird, was überhaupt nicht der Fall war, da er danach um weitere zehn Tage verlängert wurde). Ich hatte buchstäblich Angst, ein gutes Angebot zu verlieren und unterschrieb das Dokument, da es bereits Feierabend war und an mehreren Stellen Durchsagen gemacht wurden, den Laden um 19.45 Uhr zu verlassen. Der Angestellte Herr Walid ****** druckte sogar einige Papiere aus, die wir unterschreiben sollten, und sagte uns, dass es normale AGBs seien und wir sie alle zu Hause lesen könnten und alles in der Küchenplanung später geändert werden könne, nur nicht an diesem Tag.

Als wir um 23.00 Uhr nach Hause kamen (wir wohnen in Lindau - 2 Stunden von München entfernt), erlebten wir den größten Schock unseres Lebens. Viele Teile des Designs entsprachen überhaupt nicht unseren Vorstellungen, es sieht so aus, als ob der Mitarbeiter Herr ****** in letzter Minute unwissentlich einige Dinge geändert hat, um den Gewinn für sie zu erhöhen. Also habe ich gleich am nächsten Morgen versucht, es mit ihm telefonisch zu klären und er war nicht erreichbar, also habe ich ihm eine Email geschrieben. bis heute ist keine Antwort gekommen. also habe ich meinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss diese Woche widerrufen und jetzt kommt eine Email, dass ich die 10% storno gebühr für den Rücktritt vom Vertrag zahlen soll.

Die Verkaufsberaterin hat mich nicht über diese Regelung informiert, denn sonst hätte ich an dem Tag nicht unterschrieben, denn es war ja noch nicht wirklich sicher, ob ich die Küche bekomme oder nicht und sie selbst haben so auf das Papier geschrieben, dass sie mir gegeben haben, dass die Küche nicht endgültig ist und erst nach "genauer Bestimmung" des Planes die entsprechenden Unterlagen an mich geschickt würden. Nun muss ich einen Betrag von 2366 Euro bezahlen, was für mich, der im Moment nicht arbeitet, eine enorme Summe ist!

Ich war jahrelang ein zufriedener Kunde bei Möbel Höffner, aber dies hat mich wirklich verärgert. Von nun an werde ich nichts mehr bei Möbel Höffner kaufen, sie sind einfach eine Küchenmafia-Bande, die die Leute betrügt, damit sie "normale AGBs" unterschreiben und exorbitante Summen für überhaupt keine Leistung verlangen.

die küchenplanungsberatung soll übrigens "unverbindlich und kostenlos" sein und ansonsten wurde mir kein service geboten. ich weiß wirklich nicht, warum ich diesen dieben noch Geld zahlen soll.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-03-2022 um 09:31 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

11-03-2022 um 13:44 Uhr


Also Sie schreiben mir nur per E-Mail und lehnen die Aussage, dass sie mich nicht täuscht haben, blind ab, obwohl wir Beweise für den verspäteten Termin, die nicht erfüllten Gestaltungswünsche und den Zeitdruck haben, den sie auf uns ausgeübt haben. (wenn Sie den Kaufvertrag heute nicht unterschreiben, verlieren Sie die 40% Rabatt, die nur bis heute - 01.03.2022 - zur Verfügung stehen, die schließlich verlängert und seit vorgestern auf 36% reduziert wurden)

Und fordern mich nun auf, die 10% Stornogebühr zu zahlen. Herrlich, Mafia!

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.