Sofa passt nicht durch die Tür

  • Ungelöst
  • 23 Apr 2022
  • #372689
  • 2.017
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Vor einigen Monaten haben wir bei Höffner ein Sofa bestellt. Heute sollte es geliefert werden. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass das Sofa nicht durchs Treppenhaus passt. Eine Fensterlieferung wäre eventuell möglich. Allerdings teilte der Vermieter mit, dass ich wahrscheinlich Pech habe und das Sofa nicht durch eine verwinkelte Ecke passt.

Bei Höffner wurde mir angeboten, den Kaufvertrag zu stornieren. Bei 25 Prozent Stornierungsgebühren müsste wir eine hohe Summe bezahlen. Bei der Frage nach einer kulanten Regelung wie einer Reduzierung der Gebühr in Verbindung mit einem neuen Kaufvertrag wurde vom Kundendienst in Münster komplett abgeblockt.

Ich finde das nicht besonders freundlich, zumal einfach in den Vertrag geschrieben worden ist, dass wir einer Raumvermessung nicht zugestimmt hätten. Hätte ich gewusst, dass das möglich ist, hätte ich sogar darum gebeten. Das Thema Größe des Möbelstücks und Zerlegbarkeit wurde auch nur am Rande angesprochen. Wir waren davon ausgegangen, dass die Packstücke kleiner sind. Die Größe der Packstücke war uns nicht angegeben worden.

Schade, dass es so gelaufen ist. Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, die für beide Parteien erfreulich ist. Beispiel: geringere Stornierungsgebühren.

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25-04-2022 um 12:38 Uhr


Mittlerweile wurde der Betrag auf 20 Prozent reduziert, was ich in Anbetracht der Kaufsumme immer noch sehr hoch finde. Anderen Leuten wurden 15 Prozent gewährt. Warum diese Ungleichbehandlung?

25-04-2022 um 12:47 Uhr


Jetzt teilte man mir mit, man könne in meinem Fall nicht anders entscheiden, das seien eben Einzelfallentscheidungen. Ich finde das sehr seltsam, das ich zwei kleine Kinder habe und man in meinem Fall nicht anders entscheiden könne. Ich weiß nicht, wie ich meinen Kindern jetzt erklären soll, dass wir eine Horrorsumme für Stornokosten aufbringen müssen und daher keine Kinderbettchen kaufen können. Danke Höffner.

25-04-2022 um 13:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2022 um 12:08 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma Höffner ist mir bei meinem Anliegen lediglich ein winziges Stück entgegengekommen. Danach musste ich innerhalb von 14 Tagen eine hohe Geldsumme an Höffner überweisen, da die Sache sofort an einen Anwalt gehen sollte. Die Gebühren, die dann fällig werden, kann man sich in einem Albtraum ausmalen.

Herr Höffner, die Gebühren von 25 Prozent sind extrem hoch und für viele Verbraucher kaum zu stemmen. Der Traum vom schönen Wohnzimmer ist wegen Geldmangels für meine kleine Familie erst mal geplatzt.

NIE WIEDER Höffner!

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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