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7784925 / 7784896 bitte um Korrektur der zwei Rechnungen Anschrift filmschatten UG Drewitzer Straße 44 14478 Potsdam dazu von der Rechnung Privatverkauf nehmen und mit ausgewiesener Mehrwertsteuer an geben und zu ******@filmschatten.eu schicken Mfg das filmschatten Team
Am 17.02.22 Badmöbl bestellt.2 Hängeschränke,1 Spiegelschrank 1 Waschtisch. Am 28.04. 22 wurden Möbel angeliefert. Es fehlte ein Teil- der Waschtischunterschrank. Uns als Laien war nicht bewußt das der Waschtisch aus 2 Teilen besteht ...dem Waschbecken und der Schrank wo das Waschbecken aufliegt. Am 28.4 angeliefert wollte mein Mann alles aufbauen.....da merken wir erst.....der Unterschrank fehlt-oh. Mein Mann führ an Nachmittag gleich zu Höffner. Eine Kollg. Nadja Hofmann war da. Schuldig sind wir als Käufer wir haben ja unterschrieben.... fertig und aus. Na klar ,hatte mein Mann unterschrieben. Keine Entschuldigung wegen einer Mitschuld......frage mich wer ist der Fachmann,....wir sind die Laien. Wir dachten wir bekommen eine kompetente Beratung,wir standen doch mit dem MA vor dem Ausstellungsstück,sogar 2mal,ihm hätte doch auffallen müssendas was felht,es ist doch sein Shop seln tgl.Brot. (Ich möchte nicht wissen ,wenn wir z.B. eine Küche bestellt hätten!?!?)So wir haben neu bestellt und warten erneut 7.Wochen. Da wir die anderen Möbel noch nicht ausgepackt haben hoffen wir das die i.O sind.
Bestellung anfang Januar Ruf Boxspring Bett Lieferzeit 9 Wochen schreiben vom 22,3 Lieferung KW 14 zugesagt nochmaliges schreiben 12 ,4 neuer Termin KW 17 wieder nicht erfüllt und nicht mal bescheid gegeben
1) Unsere Bestellung soll laut Vertrag in 8 Wochen geliefert werden was dann erst in 16 Wochen geschehen ist. 2) als es zur Lieferung kam & der Aufbau Service inklusive der Ware bezahlt wurden war, fehlten die Füße und Beschläge somit wieder kein Aufbau.
Wir sind sehr unzufrieden mit dem Service und erwarten eine Entschädigung. Hätten wir das gewusst hätten wir niemals bei Höffner bestellt. Wir haben am 8.3 einen Schrank bestellt. Es hieß in der KW 15 soll der Schrank bei Höffner ankommen. Nach einem Anruf vor Ostern hieß es der Schrank müsste Samstag oder Montag dort ankommen und dann würden wir bescheid bekommen. Heute ist der 1.5 und wir haben immernoch keine Rückmeldung und auch keinen Schrank ! ! ! Auf einen kleinen Schrank bald 2 Monate zu warten und dann nochmals ein paar Wochen bis er von höffner zum.kunde kommt kann ja wohl nicht wahr sein. Wir bitten um eine Rückmeldung und ein entgegen kommen. Ansonsten wird der Schrank storniert!
Haben einen Tisch der marke Damian gekauft,dieser ist aber nicht stabil sondern nur am wackeln.Das ist aber für den Preis von 639Euro nicht in Ordnung. Bitte melden sie sich,um das zu regulieren.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute mit ihrem Callcenter telefoniert. Mir wurde vermittelt bloß niemals Kunde bei Höffner zu werden. Patzig, unhöflich, rechthaberisch. Gibt es bei ihnen denn keine Schulung für die, die ihr Geschäft den Kunden gegenüber repräsentieren?
Das Verkaufsgespräch war in Ordnung. Aber das Telefonat wegen der Reklamation war unmöglich. Sehr unflexibel.
Kaufvertragsnummer: 6074438 wir hatten zwei Hocker bestellt. Einer davon wurde mit einer erhöhten Höhe von 3,5 cm bestellt. Mit einem zusätzlichen Preis von 8,92 €. Aber bei Hocker wurden in gleiche Höhe geliefert. Ich bitte um Stellungnahme.
Höffner kann so seine Kunden auch verlieren in dem das man auf eine kommode in grau die ich am 13.12.21 bestellt habe, die Warenlieferung immer von einer Kalenderwoche verschoben wird .Es ist nun wieder auf den Juli verschoben worden das wäre dann ,ein halbes Jahr für eine kommode. Da habe ich mir ein ganzes Haus eingerichtet. Mich haben sie als Kunde verloren ,ich bin stinke sauer .Trotz alle dem habe ich meine kommode jetzt bei ikea gekauft von einem Tag zu anderen .Das ist Service. Frau Olberg Otto
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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