Unvollständiger Küchenaufbau, schlechter Service

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  • 26 Apr 2022
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Am 08.04.22 wurde der Aufbau meiner bestellten Küche (teilweise) abgeschlossen. Während des Aufbaus fiel auf, dass der falsche Geschirrspüler bestellt wurde und die gelieferte Verblendung daher nicht passt. Die Mitarbeiter sagten mit, dass mich dazu jemand anrufen wird und dann alles weitere besprochen wird. Da kein Anruf kam, versuchte ich meinen Berater im Höffner Rostock, Frank Taschenbrecker zu erreichen. Erst per Mail, wo ich eine Abwesenheitsmitteilung erhielt. Ab dem Tag wo er wieder verfügbar sein sollte, versuchte ich ihn zu erreichen - ohne Erfolg. Daher wendete ich mich an das Service Center am 15.04.22. Mein Anliegen wurde an die zust. Fachabteilung weitergeleitet. Auch von da habe ich bisher nichts gehört. Man könnte sagen, dass der Zeitstrahl bisher nicht als kritisch zu bewerten ist. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass ich zu meiner Küche nur Leihgeräte, welche teilweise versifft sind, bekommen habe und dann noch einen falschen Geschirrspüler mit fehlender Blende geliefert bekommen habe. Da mich nun seit drei Wochen niemand dazu angerufen hat, dauert logischerweise die Lieferung auch drei Wochen länger und dann muss ich noch auf einen Einbautermin warten. Als süßen Beigeschmack dazu fliegt die Tür des Geschirrspülers, wenn ich ihn nicht nach unten drücke oder schwer belade, mit Wucht nach oben, da kein Gewicht an der Front hängt. Dabei ging schon Geschirr zu Bruch!
Und das tollste an der ganzen Geschichte, ich habe von allen E-Geräten bisher nicht ein richtiges, eine fehlende Blende, durfte aber den vollen Preis bereits bezahlen. Das ist mehr als frech.
Es erschließt sich mir nicht, wie man es in drei Wochen nicht schaffen kann, einen 10 Minuten Anruf zu leisten, um einen neuen Spüler zu besprechen und zu bestellen. Ich habe Verständnis dafür, dass ich nicht der einzige Kunde bin und viel anliegt. Aber drei Wochen?
Ich erwarte daher schnellstmöglich einen Anruf, um endlich meine Küche so zu haben, wie ich sie (nicht gerade günstig) bezahlt habe! Für Lieferschwierigkeiten bei E-Geräten kann niemand was, aber diese Wartezeit künstlich, durch völlig inkompetentes Verhalten zu verlängern, sprengt meine Geduld.

Und noch ein Tipp um Geld einzusparen: Höffner Rostock könnte vom Telefonnetz abgemeldet werden - da geht sowieso nie einer ran.

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27-04-2022 um 10:42 Uhr


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14-05-2022 um 08:30 Uhr


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Problem wurde gelöst, aber definitiv nicht kundenorientiert. Ich werde dort keinen Cent mehr lassen. Leider ist Höffner nicht auf Kunden angewiesen, das bekommt man zu spüren.

2
Höffner
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