Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Liefertermin nicht eingehalten

Die werden sich melden wenn sie vom Hersteller die Ware bekommen. Es ist 3 Wochen her über den versprochenen Liefertermin und immernoch kein genauen Liefertermin. Und im AGB soll es stehen das bei Lieferung verzögerungen sein können deshalb wird auch kein entschädigung geleistet. Alsoo es kann noch Monate dauern bis unser Babybett kommt was nun ? wenn ich es von anfang gewusst hätte das es so lange dauert, hätte ich wo anders bestellt.

Höffner Laute Geräusche im Rückenlehne

Beim Sitzen oder Aufstehen quietscht es sehr laut in verschiedenen Bereichen der Rückenlehne auf beiden Sofas , ein Mitarbeiter der Polsterfirma DIEPO war vor Ort und hat sich das Problem angeschaut und festgestellt, dass die Geräuschen von den Zugbändern kommen und laut seiner Aussage ist das nicht zu beheben, daher hat er nur ein Sofa angeschaut. Jetzt habe ich ein Schreiben von Höffner erhalten, in dem es steht der Mitarbeiter DIEPO hat alles angeschaut und festgestellt, dass die Geräusche minimal sind und er hat alles behoben. Früher war die Firma POS, die solche Tricks verwendet hat und jetzt ist die DIEPO . Daher bestehe ich darauf, dass dieses Problem behoben wird. Mit freundlichen Grüßen

Höffner ausgebliebene Lieferung am Liefertermin

Gestern, 05.05.2022 zwischen 12 und 18 Uhr war der Liefertermin für meine bei Ihnen gekauften Stühle. Meine Frau war zu diesem Zweck den gesamten Tag zu Hause, obwohl es bei derartigem Wetter mit einem kleinen Kind durchaus schönere Beschäftigungen gibt. Bis zum Ende des Tages ist die Lieferung nicht erfolgt. Als ich heute den Kundendienst kontaktierte, erfuhr ich, dass angegeben war, dass um 13:00 Uhr niemand persönlich angetroffen und auch nicht telefonisch erreicht werden konnte. Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Meine Frau war zu Hause und bereit die Lieferung entgegen zu nehmen und mein Handy war bewusst den ganzen Tag auf laut gestellt, um eine Lieferankündigung mitzubekommen. Nachweisbar ist nie ein Anruf bei mir eingegangen. Meine Handynummer ist bei Ihnen hinterlegt, wie mir der Kundendienst telefonisch bestätigte. Ich bin wütend darüber, dass durch Ihr Versäumnis meiner Familie ein gesamter Nachmittag genommen wurde. Ich werde nun einen weiteren Liefertermin vereinbaren. Sollte dieser Liefertermin erneut von Ihrer Seite nicht eingehalten und eine erfolgte Kontaktaufnahme erlogen werden, wird dies mein letzter Einkauf in Ihrem Möbelhaus gewesen sein. Ich erwarte, dass dieser Vorgang bei Ihnen nachbereitet wird.

Höffner gesten gelieferter und verpackter Eßtisch fehlerhaft

Die Klappeinlage des Eßtisches hat in der Mitte der Klappeinlage eine Delle im Holz. Ich bitte, um Behebung des Mangels.

Höffner Lieferverzug Berlin Schöneberg, Katastrophe

Guten Tag, ich habe im November 2021 eine Küche für 4198€ bei dem Herrn D. in Berlin Schöneberg in Auftrag gegeben. Die Lieferwoche wurde schriftlich festgehalten und sollte in der 11-13 KW erfolgen. Ich habe am Ende der 15 KW mehrmals den Herrn D. versucht telefonisch zu erreichen, auch über Kollegen wo mir ein Rückruf versprochen wurde, dieser blieb aus. Als nächsten Schritt informierte ich am 14.04.2022 den Herrn D. per E-Mail das man sich im Lieferverzug befinde. Dies wurde wieder gekonnt ignoriert. Am 20.04.2022 schrieb ich erneut eine E-Mail nachdem ich von dem Herrn D. weder eine E-Mail noch einen Anruf bekommen habe. Ich wies den Herrn D. darauf hin, dass ich seit 6 Tagen auf eine Rückmeldung bezüglich meines Problems warte und in Erwägung ziehe vom Kaufvertrag zurück zu treten. Erst das veranlasste den Herrn D. sich mit mir in Verbindung zu setzten. Er räumte Fehler ein (Mitarbeiter im Lager sind krank und kommen nicht mit der Auslieferung hinterher) und war selbst auch verwundert das sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat um mich über die sehr verspätete Lieferung zu informieren. Ich bat den Herrn D. darum mit seinem Abteilungsleiter über dieses Problem zu sprechen damit man eine Lösung finden kann. Er versprach mir einen Rückruf der bis heute nicht erfolgt ist. Mittlerweile wurde mir von der Spedition der 16.05.22 als Liefertermin genannt. Ich bin Stinksauer nicht nur über die fast zwei Monate Lieferverzug, sondern auch über die Art wie mit einem Kunden umgegangen wird. Keine Problemfindung, keine Rückrufe, keine E-Mail Antworten, keine Auskunft über die verspätete Lieferung... Nichts. Ich alleine zahle 1000€ Miete zzgl. Strom, Internet, Versicherungen für eine Wohnung die ich dank fehlender Küche nicht bewohnen kann. Dazu kommen drei Mahlzeiten welche ich jeden Tag außerhalb zu mir nehmen muss. Mir entstehen jeden Tag Unkosten. Ich selbst bin auch Kaufmann und bitte jetzt Sie um Lösungsvorschläge, andererseits werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich habe alle E-Mails und kann Sie nach verlangen auch Vorzeigen. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Es fehlen 4 Schrauben

Es Fehlen 4 Schrauben für mein Boxspringbet um die Lehne zu Befestigen.Habe es erstmal Provisorisch zusammen Gebaut

Höffner Fehlende Betteile, keine Nachlieferung

Beim Aufbau unseres bestellten und gelieferten Bettes ist ausgefallen, dass wichtige Verbindungsstücke fehlen. Das Bett ist nicht(!) nutzbar. Da wir im Umzug sind und kein anderes Bett haben umso ärgerlicher. Der Tisch (aus der selben Lieferung) war ebenfalls beschädigt, hier wurde jedoch zeitnah eine Nachlieferung veranlasst. Der Kundenservice hat uns jedoch darüber keine Info geschickt, die Info haben wir dann zufällig erhalten, weil wir uns vor Ort über das Bett beschwert haben. Der Tisch wurde am nächsten Tag geliefert. Die entsprechenden Bettteile angeblich nachbestellt, sie sollten Paket nachgeliefert werden. Eine Woche später haben wir immer noch nichts erhalten. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es, dass weder eine Reklamation noch eine Nachbestellung vorliegt! Das ist unglaublich dreist, das Bett kann nicht genutzt werden. Reinste Kundenverarsche und abzocke. Besonders für den Preis des Bettes. Lächerliche Leistung, hauptsache das Geld wurde abgebucht.

Höffner Küche

Haben im Mai 2021 bei höffner unsere Küche zusammen stellen lassen. Im Januar erfolgte die Vermessung im Haus für die Küche und dnan gingen die Probleme los. Der Herr der mit uns die kcuhe geplant hat, hatte vergessen die Küche zu bestellen und für die Lieferung zu beauftragen. Danach konnte man ihn 2 Monate nicht erreichen. Via Mail nicht via Telefon nicht, Kollegen verwiesen auch nur darauf das wir das mit ihm klären sollten. Chef der Küchenabteilung war auch nicht zu erreichen. Im April 2022 war nun unser Einzug in ein Haus ohne Küche und uns wurde eine Leihküche versprochen, auch dafür mussten wir mehrmals hinterher telefonieren um dann zu erfahren das erst mitt Mai die leihküche kommen würde. Wir dann zu höffner hin und die Lage mehrmals erklärt, dass wir im Haus wohnen und ein Baby haben und eine Küche benötigen. Nun haben wir Ende April eine Leihküche bekommen. Sie bestand aus einer spüle, in die eine mini Kühlschrank und 2 Platten zum Kochen intigriert waren und der Zustand unter aller sau. Schmutzig und verkalkt. Bei dem Preis den wir für die Küche gezahlt haben, kann man so doch nicht mit den Kunden umgehen. Mehr als enttäuscht von euch höffner.

Höffner Falsche Beratung beim Kauf einer Sitzgarnitur

Wir haben eine Sitzgarnitur gekauft und nach Anlieferung Faltenbildung bemerkt. Nach Reklamation, Gutachter und Servicefirma wurde uns gesagt, das ist warentypisch. Aber eben nicht beim Kauf. Nach 4 monatigen Schriftwechsel mit immer anderen Kundendienstmitarbeitern wurden wir mit der Aussage abgefertigt, das es eine Nachberatung gab und der Vorgang abgeschlossen ist. Super !

Höffner Kundenservice ist ein Fremdwort für Höffner

Im November 2021 gekaufte Badmöbel wurden im März 2022 defekt angeliefert und fehlerhaft montiert! Etliche Nachbesserungen folgten ohne finale Fertigstellung! Höffner ignoriert jeglichen Kontaktversuch! Stand 04.05.2022 noch immer keine Reaktion bzw. endgültige Erledigung! Unfassbar! Nie wieder Höffner!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.