Das neu bestellte Schlafzimmer wurde so aufgebaut, dass es nicht zu Benutzen ist

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2022
  • #387542
  • 193
Anzeige

Wir haben am 7.6.22 unsere im Februar bestellten Schlafzimmermöbel geliefert und montiert bekommen.

Leider fehlen diverse Teile, wie Kleiderstange, der mittbestellte Schubladeneinsatz
für den mittleren Schrank, Griffe sowie das komplette Schrankteil hinter dem Bett.
Das Kopfteil der Bettbrücke fehlt, die Polster dazu haben die Monteure auf dem Boden liegen lassen.
Komisch hier war, dass die beiden Monteure angeblich übrig gebliebene Teile wieder eingepackt und mitgenommen haben.

Der Aufbau dieser Möbel wurde so dilettantisch durchgeführt, dass es zu zahlreichen Beschädigungen an den Möbeln, sowie dem neu verlegten Vinylboden und der Türzarge gekommen ist.

Im Bettkasten sind Bauteile nur halb verschraubt. Beim Zusammenbau der Bettschubladen
wurden mehrere Schrauben komplett durch das Furnier geschraubt, sodass die Spitzen der Schrauben auch zu derben Abplatzern an den Unterbettkommoden geführt haben.
Ebenfalls sind die Schrankscharniere teilweise nicht richtig angeschraubt worden bzw. die Schrauben wurden so schräg eingeschraubt, dass das Holz an Stelle für einen erneuten Schraubversuch nicht mehr zu gebrauchen ist. (man könnte meinen, die Möbel wurden bereits 3 x auf- und abgebaut)
Auf Hinweise dieser Unzulänglichkeiten reagierten diese Herren auch noch
aggressiv und unverschämt

Das Bett ist so nicht benutzbar. Die Auflagepunkte für die Lattenroste sind mit der mittleren Stütze nicht in eine Flucht zu bringen. Die Halter wurden in unterschiedlicher Höhe angebracht. Man schläft also entweder auf einem Berg oder in einem Tal. Eine ebene Liegefläche kann man nicht einstellen.

Das Möbelhaus Höffner hat bisher nur mitgeteilt, dass einige Teile bestellt worden sein sollen (ohne sich bei uns zu erkundigen, was genau fehlt bzw. defekt ist) und man hat einen Termin für die Versicherung gesucht, um die Schäden an unseren Türzargen und dem neuen Fußboden zu besprechen.

Wir fühlen uns als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und mit den ganzen Mängeln total alleine gelassen. (Aftersalesservice scheint es nicht zu geben)

Aktuell schlafen wir im Keller.
Dieser Zustand ist für uns nicht weiter tragbar und nicht zumutbar.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2022 um 09:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kunde ist man nur so lange, bis man den Kaufvertrag abgeschlossen hat

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.