Einbauküche - Keine Kauf- und Beratungsempfehlung!

  • Behoben
  • 14 Jun 2022
  • #388100
  • 225
Anzeige

Wir wollten eine Einbauküche bei Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt kaufen - für eine neue Eigentumswohnung, deren Kaufvertrag wir noch nicht unterschrieben hatten. Diesen Sachverhalt haben wir dem Küchenkaufberater von Beginn an mitgeteilt und mehrfach betont, wir beabsichtigen, diese Wohnung zu kaufen, und haben auch bisher noch keinen Zutritt. Zusätzlich wurde die Planung ständig von unserer kleinen Tochter unterbrochen, die besonders zum Ende sehr ungehalten wurde und kein konzentriertes Gespräch mehr möglich war. Zum Abschluss der Planung wurde uns ein Papier zur Unterschrift vorgelegt, ohne Hinweis darauf, dass es sich um einen verbindlichen Kaufvertrag handelt, der mit hohen Stornogebühren einhergeht. Stattdessen wurde uns immer wieder versichert, dass vor Aufmaßtermin keine Kosten auf zu kommen und wir volle Flexibilität haben, da erst nach Aufmaß die Planung verbindlich abgeschlossen wird. Am nächsten Tag haben wir uns final gegen den Kauf der Wohnung entschieden und erst zu Hause festgestellt, dass es sich bei dem vermeintlichen Angebot um einen Kaufvertrag handelt. Leider war Möbel Höffner nicht bereit, von den Stornogebühren abzuweichen, obwohl keinerlei Schaden entstanden ist: Es wurde kein Aufmaß genommen, es wurde nichts bestellt. Wir haben nach weniger als 48 Stunden Möbel Höffner darüber informiert, dass wir die geplante Küche so nicht bestellen können.
Als "Kulanz" wurde uns angeboten, die Ausstattung der Küche zu reduzieren und so den Kaufpreis und damit Stornoabschlag zu verringern. Die Stornogebühr könne bei der nächsten geplanten Einbauküche verrechnet werden (wobei es hier bei den üblichen Phantasiepreisen auch keine Garantie gibt). Abgesehen davon haben wir völlig das Vertrauen in Möbel Höffner verloren und werden auch in Zukunft keine Möbel, nicht einmal eine Blumenvase mehr von dort kaufen. Kundenbindung sieht anders aus.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2022 um 06:19 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice vertritt nur die eigenen Interessen und sieht Kunden eher als Störung. Höffners Geschäftsmodell ist offensichtlich darauf ausgelegt, mit Stornogebühren Geld zu machen und keine Leistung zu bringen.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.