Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Waschmaschine Bauknecht WA soft 7 F 41 Höffner Freiham HÖ-4522826-C 431,00 EUR

Waschmaschine weist Lack-Schäden auf, der weiße Lack blättert an der linken Seite ab, es bestehen Beschädigungen an 5 Stellen, obwohl sich die Maschine noch in Garantiezeit befindet, sie ist noch keine 2 Jahre alt! Bitte um Behebung der Schäden bzw. Ersatz !

Höffner Sehr unzufrieden mit dem Tisch! Oberfläche löst sich!

Habe mit Kaufvertrag 4576456 vom 5.10.20 einen Tisch bestellt. Bei Lieferung stellte ich fest das die Oberfläche ganz anders ist als beim Ausstellungsstück. Ich reklamiert mit Foto. Nsch einer Zeit wurde mir eine neue Platte geliefert. Der Zusteller öffnete das Paket, sah hinein und sagte: " Das ist komplett die Gleiche , die brauche ich gar nicht montieren! Die sehen alle so aus, das ist eine Folienbeschichtung und kein Holz. Enttäuscht ließ ich ihn mit der Platte wieder gehen. Neulich habe ich ein Geschenk verpackt und kurzeTesafilmstreifen an die Kante des Tisches geklebt um das Geschenk zügig zu verpacken. Beim lösen des Tesas vom Tisch löste sich leider auch Folie ab! Das kann doch nicht sein , daß ein einfacher Tesafilm die Oberfläche des Tisches lösen kann! Ich bin ziemlich unzufrieden mit diesem Tisch, dachte es sei Holz! Der Verkäufer hat mich auch nicht anders informiert. Jetzt habe ich einen Verdacht! Kann es sein , dass die falsche Seite des Tisches nach oben montiert wurde? Die Unterseite ist viel schöner und sieht auch aus wie Holz. Können Sie mir helfen? Bin ganz unglücklich mit diesem Tisch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kleiderschrank mit falsche Türgriff geliefert und montiert

10 05 Kleiderschrank bestellt und am 22.06 war geliefert und montiert mit falsche Türgriffe,hab alles reklamiert muss ich wieder 2 Monaten auf tauschen warten,möchte gerne mein Kleiderschrank schon i wann benutzen

Höffner Keine Reaktion auf Reklamation

Vor 1 Monat habe ich schriftlich meine neue Küche reklamiert. Die Arbeitsplatten sind unterschiedlich hoch, sodass der Trockner nicht in die Lücke passt. Eine Bearbeitungsnr. meiner eingegangenen Reklamation liegt vor. Trotz mehrfachen Nachhakens werde ich nur vertröstet, man würde sich zeitnah bei mir melden. Aber es passiert nichts! Die Mitarbeiter auf der Hotline verstehen es auch nicht. Sehr unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Ich werde meine gute Bewertung auf Google ändern müssen!

Höffner Gelieferte Arbeitsplatte hat falsche Maße

Eine gelieferte Arbeitsplatte hat ein falsches Maß, es wurde an einer Stelle nicht geliefert wie besprochen und bestellt. Wir benötigten einen Ihrer Schreiner hier vor Ort, der bitte mit der dafür vorgesehenen Schablone die Platte richtig zuschneiden. Bitte entnehmen Sie den angehängten Bildern den Vergleich der alten Platte zu der von Ihnen gelieferten.

Höffner Kundenkarte funktioniert nicht

Heute habe ich es zum x-ten Mal probiert mit der Kundenkarte im Onlineshop aber es funktioniert null. Karte per Post gab's auch keine.

Höffner Sofa beschädigt

Heute wurde das Sofa geliefert.beim Auspacken stellte ich fest das es an einer Stelle eingedrückt war .das Brett vom verglasten ist an der Ecke gebrochen.

Höffner mangelhafte Ware

****** ****** Lindenweg 13 39171 Sülzetal Höffner Möbelgesellschaft GmbH 21.06.2022 Betreff: Reklamation: HÖ-5110342-3 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern Ihren Sessel ausgepackt und auf Fließestrich (der ist immer in Waage) aufgestellt. Vor ca. 43 Jahren durfte ich bei der NVA knochenhartes Leder und tonnenschwere Planen OHNE AUSBILDUNG!!! nähen. Gern würde ich den Spezialisten von himolla (mit jahrelanger Berufserfahrung) zeigen, wie man Leder vor dem Nähen RICHTIG ausstreicht. Qualitätskontrolle scheint es weder dort noch bei Ihnen zu geben. Sie rufen einen Preis von 3549 € für derartigen Trödel auf und nötigen Ihre Kunden, Ihre Zeit mit derartigen Produkten zu vergeuden. Liefern Sie dieses Spitzenprodukt dem Geschäftsführer von himolla ins Büro, damit er weiß, was in seinem Laden alles schief läuft; bevor mir der Kragen platzt und ich eine TV-Show mit anderen Polsterherstellern veranstalte. MfG ****** ****** PS: Ich fahre den Sessel nicht zu Ihnen.

Höffner Gestell ist nicht in Ordnung

Habe heute den Hängesessel geliefert bekommen, leider hat das Gestell einigeabplatzer , habe Probleme Fotps hochzuladen. Liebe Grüße

Höffner Reklamation von 2 Lounge-Sesseln (Umtausch) Jeweils Tragegeflecht eingerissen

Am 01.06.2022 wurden unsere Gartenmöbel (1 x Longe Sofa / 3 x Lounge Sessel ) angeliefert. Diese waren verpackt und nicht montiert. Vom 02.06.2022 waren wir bis zum 16.06.2022 waren wir im Urlaub und stellten vorher die Möbel in den Wintergarten. Am 18.06.2022 montierten wir die Möbel und mussten danach an zwei Sesseln die Einrisse feststellen. Wenn ich mir die anderen Möbelstücke anschaue habe ich kein Vertrauen in diese Qualität! Da kann man darauf warten, dass weitere Schnüre einreißen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.