Waren Lieferung mit mangelhafter Qualität

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  • 10 Jun 2022
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Wir waren Anfang Januar bei Höffner und haben uns in eine Couch verliebt. Diese sollte über 5000€ kosten, was sehr viel Geld für uns ist. Aber Qualität kostet eben, dachten wir und kauften sie. 12Wochen Lieferzeit, naja ist eben so. Nach 12 Wochen kam diese Couch auch. Allerdings mussten feststellen, das diese Couch nicht so bequem war, wie in der Ausstellung. Merkwürdig. Also sind wir noch mal hin zu Höffner. Dort war die Couch viel fester und bequemer. Die nette Verkäuferin war sehr betroffen und verwies uns auf den Kundendienst, der den Fall aufnahm und versprach, das sich Jemand melden würde. Auch diese Dame war sehr nett. Ein paar Tage stand ein Gutachter vor der Tür. Er hat sich die Couch angesehen und die Härte gemessen. Dies würde er auch beim Ausstellungsstück machen. Weicht die Härte um 40% ab, würde der Hersteller was tun. Nach ein paar Tagen kam ein Brief, in dem Mitgeteilt wurde, das die Polsterung ausgetauscht werde. Weitere 4Wochen Später kam ein riesiges Paket mit Polstermaterial. Das fand ich schon komisch. Weitere 4 Wochen später kam dann Jemand, der die Polster austauschen wollte. Er hat aber gleich abgewimmelt und meinte er hätte dafür keine Zeit und es sei auch die Hälfte an Material gekommen. Da müsste neues Material bestellt werden. Dann würde er noch einmal vorbei kommen. In frühsten 4-8 Wochen. Das fand ich nicht schön und habe mich direkt vor Ort bei Höffner gemeldet. Die freundliche Dame sagte wir kümmern uns darum. Kurze Zeit später hat sich Jemand gemeldet. Sehr unfreundlich. Er fragte was ich wolle und ich soll mich nicht so anstellen. Ich habe ihm gesagt, das die Couch nicht nutzbar ist und jetzt zusätzlich die Polster schon seit Wochen bei uns im Wohnzimmer liegen. Es sieht aus, wie eine Lagerhalle. Ich fragt ihn, ob er das so in Ordnung finden würde. Was er findet, was seine Meinung dazu sei, ginge mich nichts an. Er würde sich auch keine Couch für über 5000€ kaufen. Ich meinte, wenn sie keine Lösung finden, machen wir den Kaufvertrag rückgängig. So weit kommt es noch, war seine Antwort. Der Hersteller hat das Recht, zweimal nachzubessern. Da meinte ich, einmal ist ja schon durch. Da meinte der Herr, das stimmt ja nicht. Der Monteur hat ja nichts angefasst. Als ich ihm erzählen wollte, das jetzt innerhalb einer Woche einen Lösungsvorschlag haben möchte, hat er einfach aufgelegt. Ist das der moderne Umgang mit dem Kunden? Jetzt steh ich da, habe eine Couch ( 3er, 2er, Sessel) auf denen ich nicht sitzen kann ( seit mehr als 2 Monaten) und eine riesige Tüte mit Polstermaterial in meinem Wohnzimmer und weiß jetzt nicht, ob bzw. was jetzt passiert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2022 um 21:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Verkäufer und die Mitarbeiter im lokalen Kundendienst waren super. Sie waren sehr nett und sehr freundlich. Die Person in der Zentrale, die wohl letztendlich entscheidet war leider sehr unfreundlich. Das geht gar nicht. Dieser Mensch ist dort fehl am Platz. Da sieht man, das eine Person ausreicht, die Leistung eines ganzen Team schlecht zu machen.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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