Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Leider wurde das Sofa bei Lieferung einfach nur abgestellt, bereits nach ein paar Tagen hatten wir das Problem das dieses extrem zu knarren und quietschen anfing. Ich bitte um Behebung. mit freundlichen Grüßen H. R.
Bitte bald die erwähnte Schubladenfront liefern. Wie lange dauert es noch. Grüße ******
Der Fußteil knickt ein . Die Polsterung ist zu schwach, ich bin so nicht zufrieden.
Kaufvertrag NR. 8500132 Lieferung 31.05.22 Kabel von Trafo zur Strckdose fehlte.Sollte innerhalb 14 Tage zugeschickt weden.Leider bis heute nich angekommen. Man kann im Kundenservice niemanden erreichen.
Habe am 4.9.2021 bei Höffner in Cottbus eine Preisintensive Konsole gekauft. die Lieferung verzögerte sich um viele Wochen. Nachdem der Artikel endlich bei mir zu Hause war, mussten wir feststellen das es mehrere Beschädigungen gab welche wir umgehend bei Möbel Höffner Cottbus reklamiert haben. die Reklamation wurde anerkannt aber seit dem werden wir immer wieder vertöstet was die Lieferung der neuen Ware betrifft. Nächster angedachter Termin zur Lieferung der Srviceware ist die KW 27.
Ich warte immer noch auf mein Speisesofa und auf meine beiden Drehstühle. Gekauft im Februar 22 und im März 22
Am 18.08.2018 ist vom Schwebetürenschrank 2-türig rechts das Glasteil runtergerutscht das gleiche ist jetzt wieder Mai 2022 bei der Spiegelschranktür passiert.Das ist das Schlafzimmer ATTRACTION Kaufvertrags.Nr.5937335-c gekauft am 15.04.2015 Der Hersteller die Firma Nolte gibt 10Jahre Garantie
Hatten einen TV -Sessel bei Ihnen Online von der Firma Hukla gekauft 1299 Euro Es sind schon einige Beanstandungen bei Ihnen mit Fotobeweis eingegangen Beim letzten Mal bekam ich eine E-Mail das die Firma keine Garantie auf meine Beanstandung gewährt Es handelt sich um einen mechanischen Realxsessel wo einzelne Teile schon abgefallen sind
..inzwischen habe ich vielfachen Besuch von Serviemitarbeitern gehabt , die leider bisher nicht dazu geführt haben , daß die Türgriffe fest bleiben. Es wäre nunmehr nett einen Mitarbeiter zu schicken , der besonders hoch qualifiziert ist um den Schaden zu beheben . In der nächsten Stufe müsste ich mich leider ein die Geschäftsleitung Ihres Hauses wenden
Habe bei Höffner ein Schlafzimmer bestellt. Wollte einen Termin zur Lieferung machen. Mir wurde mitgeteilt das die nicht geliefert werden können, obwohl mir beim Kauf bestätigt wurde, die Möbel sind lieferbar.Habe bei Höffner zum letzten Mal etwas gekauft.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.