Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nach Aufbau - Kontrolle von Bett (Mitarbeiter waren schon auf dem Weg zum Auto) - Verkleidung von Bett wurde nicht richtig eingebaut - Verletzungsgefahr! Bin sofort den Mitarbeitern nachgerannt, waren schon im Auto - gab Handzeichen - wurden nicht wahr genommen! Bitte um Reklamation meines bestellten Bettes!
Schlafzimmerschrank aus der Ausstellung gekauft. Dazu gebucht wurden die Lieferung und der Aufbau vor Ort. Die Ware wurde innerhalb des Unternehmens durch 2 verschiedene Lager geschleust und dauerte bis zur Auslieferung ca, 5 Wochen. Am Tag der Anlieferung erhielt ich morgens um kurz nach 7 Uhr einen Anruf, dass die Schranktüren komplett verkratzt seien, weil die Schaniere nicht abmontiert wurden und der Schrank so nicht ausgeliefert werden kann. Es muss erst abgeklärt werden, wie es weiter geht bestellt und ob neue Türen bestellt werden. Ich wollte trotzdem den Schrank haben und bat um Lieferung und späterem Austausch der beschädigten Türen. Geht klar. 2 Minuten später wieder der Anruf von Höffner...Wir können den Schrank nicht ausliefern, weil die Mittelwände komplett ausgebrochen sind..... So etwas wird beim verladen von eingepackter Ware festgestellt? Laut der Mitarbeiterin dauert es ca 1 Woche bis sich der Lieferant dazu äußert, der überhaupt nichts mit diesem Vorgang zu tun hat ! Jetzt kann ich warten, ob sich überhaupt etwas bewegt ! Keine weitere Information wie es weitergeht, man stellt sich einfach stumm.
-fehlende Fronten - Abzugshaube nicht angeschlossen - beschädigte Fachböden - Rückwandabwicklung aus Holz uneben mit Überstand angebracht und klebt nicht - Türen stehen ab - Abschlussplatte mit Überstand angebracht Keine Information !
Aufbau des Kleiderschrankes. Kaufvertrag 6266857 Die fehlenden Abdeck-Schutzkappen wurden bis heute nicht geliefert.- siehe Schreiben vom 10.11.2022 Des Weiteren hoffe ich auf die Auswechselung der defekten Kommode. -siehe Schreiben vom 10.11.2022 Ein Besuch eines Tischlers bestätigte weitere Mängel des Schrankes. Die oberen Schrankwände haben auch Löcher. Es sind falsche Schrankteile eingesetzt wurde. Ihre Mitarbeiter hätten diesen Schrank niemals aufbauen sollen. ich bitte um Vorortbesichtigung eines Mitarbeiters. Falls dies nicht möglich ist wäre ich mit 1000,00 EUR Preisminderung einverstanden. Ich könnte die Mängel selbst in Auftrag geben. Bitte um zufriedenstellende Antwort.
Der Deckenfluter Modell: CCT Pool TW schaltet sich plötzlich unvermittelt ein oder aus. Das Einschalten funktioniert oft erst nach mehrmaliger Betätigung des Sensors.
Am 18.11.2022 hat ich mir mehrfach den Liefertermin für den 21.11.2022 bestätigen lassen da zuerst die Lieferung wegen einer fehlenden Kleiderstange abgesagt wurde - dann hieß es der Kollege hätte hier eine falsche aussage gemacht die Lieferung stünde. Also Urlaub eingereicht.Am 21.11. nachmittags dann die Absage Lieferung erfolgt nun doch nicht Ware wäre auf den falschen LKW geladen ? nach mehrfachen Telefonaten dann neuer Termin für den 2.12.22 erhalten . 2.12. erfolgte dann morgens 8:30 ein Anruf Lieferung erfolgt wieder nicht- diesesmal fehlt nicht die Kleiderschranke - nein jetzt wären angeblich Türen und das gesamte Innenleben nicht mehr vorhanden ? Mitarbeiter der den Termin absagte war sehr nett er würde uns eine Gutschrift geben. Dann mittages erneut Anruf von mir wie nnun die weitere Lieferung aussieht - da man ständig nur durch eine System geleitet wird drück 1-2-oder 3 landete ich wieder inLeipzig. Die Mitarbeitern war genervt und sehr unverschämt auf meine Frage wie es nun hier weitergehen soll antwortet Sie : Zitat : das weiß ich auch nicht der schrank wird beim Hersteller neu bestellt und überhaupt sie haben doch für die Unanehmlichkeiten eine Gutschrift erhalten außerdem haben wir das Recht auf 2 mal Nachlieferung ? da könnte ich gar nichts machen hätte ich halt den Vertrag lesen sollen und zur Zeit nutzen wir auch diese Zeit ? keine Ahnung was sie damit genau meinte lässt aber Spielraum. Dann rief ich wieder an und zum Glück landete ich wieder in Schwetzingen - zum Glück eine nette Mitarbeiterin am Telefon diese schaute im System und sagt dass der Schrank im Zentrallager ist - die Kollegin hätte vielleicht nicht richtig geschaut es müsste nicht beim Hersteller neu bestellt werden- diese junge Dame entschuldigte sich auch noch für ihre Kollegin aus Leipzig- spricht für Sie aber nicht für Höffner jetzt muss ich als Kunde ab Montag hinterher telefonieren wann eine Lieferung erfolgt. Der alte Schrank haben wir natürlich abgeschlagen den Inhalt überall in der wohnung verteilt - weil wir wollten ja für den aufbau des neuen Schrankes vorbereitet sein und jetzt kann niemand sagen wann geliefert wird - das kann doch nicht wirklich wahr sein- Ich hatte in den letzten Jahren schon einiges bei Höffner gekauft - damit werde ich jetzt erst einmal aufhören und gründlich nachdenken bevor ich wieder zu Höffner gehe - das wird vom weiteren Geschehen abhängig sein - Ich bedauere die harte Kritik aber so kann man nicht mit Kunden umgehen - außer man möchte jeden nur einmal MfG
Wir haben eine Kommode und 2 Nachtschränkchen am 3.09.22 gekauft, Lieferzeit ca. 11 Wochen. Nach erneuter Nachfrage sagte man, dass die Kommode schon ca. 3 Wochen im Lager steht , aber die Nachtschränkchen noch nicht da sind . Da ich endlich die Kommode haben möchte ( man möchte doch endlich mal seine Sachen einräumen und nicht mehr aus Boxen leben) bekam ich einen Liefertermin am 3.01.23 … viel viel zulange. Ich bin von diesem Service total enttäuscht da ich bis dato schon 18 Wochen auf meine Ware warten muss. Das sind fast 2 Monate über den ca. angegebenen Liefertermin. Ich habe kein Verständnis mehr für all dieses, wir haben nämlich nur Pech mit unserer Ware die wir bei Höffner gekauft haben. Erst ging der Sessel kaputt, es ist ein hin und her mit Kundendienst, nicht passenden Ersatzteilen , Abholung des Sessels, warten warten warten auf das was nicht zurück kommt nämlich der Sessel. Das Sofa mit Funktion bleibt auch ständig stecken und man kann nicht mehr aufstehen, es wurde schon mehrfach beanstandet, aber der Vorführeffekt ist immer der gleiche … jetzt wurde mir geraten, es zu reklamieren bevor die Garantie abläuft. Ist für mich nicht die richtige Lösung/Erfüllung. Jetzt ist die teure Matratze auch noch defekt, sie ist am Rand eingerissen ( ca. 70cm lang ) so das man aufpassen muss nicht aus dem Bett zufallen. Also wieder warten warten warten.. Ehrlich gesagt, meine Geduld ist schon sehr ausgeschöpft und ich möchte von Ihnen eine zufrieden stellende Lösung für all die Wartezeiten und Unannehmlichkeiten. Nicht nur für die Lieferzeit sondern das ständige da zusein für den einen oder anderen Kundendienst. Ich möchte meine Freizeit selbst einteilen…
Der Sessel Sissi ist bei Möbel Kraft für 279,00 inklusive kostenlosen Versand angeboten. Ich möchte von ihnen den selben Preis oder ich stornieren den am 28.11.22 geschlossenen Vertrag. Wenn ihnen das nicht möglich ist, widerrufe ich den Vertrag und bitte um Erstattung meiner Anzahlung. Mit freundlichen Grüßen ******
Bei der Rückgabe zweier unbenutzter Teppiche 1 Woche nach Kauf erhielten wir (anders als bei anderen Möbelhäusern) kein Geld zurück, sondern lediglich einen Gutschein. Vorab kein Hinweis auf diese kundenunfreundliche Praxis. Kein Schild, kein Hinweis durch den Verkäufer. Da sollte man sich vorab gut überlegen, ob man anschließend was von Höffner braucht. Wir jedenfalls nicht mehr.
Wir haben bei Höffner am Sachsendamm Ende Oktober ein Sofa aus der Ausstellung gekauft. Dieses war einwandfrei und ohne Mängel, was wir überprüft haben. Als nach fünf Wochen am 1. Dezember das Sofa geliefert wurde, fehlten einige Teile, aber das Schlimmste war, dass es einen Kratzer im Sitzpolster gibt. Den Schaden habe ich sofort am Tag der Lieferung kurz nachdem die Monteure gegangen waren, festgestellt und protokolliert per Fotos und auch am selben Tag reklamiert. Am nächsten Tag war ich im Möbelhaus und habe dort mit einer Mitarbeiterin des Kundendienstes gesprochen, die mir versicherte, dass ich noch an diesem Tage eine Mitteilung erhalten würde, wie nun weiter verfahren wird, was nicht der Fall war, ebenso am darauf folgenden Punkt Natürlich habe ich Bedenken, dass sich aus diesem Riss mit einem Loch im Polster über die Zeit ein größerer Schaden entwickelt. Leider hat sich die entsprechende Abteilung nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Von daher bin ich von Höffner nicht mehr überzeugt, es könnte zumindest mal eine schriftliche Bestätigung geben, wie verfahren wird. Da die Kommunikation mit dem Kundendienst per Mail offensichtlich kein Ergebnis bringt, hoffe ich, dass ich vielleicht das online Team aufgrund einer Bewertung hier, der Sache annimmt.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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