Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falscher Tisch geliefert

Ich habe mir vor Ort in Berlin im Möbelhaus Höffner einen Tisch und zwei Stühle ausgesucht. Wir haben sogar noch mehrere Stühle mit der Verkäuferin zum Tisch getragen. Anschließen habe ich den Tisch und zwei Stühle gekauft. 2 Wochen später ist die Lieferung gekommen. Ich habe sofort beim öffnen der Pakete gesehen das es der falsche Tisch ist. Sofort wieder die Spedition anrufen ob etwas vertauscht wurde und ob sie denn Tisch wieder mit nehmen. Machen sie nicht und war auch nichts vertauscht, ich müsste mich an Höffner wenden. Und genau das Versuche ich jetzt seit über einer Woche erfolglos. Per E-Mail per Telefon. Ich bekomme nur Standart Mails zurück das es weitergeleitet wurde aber mehr kann man nicht tun. An das Telefon der Verkäuferin geht niemand hin. Ich bin wahnsinnig enttäuscht wie es sein kann das man in einem renommierten Möbelhaus keine Rückmeldungen erhält. 700 Euro ist viel Geld für mich und jetzt sitze ich auf einem verpackten Tisch im Wohnzimmer. Nie mehr würde ich bei Höffner etwas kaufen - online Möbelhäuser wie Home24 funktionieren viel besser . Traurig

Höffner Parkplatz reservieren bei Anlieferung und doppelte Montagekosten

Wir haben ein Bett und einen Schlafzimmerschrank gekauft. Zwei Wochen später bei einem anderen Verkäufer ein neues großes Sofa. Beide Verkäufer haben uns nicht darauf hingewiesen, das man einen Parkplatz für einen 7,5 t LKW freihalten muss mit Schildern von der Stadt. Wir hatten Glück das wir bei der Anlieferung noch etwas organisieren konnten. Sonst wären die Monteure wieder gefahren. Zum zweiten haben wir für zwei Anlieferungen Montagekosten/Zuschläge bezahlt. Es wurde beides an einen Tag geliefert. Das war gut, aber von den Kosten wurde uns nichts erstattet. Dies hatten wir vorher per Telefon angefragt und es wurde auch im System vermerkt. Es wäre schön dazu von Höffner eine Stellungname zu bekommen.

Höffner Ein Teil der Lieferung fehlt

Habe unter Rechnung Nr.229999347160 fehlt 1. Schüssel war leider nur eine im Paket mit dem Reisebett. Bitte um Nachlieferung. M f g ****** ******

Höffner Fehlerhafte Ottomane geliefert

Nach langen Wartezeit wurde uns endlich Ottomane geliefert.Bei der Montage stellte man fest das die Verschraubung nicht dem Sitz von Teil 2 gleicht .Folglich stehen beide Teile nicht grade und vorne wie auch hinten mit sichtbarem Abstand zu einander. Da die Verschraubung fehlerhaft ist passt auch das Unterteil nicht.Beim rausziehen scheuert mit der Ottomane zusammen und ist unterschiedlich( rechts und links)hoch.Wir erbitten zeitnahe Antwort mit einer Erklärung, wie man das Problem löst. So wollten wir das Möbelstück nicht haben.Die Fotos wurden gemacht und ich hab noch nicht die Hoffnung verloren das unser Einkauf bei Höffner kein Reinfall war.Leider ist nichts richtig gelaufen Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Kratzer auf Glasfront

Unsere Badmöbel wurden problemlos und freundlich angeliefert, leider ist auf der Glasfront des Hochboards ein stark sichtbarer Kratzer. Wir fordern einen schnellstmöglichen Austausch.

Höffner Keine Antwort zu meiner reklamation

Meine Bestell Nr. 9600678480 Ich war am 26.11 22 bei Frau Babic in der Gardinen und Rollo Abteilung. Ich habe neue Rollo gekauft und es war kaputt. Frau Babic oder Bacic, sagte mir sie kümmert sich schnell darum. Da ich vom 22.dez bis 3 jan. nicht in Berlin bin, brauche ich dringend Antwort. Habe bis heute keine bekommen, obwohl ich sie letzte Woche nochmal angeschrieben habe. Bitte dringend um Antwort Mfg ****** ****** Bilder hat Frau Bacic schon

Höffner Meine Küche ist nicht sorgfältig montiert immer wieder lösen sich Blenden von den Geräten

1.Ich benötige jemanden von Höffner, der wieder die Blende an meinem Apothekerschrank und die Blende an meiner Spülmaschine befestigt. 2. ich habe online Stühle bestellt die braunen wurden geliefert, die roten immer noch nicht. Mein Zahlungsziel für die komplette war gestern. Soll ich jetzt einen Teil bezahlen oder warten bis alles geliefert ist?

Höffner Neuer Tisch defekt

Heute 05.12.2022 wurde mein Neu gekaufter Esstisch von ihnen geliefert. Zu meinem Entsetzen ist der Tisch defekt. Schon beim auspacken der Tischplatte ist mir der Riss auf der kompletten Seite aufgefallen. Bei näherem Betrachten fiel mir auch gleich auf, dass die Schrauben wie herausgerissen abstanden und sich die Tischplatte wölbt. Leider waren die Spediteure schon weg, sodass ich ihnen den defekten Tisch nicht gleich wieder mitgeben konnte. Ich bitte um 100% igen Ersatz

Höffner Ein Sofa für 3.000 Euro sieht nach austausch defekter Teile wie vom Sonderpostenmarkt aus

Im März 2021 habe ich bei Höffner ein Sofa für ca. 3.000,- Euro gekauft. Ende Juli 2021 wurde es dann nach mehrmaligem Nachfragen geliefert. Der dazugehörige Hocker wurde beim Transport beschädigt und auch relativ problemlos ausgetauscht. Kurze Zeit später ging eine Naht beim Hocker auf, die auch repariert wurde. Soweit noch alles OK. Aber dann ging es erst richtig los. Die Polster vom Sofa waren nach ca. einem halben Jahr so durchgesessen, als wenn das Teil schon 10 Jahre steht. Dazu wellte sich der Stoff so merkwürdig auf, dass sogar der Reparaturdienst/Polsterer so etwas noch nicht gesehen hatte. Auf seiner Veranlassung hin, wurden dann die Sitzpolster ausgetauscht. Jetzt haben die Sitzpolster eine andere Streichrichtung als das restliche Sofa. Somit gibt es jetzt deutliche Farbunterschiede. Mein Vorschlag zur Güte war, dass die beiden Rückenpolster in der gleichen Streichrichtung geliefert werden, damit wenigstens die Sitz-und Rückenpolster gleich aussehen. Ich habe nicht mal erwartet, dass das ganze Sofa getauscht wird. Aber das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ist jetzt so und ich muss damit leben. Das ist eine super Antwort kann ich nur sagen. Jetzt werde ich mir dazu mal eine Rechtsberatung suchen und schauen, ob ich das wirklich einfach so hinnehmen muss. Immerhin habe ich jetzt ein Sofa welches nicht preiswert war, dass aussieht, als wenn wir das vom Sonderposten Markt zusammen gesucht haben. Natürlich kann ich auch alles durch Fotos und Mailverkehr belegen, falls das jemand liest, der sich angesprochen fühlt. Allen anderen kann ich nur raten, sucht euch vielleicht ein anderes Möbelhaus für den Kauf von vermeintlich guten Produkten mit einem guten Service. Leider habe ich bisher noch keine Mailadressen von GF oder Vorstand gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mir helfen würden. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich hier weiter berichten.

Höffner Tisch wird seit Juli nicht geliefert.

Seit Mitte August schriebe ich mir mit Ihnen Emails über den Liefertermin meines Tisches, den ich im Juli bei Ihnen bestellt und sofort bezahlt habe. Der angepriesene und vorrätige Tisch sollte satt Anfang August dann Ende August eintreffen. Noch annehmbar. Danach wurde ich ich auf anfragen hin immer wieder vertröstet und neue Termine genannt, da Ihr Zulieferer anscheinend Lieferprobleme habe. Erstaunlicherweise wir der Tisch aber bei Ihnen nach wie vor zu den bereits im Juli vorgegebenen Lieferbedingungen angepriesen. Schon fragwürdig Ihre Firmenpolitik. Andere Möbelhändler können erstaunlicherweise Ihre zugesagten Termine einhalten. Nun soll mein Tisch diese Woche zu Ihnen kommen und ich hätte ihn dann gerne unverzüglich bei mir zu Hause. Für all den Aufwand, den ich hier treiben muss, um meine bereits bezahlte Ware zu erhalten, fehlen einem die Worte. Mit Ihrem Unvermögen wollen Sie bei Brief und Email sich auch noch bereichern?! Da kann man sich nur fremdschämen!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.