Produktfehler, keine Neuware?

  • Noch offen
  • 04 Jan 2023
  • #454014
  • 124
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Ich bekam nach langer Anlieferungszeit endlich den bestellten Sessel geliefert.
Da die Lieferung auch die Montage beinhaltete, musste der Sessel von den Monteuren
aufgebaut werden. Dabei ist eine Schraube abgebrochen und der Sessel konnte nicht
ordnungsgemäß aufgebaut werden und wurde wieder mitgenommen.
Trotz längerer Wartezeit meldete man sich nicht wieder.
Erst als ich mich gemeldet habe, sagte man mir, dass ich länger warten müsste.
Nach einiger Überlegung bin ich zur Filiale gefahren und habe gesagt, dass ich
vom Kaufvertrag zurück treten möchte, weil der Kaufvertrag von seiten des Möbelhauses nicht
eingehalten worden ist.
Ich bekam zur Antwort, dass das nicht ginge und ich ihnen die Chance zur Nachbesserung geben
müsste, was nicht im Kaufvertrag steht.
Wenn ich einen Neuwagen kaufe und der geliefert wird und der Überbringer einen Unfall vorher baut,
bekomme ich einen Neuwagen und nicht einen reparierten Unfallwagen für den Preis eines Neuwagens.
Daher verstehe ich nicht, dass ich meine Anzahlung nicht zurück bekomme und vom Kaufvertrag
zurück treten kann, weil das Möbelhaus ja den Kaufvertrag nicht eingehalten hat.
Ich besitze das Produkt ja immer noch nicht und soll es "repariert" akzeptieren.
Es ist schon bedauerlich, dass Höffner nicht in der Lage ist, mir kein neues Produkt anstelle gibt
und wenn sie dies nicht können, mir die Anzahlung nicht zurück zahlt.
Wahrscheinlich muss man in diesem Fall den Rechtsweg gehen, da im Kaufvertrag keinerlei Klauseln,
wie es mir heute 02.01.2023 im Kaufvertrag gibt.
Aus meiner Sicht hat Möbel Höffner den Vertrag nicht eingehalten und ich möchte deswegen den Vertrag stornieren und meine Anzahlung zurück.
Auch die mangelnde Kommunikation ist sehr bedauerlich.
Eine Kundin

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04-01-2023 um 12:12 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die genannten Punkte zu Ihren beschriebenen Beanstandungen entsprechen nicht unseren Serviceanspruch.

Möbel Höffner möchte als Servicedienstleister gerne immer eine Zufriedenheit bei Ihrer Bestellung gewährleisten.

Im Fall einer Beanstandung ist Möbel Höffner an einer schnellen Lösung interessiert. Je nach Umfang der Beanstandung wird geprüft, ob eine direkte Reparatur vor Ort oder in der Werkstatt möglich ist. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschönung genauso positiv finden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass die Wartezeit unangenehm ist.

Gerne haben wir Ihre Beanstandung an das Möbel Höffner Kundenserviceteam weitergeleitet. Ihre Punkte werden erneut geprüft und das Serviceteam wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

06-01-2023 um 12:26 Uhr


Sehr geehrte Firma Höffner,

ich denke, dass, wenn man etwas neues Kauf, man auch ein neues Produkt erwarten kann.
Wenn ich "nachhaltig" sein möchte, gehe ich zum Trödler oder Flohmarkt und nicht in ein Möbelgeschäft.
Es wäre mir sehr lieb, wenn mein Problem zeitnah gelöst wird.
Danke.

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Höffner
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