Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket fehlt : H1024180010964401050

Ich bekomme einen Nachricht am Smartphone dass dieses Paket an meine Adresse geliefert würde, und sehe dass es in Karlsruhe ausgeliefert würde. Meine Lieferadresse ist aber Poststr. 21, 75210 Keltern. Bekomme ich noch mein Paket? Grüße ****** ****** ****** ******@web.de

Hermes Fahrer

Ich hab ein Päckchen bestellt muss auch arbeiten um Geld zu verdienen und der Fahrer von Hermes konnte es nicht zu mir liefern den Zettel das ich es jetzt im Shop holen muss war der Spruch darauf geschrieben danke für die doppelte müde kann sich der fahre sparen das ist ja sein job um geld zu verdienen ohne uns Kunden hätte er keine arbeit aber es war das letzt mal das ich über Hermes was liefern werde . 95339 neuenmarkt

Hermes Päckchen 65835200041572

Vor zwei Wochen habe ich im Getränke-Hofmann Erkner ( 658352) ein Päckchen mit einer Klarinette für einen eBay-Verkauf verschickt gegen 6,85 € Gebühr. Die Sendungsverfolgung zeigte im Laufe der Wochen meist an, dass die Sendung in 2-4 oder 1-3 Werktagen zu erwarten sei. Das war am 27. Februar 2022. Ihr BO , denn ich wiederholt angerufen habe, verspricht auch immer diese Auslieferung nach 1-4 Tagen. Mein Abnehmer der Klarinette hat am ersten Tag bezahlt und bombardiert mich seit dem vierten Tag nach meiner Aufgabe zu recht täglich. Er weiß auch von mir längst die Quittungsnumner und hört die selben Ankündigungen. Ich nehme also an, dass mit der Sendung etwas schief läuft. Mfg ****** ******, Erkner

Hermes Ist schon dreist, wie mit Kunden umgegangen wird.

Meine Lieferung ein Polsterbett mit Aufbau von Otto kam gestern pünktlich gegen 8.30 Uhr. Die beiden jungen Männer fingen an das Bett auf zu bauen, man merkte schnell, daß sie doch etwas genervt waren. Als sich dann rausstellte das die Schrauben für die Füße fehlen, wurde mir gesagt, man müsse bestellen, dauert ca 2 bis 3 Tage, dann gibt es neuen Termin. Als ich das ablehnte, da ich wegen Rückenprobleme nicht tagelang auf der Couch schlafen kann und meinte, sie sollten das Teil wieder mitnehmen, war die Begeisterung natürlich nicht gross und so wurde mir gesagt, man ginge ins Auto, riefe vom Diensthandy das Depot an, da liegen auch Schrauben, ob die diese hätten und dann käme man wieder. Mir wurde 5 Minuten später, telefonisch mitgeteilt, man käme gegen 13.30 Uhr wieder und macht Aufbau fertig. Als ich gegen 13.20 Uhr anrief hieß es, wird etwas 14.30 Uhr und um die Zeit hieß es man wüsste nicht wann und Schrauben müsse man noch holen. Ich musste mir dann von dem jungen Mann noch dumm kommen lassen. Ich habe von Otto dann erfahren, das die Herren schon Lieferschein, von wegen ausgeliefert und aufgebaut, bekommen haben, was garnicht stimmt. Als Beweis sind Fotos dabei. Der Boden ist garnicht richtig in der Führung und wurde auf der rechten Seite auch etwas beschädigt. Es ist einfach eine Frechheit einen so ab zu linken, von wegen wie kommen mit Schrauben wieder, die nur Otto bestellen kann.

Hermes Falsches Verteilzentrum

Hallo, meine Sendung befindet sich seit gestern, 10.03. im Verteilzentrum in Saarbrücken, soll aber ganz woanders hin. Zustelltermin war für gestern oder heute geplant. Wie geht es jetzt weiter?

Hermes Pakete wurden nicht angeliefert

Guten Tag, Wir versenden seit nunmehr ca 12 Jahren ungefähr 200 bis 300 Pakete im Jahr mit Ihrer Firma. Das geht in der Regel auch gut. Hier nun die Sendungsnummern zu unserer Beschwerde: 02038131019354 und 02016131007373 Es handelt sich um eine Sendung an ein Antiquariat in Hamburg. Es liegt am Dammtorbahnhof gegenüber dem Park Planten und Bloomen. In den Sendungsverfolgungen kamen die abenteuerlichsten Zeiten zur Angabe außerdem wurde behauptet dass die Adresse falsch sei. Es gipfelte darin, dass der Inhaber angeblich die Annahme verweigerte. Hier scheint es kein Interesse gegeben zu haben das Geschäft zu finden. Einige Tage später nach wiederholter Rücksendung an mich war ich geschäftlich in Hamburg und ich habe das Paket an der genannten Adresse abgegeben. Was hatten bitte Ihre Auslieferer für Probleme? Ich wollte das Problem persönlich besprechen, da gibt es anscheinend nur per e-mail, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Dieser ganze Vorgang kostet mich unangemessene Zeit und ich habe für nicht geleistete Dienste Geld bezahlt welches ich bitte rückerstattet haben möchte. Gerne hätte ich diesbezüglich einen telefonischen Kontakt mit Ihnen. Bitte lassen Sie mir eine Kontaktadresse von einem Ansprechpartner mit Telefonnummer zukommen. Mit freundlichen Grüßen. A. Maass-******

Hermes Urkundenfälschung

Sehr geehrte Damen und Herren Seit längerem haben wir mit der Fahrer Vertretung Probleme. Er Unterschreibt einfach päckchen mit unserem Namen. Und das ist Urkundenfälschung. Obwohl unser eigentlicher Fahrer ihm gesagt hat das eres nicht darf. Heute kamen Medikamente für meinen Mann. Siehe Bild das ist nicht seine Unterschrift. Weitere Schritte werden wir uns vorbehalten. Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Hermes Ablageort von Paket falsch

Guten Tag, Paket wurde, nicht wie vorgemerkt, auf der 6. Etage abgelegt. Die Ablage erfolgte über den Briefkästen des Mehrfamlienhauses. Es ist nicht in Ordnung in der Benachrichtung der erfolgten Zustellung anzugeben "Kunde nicht erreicht" und dann noch an der falschen Stelle zu hinterlegen. Zu der genannten Uhrzeit war ich zu Hause und der Zusteller hat nicht geklingelt. Schlechter Kundenservice! Mit freundlichem Gruß

Hermes Beschwerde

HALLO Ich habe heute den ganzen Tag auf meine Bestellung gewartet, und jetzt habe ich gelesen das man mich nicht erreicht hat obwohl ich zu hause war ....es geht so nicht..es wurde nicht geklingelt und habe auch keine Benachrichtigungskarte drin gehabt...Bin richtig sauer. Sendungsvervolgungsnummer: 11069172001013 Mfg ****** ******

Hermes Unzuverlässigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, solange Sie mit dem Slogan der Nachhaltigkeit werben, sollten Vorfälle wie der folgende eine Ausnahme sein. Leider bestätigt es sich immer wieder, dass dieses nicht der Fall ist. Um es kurz zu machen - gestern am 09.03. konnte eine Zustellung eines Paketes laut Aussage von Hermes nicht erfolgen, da "betreffender Empfänger" angeblich nicht zuhause anzutreffen war. Ein erneuter Zustellungsversuch heute um 19:35 schlug ebenfalls unter selbiger Begründung fehl - dieses Mal war der entsprechende Empfänger (meine Wenigkeit) jedoch anwesend und bereit, das Paket zu empfangen. Nur der Bote ist einfach nicht erschienen - Irrtum ausgeschlossen. Es ist also eine dreiste Lüge, zu behaupten, man hätte einen Zustellversuch unternommen. Man wartet also drei Stunden auf dieses - mit Verlaub - Sch.....Paket und dann wird einfach behauptet, der Kunde sei nicht da gewesen. Ich finde so ein Verhalten einfach nur frech und enttäuschend und möchte hiermit meine Verärgerung zum Ausdruck bringen. Ich finde nicht, dass so ein Verhalten zu einem verlässlichen Partner passt und etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, am Zielort vorbeifährt und dabei noch ordentlich Diesel in die Luft bläst. Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich dieses Theater weiterhin mitmache oder lieber anderen Versandunternehmen den Vortritt lasse. Mit der Bitte um Weitergabe an die entsprechenden Stellen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.