Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unmöglicher Support !

Hermes schafft es nicht seine Versprechen einzuhalten. Wir haben versehentlich eine alte Adresse angegeben dies wurde aber durch Telefonischen Support geändert am Freitag mit der Aussage das Packet käme dann am Montag. Kam nicht ! Dann hieß es es kommt Mittwoch, kam nicht ! dann hieß es am Donnerstag nö kam natürlich nicht. Dann wollte man es an einer Shell Tankstelle an einem völlig anderen Ort als unser Wohnort ist liefern statt zu uns direkt. Bis heute keine Zustellung ich könnte nur KOTZEN ! Zudem sprach der Support so schlecht Deutsch das eine normale Kommunikation nicht möglich war ! Was stimmt mit euch nicht ?

Hermes Paket als zugestellt markiert, aber nicht erhalten

Lt. Sendungsverfolgung haben wir am Samstag, 12.03.2022 um 17:06 Uhr ein Paket an der Haustür entgegen genommen. Das kann nicht sein, da wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause waren. Es war keine Karte im Briefkasten, die Nachbarn wurden befragt - das Paket hat keiner. Was nun?

Hermes Schadenanspruch nach Transportschaden wurde abgewiesen

Ende Januar habe ich von privat ein elektrisches Gerät gekauft, welches über hermes versandt wurde. Das Gerät kam zwar bei mir an, aber leider unbrauchbar, da es auf dem Transport sehr stark beschädigt wurde. Nach unzähligen Reklamationsversuchen per Email ohne Antwort und eben so vielen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, bekam ich dann vor ein paar Tagen eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Schadenanspruch abgelehnt wird wegen angeblich unzulänglicher Verpackung. Die Verpackung entspricht allerdings der original Verpackung. Zeitgleich mit meinem Paket hat der Verkäufer ein zweites, identisches Paket gleichen Inhaltes verschickt, ebenfalls über hermes und leider mit dem gleichen Ergebnis - Totalschaden. Die Kontaktaufnahme seinerseits verlief genauso wie bei mir - keine Reaktion trotz diverser Kontaktversuche. Erst nach Androhung eines Rechtsstreits und Nutzung dieser Plattform hat hermes sich bereit erklärt den Schaden zu übernehmen. Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Mein von hermes verursachter Schaden besteht weiterhin, das Gerät ist zerstört und ich soll von hermes nicht entschädigt werden. Vermutlich baut hermes darauf, dass bei übersichtlichen Summen die Motivation für einen Rechtsstreit niedrig ist, sodass hermes das Problem einfach aussitzen kann. Ich bin allerdings so entrüstet, dass ich mich an hermes Stelle nicht darauf verlassen würde.

Hermes Sendung wurde nicht zugestellt

Der Bote hat am Donnerstag nicht bei uns geklingelt, obwohl ich extra Zuhause war. Das ist bei Ihnen JEDES MAL der Fall, da Ihre Mitarbeiter keine Lust haben, in die 5. Etage zu gehen. Ich erwarte eine zügige Zustellung meiner Sendung an MICH! Da ich momentan die Wohnung nicht verlassen kann, habe ich keine Möglichkeit Nachbarn aufzusuchen, bitte berücksichtigen Sie das.

Hermes Sendung nicht erhalten: 02070127004906

Sollte am 15.03. bei mir angekommen sein, ich habe aber nichts erhalten!

Hermes Beschädigtes Päckchen

Die Sendung wurde einfach in der Garage deponiert, nur zufällig hab ich sie entdeckt. Die Bestellung war bereits storniert und ich erwarte die kostenfreie Rücknahme der beschädigten Lieferung. Wie ist das weitere Vorgehen?

Hermes Brutales Türlostreten an der Lieferstelle Hertener Str. 51 a, Gelsenkirchen

Sehr geehrte Damen und Herren, der Hermes Lieferdienst heute 15.03.2022 um ca. 17.45 - 18.00 Uhr trat die Haustür auf brutalste Art und Weise auf. Die Adresse lautet Hertener Str. 51 a in 45892 Gelsenkirchen Empfänger Lademann. Ich weise darauf hin, dass der Türöffner bereits durch grobe Fremdeinwirkung geschädigt wurde bzw. am 12.03.2022 erneuert wurde. Ich erwarte, dass mit mir Kontakt aufgenommen wird und über das Verhalten des Fahrers Einigung erwirkt wird. Sollte ich nicht kurzfristig eine Reaktion aus Ihrem Unternehmen erhalten, werde ich an sämtlichen meiner Häuser gegen den Lieferdienst Hermes ein gerichtliches Hausverbot erwirken. Ich bitte um zeitnahe Kontaktaufnahme. Telefon 0173/6774760 Freundliche Grüße H. ******

Hermes Schaden

Schadenmeldungen wurde nicht beantwortet /bearbeitet.

Hermes Unverschämten Mitarbeiter

Habe freundlich den Hermes Mitarbeiter an der Türe gefragt, ob er mein Paket mitnehmen könnte. Er starrte mich Sekundenlang an und fragte dann , ob es von Hermes wäre. Ich bejahte es. Dann starrte er mich wieder an und war am überlegen. Nein sagte er, könnte ein Kollege mitnehmen. Ich fragte ihn, wo das Problem wäre. Er faselte dann auf eine unverständliche Sprache etwas vor sich hin und schüttelte den Kopf und ging davon. Eine Unverschämtheit von diesem Mitarbeiter. Ich werde auf keinen Fall mehr über Hermes irgendwelche Pakete schicken lassen. Lieber verzichte ich auf alles.

Hermes angebliche Zustellung

Ich habe meine Sendung nicht erhalten obwohl der Status es mir vorgaukelt. Kein Nachbar, eine Karte im Briefkasten, nichts.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.