Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Die Pakete werden irgendwo abgelegt und angegeben beim Empfänger abgegeben. Das ist eine Frechheit. Habensie kein gutes Personal. Bei uns liegen 6 Pakete am falschen Platz. ich wurde von einer Bewohnerin auf mein Paket hingewiese. dort liegen noch mehrere Pakete
In der Sendeverfolgung steht das mein Packet bei meiner Haustür abgegeben wurde ist es aber nicht.
Bin sehr enttäuscht von der Firma Hermes. Versende sehr viel mit Ihnen und bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit Hermes aber nun bin ich am überlegen mit jemand anderes zu versenden. Habe 2 Pakete versendet gleiche Adresse eins wurde zugestellt das andere kam mit angeblicher falscher Adresse zurück. Es war ein Geburtstag Geschenk was in 2 Pakete Versand wurde.
Hermes findet angeblich die Adresse nicht. Campingplatz BUM in 24589 Borgdorf-Seedorf. Täglich werden hier mehrere Pakete von Hermes angeliefert. Was soll die Aussage „nicht gefunden“? Jetzt soll das Paket zurück nach China gehen?! Soll das „Service“ sein?
Am 15.2.22 habe ich ein Packet nach Slowakei geschickt und 15 euro bezahlt. Bis heute ist Packet nicht da!?!
Hab gerade um 10.15 Uhr mein Paket bekommen. So was unfreundliches von den Zusteller. Kein guten Tag oder so was. Er hat ewig gesucht und die Pakete die sich noch im Auto befanden wurden einfach mit dem Fuß oder der Hand hin und her geworfen. Das sind wir von Hermes so nicht gewöhnt wir hatten immer nette Zusteller. Aber dieser Mann hatte überhaupt kein Interesse und war total überfordert.
Guten Morgen, gestern hat ein Hermes Mitarbeiter bei uns an der Türe geklingelt. Meine 16 jährige Tochter hat die Tür aufgemacht. Der Mitarbeiter stand fast in Haus und hat meine Tochter gefragt, wie es ihr geht. Meine Tochter hat sich erschrocken und hat die Tür zu gemacht. Zu Corona Zeiten sollte man auf den Abstand sowieso achten und ein persönlicher Gespräch mit meiner 16 jährigen Tochter finde ich auch nicht angebracht! Das Paket wurde als abgelehnt bei Ihnen hinterlegt.
Der Zusteller hat behauptet, dass wir die Annahme des Paketes verweigert hätten und hat die Sendung an den Absender zurück geschickt. Obwohl wir zu Hause waren, hat der Zusteller uns nicht kontaktiert, sondern eine Annahmeverweigerung erfunden.
Das zweite Mal wurden wir von Ihrem Unternehmen enttäuscht.Ankündigung hat noch geklappt,aber die Zustellung ist trotz angekündigter Termine nicht erfolgt, es wurde sogar gelogen,daß wir nicht angetroffen wurden.Nach Rücksprache mit unserem Lieferer vereinbarte dieser (Giordano-Weine aus Italien) mit Ihrem Unternehmen einen sogenannten "Wunschtermin",der ebenfalls ohne Kontaktaufnahme verstrich (04.03.)Esist bedauerlich,daß theoretisch Regeln aufgestellt sind,die nicht eingehalten werde.(dreimalige Anfahrt,Information für uns als Empfänger,keine neuen Informationen nach Ablauf des überholten Termins usw.)Wenn wir Ihrem Unternehmen unsere Aufwandsstunden in Rechnung stellen,wäre das legitim.
Heute, 09.03.2022, hat der Fahrer des Hermes-Fahrzeuges SC-S 469 mehrere Personen und Pferde durch seinen rücksichtslosen Fahrstil gefährdet. Er fuhr auf unserem vollen und engen Parkplatz mit ca. 50 - 60 km/h in so geringem Abstand an unseren Kunden vorbei, dass diese sich mit einem Sprung zur Seite retten mussten. Darauf scharf angesprochen, fuhr er mit noch höherer Geschwindigkeit erbost vom Hof und hat dabei noch unseren Hund angefahren, der glücklicherweise nicht verletzt wurde. Für den Frust der Fahrer können wir Kunden nichts. Was wir aber können, ist Hermes zukünftig als Paketlieferanten abzulehnen. Ich bin entsetzt, was für Fahrer da auf die Menschheit losgelassen werden.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.