Schadenanspruch nach Transportschaden wurde abgewiesen

  • Ungelöst
  • 16 Mär 2022
  • #360599
  • 191
Anzeige

Ende Januar habe ich von privat ein elektrisches Gerät gekauft, welches über hermes versandt wurde. Das Gerät kam zwar bei mir an, aber leider unbrauchbar, da es auf dem Transport sehr stark beschädigt wurde.
Nach unzähligen Reklamationsversuchen per Email ohne Antwort und eben so vielen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, bekam ich dann vor ein paar Tagen eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Schadenanspruch abgelehnt wird wegen angeblich unzulänglicher Verpackung. Die Verpackung entspricht allerdings der original Verpackung.
Zeitgleich mit meinem Paket hat der Verkäufer ein zweites, identisches Paket gleichen Inhaltes verschickt, ebenfalls über hermes und leider mit dem gleichen Ergebnis - Totalschaden. Die Kontaktaufnahme seinerseits verlief genauso wie bei mir - keine Reaktion trotz diverser Kontaktversuche.
Erst nach Androhung eines Rechtsstreits und Nutzung dieser Plattform hat hermes sich bereit erklärt den Schaden zu übernehmen.
Leider ist mein Problem damit nicht gelöst.
Mein von hermes verursachter Schaden besteht weiterhin, das Gerät ist zerstört und ich soll von hermes nicht entschädigt werden. Vermutlich baut hermes darauf, dass bei übersichtlichen Summen die Motivation für einen Rechtsstreit niedrig ist, sodass hermes das Problem einfach aussitzen kann. Ich bin allerdings so entrüstet, dass ich mich an hermes Stelle nicht darauf verlassen würde.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2022 um 22:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter und Auslieferer von hermes sind vermutlich total überfordert mit dem Arbeitsanfall, das tut mir leid, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass ständig zerstörtes Transportgut bei den Kunden ankommt und hermes sich immer durch Nichtstun aus der Affäre zieht. Das Transportunternehmen sollte für seine Mitarbeiter und die entstandenen Schäden die Haftung übernehmen und für diese aufkommen.
Kein vertrauenswürdiges Verhalten und deshalb endgültig von meiner Liste gestrichen! Nach mehreren Desastern deshalb für mich nie wieder hermes!

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.