Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Danke für diese Kundenfreundlichkeit,wirklich einmalig ,Preis verdächtig

Viele Jahre hatten wir einen sehr netten, freundlichen,höflichen Paketzusteller. Seit einiger Zeit ist das anders. Jetzt kommt jemand, der nicht grüßt und dem sofort anzumerken ist wie sehr ihn das alles ankotzt (sorry aber genau das ist seine Körpersprache).Die Pakete werden auf den Fußboden fallen gelassen, allerdings so weit weg, das der Kunde von der Tür aus sie nicht erreichen kann. Dann streckt man einen Kugelschreiber Richtung Kunden, den kann man auch nicht erreichen. Es scheint dem Zusteller jeder Schritt zu viel. Es solle sich gefälligst der Empfänger Bewegen. Darauf angesprochen, kein verständlicher Satz, auch kein einziges Wort nur unverständliches, genervtes Gebrubbel. Ist man nicht sofort bereit dem Herrn zu folgen, droht er mit samt der Lieferung wieder zu gehen , also nimmt das Paket dreht sich um und geht 3 Schritte. Die Körpersprache,der Gesichtsausdruck dabei .....da fehlen mir irgendwie die Worte! Nein, gesprochen hat das Wesen immer noch nicht. Keine vernünftige Übergabe, kein Gruß beim Gehen, nicht's. Kundenservice......scheint ein Wort aus anderen Galaxien. Einfache irdische Umgangsformen, nicht im Ansatz vorhanden. Und nein, der Zusteller hatte keinen "schlechten Tag", was ja Mal vorkommen könnte. Dieser Auftritt , so in der Form kam bereits des öftern vor. Es ist eine Unverschämtheit und Zumutung solche Menschen auf Kunden los zu lassen! Warum muss ich mich so behandeln lassen!? Meine einzige Chance beantwortet er damit, dass ich dann eben mein Paket nicht bekomme! Vielen Dank für die Zusammenarbeit Hermes! Wenn möglich hoffentlich nicht so schnell wieder!

Hermes Ostern ade

Das osterpäckchen fürs Enkelkind rechtzeitig aufgegeben.Eine Ankündigung niemand kam.Am nächsten Tag ein Zustellversuch sorry Babynahrung hat keine Beine mal muss man einkaufen.Der Tag danach lauern ob endlich zugestellt wird.Nein stattdessen eine Benachrichtigung das das Päckchen zurück an den Absender geht und das ohne das überhaupt versucht wurde zuzustellen.Bin sowas von enttäuscht das es mir schwerfällt mich hier nur auf Fakten zu beschränken.Allerdings mein Ratschlag :es gibt genug Leute die wirklich gerne arbeiten wollen stellen Sie die ein Mit freundlichen Grüßen.eine enttäuschte Oma

Hermes Nie wieder Hermes bei Privatpaketen

Ich habe mich NICHT beschwert, als im Oktober 2020 über den Otto Versand extrem aggressive, angsteinflössende Paketboten Geräte in meine Wohnung geliefert haben und dabei meine Tür beschädigt haben. Als alleinstehende Frau hätte ich solche Menschen eigentlich nicht in meine Wohnung gelassen, aber ich war dankbar, dass ich die Geräte in die Wohnung geliefert bekommen habe. Ich habe den Paketboten sogar ein gutes Trinkgeld gegeben, damit sie bessere Laune bekommen und die nächsten Kunden vielleicht nicht so leiden müssen. Ich habe mich auch NICHT beschwert, als ein Paketbote meine Unterschrift auf einem Paket gefälscht hat, weil ich Mitleid mit dem Stress der Paketboten hatte. Aber das geht jetzt ZU WEIT. Ich habe als Lehrerin ein Paket mit Photos und persönlichen Nachrichten und Bildern von Schüler:innen und Kolleg:innen an eine Mutter verschickt, deren Sohn gestorben ist. Angeblich soll es 3 Zustellversuche gegeben haben. Beim 4. Zustellversuch am 12.04.2022 um 10 Uhr soll das Paket an der Haustür abgegeben worden sein. Das stimmt nicht! Die Adressatin hatte mehrere Tage vorher sogar einen Hinweis geschrieben, das, wenn sie nicht da ist, das Paket beim Friseur nebenan abgegeben werden kann. SO GEHT DAS NICHT. Ich habe direkt Ihrem Kundenservice geschrieben, der bisher nicht reagiert hat. Finden Sie das Paket und schicken Sie es umgehend an die Adressatin. Sie wartet sehnsüchtig auf die persönlichen Trauerbriefe und Photos.

Hermes Unfaehig!

HERMES ist offenbar NICHT in der Lage, ein kleines Paket auszuliefern! Nun soll ich bis Samstag warten, um eine "NACHFORSCHUNG" zu beantragen, obwohl das Paket ja angeblich, schon seit letzten Samstag im Hermespaketshop liegt! Da bleibt mir echt die Spucke weg! Ich muss mich jeden Tag in den Rollstuhl "schwingen", um an meine Ware zu kommen & um letztendlich doch leer auszugehen!

Hermes Koffer wurden nicht abgeholt

Am 13.03.22 sollten 2 Koffer abgeholt werden, erfolgte nicht Reklamation am 13.04.22 3 mal am 14.o4. 4 mal Nachricht Koffer werden in 1 - 2 Werktagen abgeholt, müssen aber am 19.04 auf am 13.04.22 3 mal reklamiert, keine Nachricht, am 14.04 22 4 mal reklamiert. Nachricht Koffer werden in 1 - 2 Werktagen abgeholt, müssen aber am 19. 04. 22 auf Sylt sein. Bin über Ihren Service sehr verärgert Mit freundlichen Grüßen ****** Froehling

Hermes Vorgetäuschte Zustellung

Ich habe seit heute Morgen 8 Uhr auf mein Paket gewartet und auf ein mal kriege ich eine e-mail das sie versucht habe das Paket zuzustellen aber ich nicht da war obwohl ich hier sitze und warte

Hermes Angeblich keiner Zuhause

Zustellversuch gestern um 18:36, angeblich wurde Niemand angetroffen. Das ist eine glatte Lüge, wir waren Zuhause! Es hat nicht mal geklingelt. Auch Nachbarn wären da gewesen. Seit zwei Tagen ist die Sendung verladen und wird durch die Gegend kutschiert und dann noch lügen, eine Frechheit! Wir haben sicher Verständnis für Fahrermangel und dergleichen, aber dann kündigt die Sendung nicht erst an und lügt dann noch.

Hermes Abholfenster nicht eingehalten und keine Rüchmeldung

Für den 14.4. war eine Fahrradabholung vereinbart, welche nicht erfolgte. Am Folgetag wurde trotz Bitte kein neues Fenster angeboten, es erfolgte kein Rückruf.

Hermes Zugestellt aber nicht erhalten

Ich habe am 12.04 abglageort Zustellung an meinen Nachbarn Herr und Frau ...! Angegeben! Aber leider wurde es irgendwo abgestellt und ich finde meinen packet nicht! Das war schon das 5te mal! Das ich meinen Packet suchen muss! Für was sollen wir noch ablageort wählen wenn ihr Service eh einfach irgendwo die Bestellung hinterlegt!

Hermes Paket in Italien verloren

Guten Tag, seit nun 2 Wochen ist mein Paket auf dem Weg nach Sardinien. Es ist die Dekoration für unsere Strandhochzeit am Wochenende. Nun befindet es sich laut Hermes seit Montag in Zustellung. Wir warten jedoch vergeblich:( eine Telefonnummer ist nicht zu finden… Viele enttäuschte Grüße aus Sardinien!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.