Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Der Fahrer lügt. Es war Feiertag am Freitag - Ostermontag. Keine Nachricht im Briefkasten und zeitlich unmöglich 4 x zuzustellen. Ich brauche dringend meine Ware, darum bitte ich um nochmalige Zustellung an die unterstehende Adresse mit Zeitangabe wann die Zustellung nun erfolgt. Sollte ich bei einkaufen sein, bitte dieses mal Zettel in den Briefkasten Schmeissen Ich bin sehr enttäuscht Sendungsverlauf im Detail Datum, Uhrzeit Status Mi 20.04.2022 08:53 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Di 19.04.2022 16:05 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Di 19.04.2022 08:47 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Sa 16.04.2022 15:50 Uhr Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. Sa 16.04.2022 08:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Do 14.04.2022 17:01 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. Do 14.04.2022 09:00 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Do 14.04.2022 01:38 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP München-Nord (1778) eingetroffen. Mi 13.04.2022 13:13 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Mi 13.04.2022 13:08 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) sortiert. Mi 13.04.2022 13:08 Uhr Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) übernommen. Mi 13.04.2022 10:01 Uhr Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen. Di 12.04.2022 22:23 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt. Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet. Sendungsdetails Letzter Zustellversuch Dienstag 19.04.2022, 16:05 Uhr Sendungsnummer 05102181001854 Meine Mail: Klaus 69168@gmail.com Originaladresse: ****** ****** Friedrich-Ebert-Straße 30 85055 Ingolstadt Deutschland
Guten Tag, heute klingelte ein Hermes Mitarbeiter bei mir obwohl ich keine Bestellung getätigt habe. Als ich öffnete kam der Fahrer direkt auf mich zu und stand mir ohne Maske zehn Zentimeter gegenüber sah auf das Paket brabbelte irgendetwas und streckte mir das Paket entgegen! Ich konnte auf dem Etikett sehen und wusste ja auch, dass das nicht für mich war. Er wurde ungehalten und fuchtelte mit dem Paket vor meinem Gesicht herum als ich sagte nein das ist nicht für mich da steht ja auch nicht mein Name drauf . Er widersprach mehrfach und zeigte auf mein Klingelschild welches hinter ihm an der Aussentür nicht sichtbar zu finden ist und wedelte weiter mit dem Paket herum. Ich wiederholte meinen Namen und sagte erneut das ist nicht für mich daraufhin verabschiedete ich mich und schloss die Flurtür. Er pöbelte noch etwas im Hausflur verließ Diesen ohne die Tür hinter sich zu schließen. Draußen hörte ich ihn dann noch irgendwo herumschreien. Absolut unmögliches, respektloses Verhalten. Auch dürfen Sie ihren Fahrern gern mal Benehmen beibringen und Denen erzählen , dass man Haustüren sowie auch zuvor verschlossene Gartentore beim Verlassen des Grundstücks wieder ordentlich verschließt , darüber ärgern sich viele viele Anwohner hier im Ort. Die Türen und Tore werden aufgeknallt und bleiben so offen. Vielleicht sollten Ihre Fahrer mal etwas mehr Respekt vor dem Eigentum Anderer haben!
Wie in der Überschrift beschrieben, wurde die Sendung jetzt schon 3x sortiert und weiterversandt. Wann wird sie am Zielort eintreffen? Dr zugesagte Termin wurde schon weit überschritten!
Der Empfänger hat das Paket vom 9.4.2022 eingeliefert, noch nicht erhalten. Er zeigt mich heute polizeilich wegen Betrug an. Warum wird die Sendung nicht zugestellt. Wo und wann erfolgt die Zustellung. Bitte es ist dringend. Der Empfänger bedroht mich. ****** ****** ******@arcor.de
Heute sollte meine Eckgarnitur kommen zwischen 13 und 18 Uhr, angeblich haben sie um 14.37 Uhr geklingelt und ich wäre nicht da gewesen. Nur bei mir hat keiner geklingelt. Wenn ich Polstermöbel erwarte bin ich doch zu Hause. Ich vermute ganz stark das die Boten keine Lust hatten das Sofa in den 4 . Stock zu tragen. Sie haben das Klingelschild fotografiert und sind wieder gefahren. Denn über meinen Laubengang hätte ich den LKW sehen müssen. Nur da war keiner. Bin richtig sauer.
Ich habe Hermes nun 3x angeschrieben und es kommt einfach keine Antwort zurück! Mein Paket ist immer noch bei irgendjemanden abgegeben worden, nur weiß ich den korrekten Namen nicht (Kann die Schrift nicht lesen auf dem Zettel) und vor allem brauche ich eine Adresse wo es abgegeben worden ist! Ich bin echt mega genervt und sauer, das kann echt nicht sein! Hermes.. es wäre wirklich toll, wenn ihr mal antworten würdet!
Ich habe das Päckchen zu Ostern verschickt
Guten Tag, heute wollte mein Partner mein Paket entgegengenommen, jedoch pöbelte der Fahrer meinen Partner nur an das die Unterschrift nicht richtig wäre und wollte das Paket nicht ausliefern. Erst als ich kam und unterschrieb haben wir das Paket nicht bekommen. Der Fahrer war sehr sehr freundlich und wurde lauter. Wenn es nochmals vorkommt werden wir uns nicht mehr von Hermes beliefern lassen.
Seit nunmehr Anfang März ( ! ) ist unsere anscheinend nicht mehr auffindbare Paketsendung nach Finland unterwegs, weder beim Empfänger noch bei uns dem Absender ist die Sendung seitdem je wieder zugestellt worden ! Das Tracking ist undurchsichtig und durchweg falsch, aber auch nach mehrfacher Anfrage beim Hermes Kundendienst scheint sich niemand dafür zuständig zu fühlen ! Wir fordern daher hiermit SCHADENERSATZ ! Nebst umgehender Stellungnahme !
Man hätte mir am donnerstag mein paket schicken sollen das leider nicht ankam oder es geheisen hat vom fahrer er hätte mich nicht angetroffen ich war daheim und sowas wie die klingel kennt er auch nicht. Beim 2 tag kam er auch nicht zustellung ohne erfolg heute hätte mein paket kommen sollen aber leider wieder das gleiche keine zustellung ich werde bein versender der ware verlust meldung machen weil so geht das nicht das ist die reinste verarsche und betrug
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.