Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unverschämter Zustellfahrer

Mein Mann sah heute das Auto von Hermes bei uns halten und wollte dem Fahrer entgegen gehen. Dieser hat das Päckchen jedoch einfach über das Tor geworfen ohne vorher zu klingeln oder den abgesprochenen Ablageort aufzusuchen. Als mein Mann rief, was das solle, antwortete der Fahrer: Da liegsts doch. Ich finde es eine Frechheit so mit meiner Ware umzugehen. Telefonisch zu reklamieren ist ebenfalls fast unmöglich, da ich immer nur einen Computer in der Leitung habe.

Hermes Angeblich keinen angetroffen

Laut mail soll Hermes um 16.18 Uhr ein Zustellversuch gemacht haben,war angeblich keiner zu Hause.Aber wir waren zu Hause und es ist keiner da gewesen,was unsere Überwachungskamera auch sagt ,Es ist eine Frechheit sowas zu behaupten,es ist nicht das erte mal ist schon öffters vorgekommen,man wird von Hermes richtig verarscht,

Hermes Sendung: 02100142007122

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde versucht mir die Sendung zuzustellen ohne Erfolg! Ich bitte sie wie angegeben das Päckchen an ****** ****** Avia Tankstelle / Hermes Paketshop, Ulmerstrasse 17, 73207 Plochingen zu liefern. Ich bitte um Bestätigung bzw. Rückmeldung an ******@gmail.com Vielen Dank!

Hermes Einfach Annahme verweigert angegeben und dann bei einem Nachbarn den es gar nicht gibt

Tag der Zustellung war ich zuhause jedoch kam kein hermesbote. Plötzlich die email Paket konnte nicht zugestellt werden. Ich habe direkt angerufen und eine Mail geschickt das ich zuhause war und sie dann das Paket in einem paketshop ablegen sollen und ich es selbst abholen komme. 3 Tage später Antwort: Paket wurde von einem Nachbarn angenommen der angeblich in einer straße wohnt die es nicht mal in meinem Ort gibt. Nach mindestens 4 Telefonaten mit den Hotline Mitarbeitern hat sich herausgestellt das der Bote angab ich hätte die Annahme verweigert und das Paket ist nicht wiederzuholen. Super Saftladen

Hermes Hermes - keine Zustellung - Erster Zustellversuch > den gab es nicht!

Paketsendung-Nr.: 11098110008173, 40789 Monheim Sehr geehrte Damen und Herren, für Montag, den 11.04.22, hatte ich eine Benachrichtigung für eine Paketzustellung zw. 11:10 und 14:10 Uhr erhalten. Mein Mann und ich waren zu Hause! Es kam keine Zustellung. Dann bekam ich die Meldung, dass das Paket heute innerhalb der gleichen Zeit zugestellt bekomme. Dann kam ein Vermerk : Erster Zustellversuch Dienstag, 12.04.22, 09:05 Uhr. Den Versuch gab es nicht und ist gelogen. Wir waren da! Dann auf einmal sehe ich als ich in Sendungsdetails sehe: Voraussichtliche Zustellung: Mittwoch zw. 11:10 und 14:10 Uhr. Das ist schon eine Frechheit sondergleichen! Ich warte dringend auf das Paket! Beim telefonischen Kontakt mit dem Service, bekam ich die automatische Auskunft, dass das Paket heute zw. 08:00 und 20:00 Uhr ausgeliefert würde. Woran ich aufgrund der schriftlichen Mitteilung nicht mehr dran glaube. Ich bin mehr als enttäuscht!

Hermes kein Zustellversuch - es wurde nur gehupt

Hallo, ich habe mich bereits per Email beschwert. Ich habe dringend auf ein Paket gewartet, welches als Over Night Express versendet wurde. Zustelldatum extra auf einen Samstag gelegt, damit sicher jemand zuhause ist. Als ich Samstag in der Sendungsverfolgung nachgeschaut habe, ob es schon etwas neues gibt, stand da: es wurde keiner angetroffen. Es waren 2 Personen, Nachbarn, etc. zu Hause! Die Klingel funktioniert auch! Abgewartet auf Montag, mein Partner war zu Hause und hat ständig aus dem Fenster geschaut. Als er den Boten hat fahren sehen, hat er gewartet dass jemand klingelt. Geklingelt hat keiner! Es wurde sich einfach auf die Straße gestellt und 2 x gehupt! Welcher normale Mensch bringt dass in Verbindung!

Hermes Verlust /Beschädigungen

Ich versende seit Jahren Bienenhonig.In der Regel Kartuns(3lagige Pappe ) 40 x 40 cm ausgepolstert mit Polysterol 3,5 cm .Der Honig ist abgefüllt in stabilen bruchfesten Lebensmitteleimern.Also Verpackungskonform entsprechen den Verpackungsrichtlinien von Hermes. Ich habe im letzten Jahr ca. 2000,00 € Verlust durch Beschädigung oder Verlust.Zig Verlust und Beschädigungsmeldungen verfasst und abgeschickt so wie gefordert. Immer gleiche lapidare Antwort.Wird bearbeitet oder nicht anerkannt.Kurios dabei ,alle Kartons sind gleich verpackt.Zum Beispiel versende ich 5 Kartons anden gleichen Empfänger. 3 kommen an 2 angeblich beschädigt und nach Prüfung zurück gesendet. Bisher keine Rücksendung angekommen. Nach mehrmaligen Schreiben und Aufforderungen für die Schadensersatzforderungen keine antwort mehr . Manche angekündigte angebliche Rücksendung ist nicht nachvollziehbar ,das der Endauslieferungspunkt in manchen fällen km mäßig geringer ist als die Retuor .

Hermes Keine Lieferung

Mein Paket wurde mir gem. Sendungsverfolgung angeblich drei Mal vergeblich versucht zuzustellen. Ich war zu allen Terminen zugegen. Es hat niemand geschellt, keine Benachrichtigung. In der Sendungsverfolgung steht voraussichtliche Lieferung 04.04.2022, heute ist der 11.04.2022. Wo ist mein Paket?

Hermes lt. Sendungsverfolgung zum zweiten Mal keiner da!

Heute sollte wieder das Paket angeliefert werden, angeblich war zum zweiten Mal keiner da, obwohl wir eine Werkstatt haben und ich schon dringend auf das Paket warte. Das ist eine Frechheit, wenn man nicht mal die Adresse anfährt. Hermes ist eine Katastrophe!

Hermes Keine Zustellung an zweiaufeinanderfolgenden Tagen.

Keine Zustellung an zweiaufeinanderfolgenden Tagen. 1. Tag: Grund, es war keiner da, Stimmt nicht, da ganztägig jemand da war. 2. Tag, Paket ist zugestellt. Fragt sich nur wo. Hatte der Ausfahrer wohl wieder keine Lust, da es sich leider in letzter Zeit im Umkreis sehr häuft. Liebe Paketempfängerin, lieber Paketempfänger, Ihr Paket von Limango mit der Sendungsnummer 26095136400198 wurde an Ihrem WunschAblageort zugestellt. Ihr gewählter WunschAblageort: Haustür

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.