Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendungsklärung, Ware nicht wie angegeben zugestellt

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket an der Haustür an mich übergeben. Ich war an dem Tag gar nicht Zuhause, da ich arbeiten war. Hierfür gibt es diverse Zeugen. Auf Grund dessen habe ich mich an Hermes gewendet um das zu klären, hierüber habe ich auch eine Nachricht erhalten, dass man sich darum kümmert. Das war am 20.10.2022, bis heute als 3 Wochen später habe ich nie wieder etwas gehört, trotz nochmaliger Email an Hermes. Das ist eine Frechheit, da ich die Ware bereits bezahlt habe und diese nicht billig ist.

Hermes Paketbote findet Adress nicht

Jedes Paket was mit Hermes zugestellt werden soll kommt nicht an! Der Grund: angeblich gibt es Probleme mit der Lieferadresse! Das ist ein Witz. Bei den Paketboten kann man froh sein, dass Atmen ein Reflex ist! Die Service-Hotline von Hermes ist auch lächerlich! Habe bestimmt schon mit 20 Mitarbeitern telefoniert aber niemand hilft einem! 3 Mitarbeiter haben auch einfach aufgelegt Trauriges Unternehmen

Hermes Hermes weigert sich wiederholt und hartnäckig auf die Beschwerdefragen zu antworten

Paket Nr. 24306131140166 als geliefert per Mail und Photo angekündigt aber keine Paket erhalten https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation#24306131140166 1, Warum hat der Zusteller nicht geklingelt ?- wir waren vier Personen im Einfamilienhaus vorhanden. 2. Das zugesandte Bild über den angeblichen Aufstellungsort ist nicht auf unserem Grundstück aufgenommen. Wo hat der Bote das Paket aufgestellt? 3. Wir haben keinen Zustellungsort im Hermes System vereinbart. Warum gibt Hermes (wie DHL, DPD, u.a.) den angeblichen Ort bekannt?

Hermes Warte auf Paket und keiner klingelt, aber angeblich wurde keiner angetroffen

Ich sollte am Dienstag mein Paket von about you bekommen. Am Montag wurde bereits einmal probiert es zu zustellen - ich war jedoch arbeiten. Was ja bekanntlich vorkommen soll. Am Dienstag wartete ich dann und stellte abends ärgerlich fest, dass in der Sendungsverfolgung stand "konnte leider nicht zugestellt werden, war keiner da". Unfassbar - ich hatte bereits schon mal ähnliche Erlebnisse mit Hermes. Gut, bevor ich mich aufrege - dachte ich mir, ich vereinbare einen festen Zustelltermin für Donnerstag. Wieder wartete ich. Leute, es kann nicht sein - es hat nicht geklingelt. Ich schwöre. Aber genauso verwundert stellte ich wieder fest in der Sendungsverfolgung "der dritte Zustellversuch war nicht möglich - konnte nicht zugestellt werden". Ganz ehrlich, ich möchte sicher auch kein Paketzusteller sein, aber wenn man seinen Job so ausübt - kann das wohl nichts werden. Und noch viel ärgerlicher finde ich es, dass hier auch der Arbeitgeber scheinbar nichts macht. Es heißt dann nur oh sorry, dass tut uns jetzt aber leid. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt soll noch mal ein Zustellversuch unternommen werden - naja bleibt spannend. ich werde jedenfalls den Firmen die klare Rückmeldung geben, an was es liegt - dass ich dann woanders einkaufe. Achja und eine Karte im Briefkasten hatten wir überhaupt nicht, weder beim ersten Zustellversuch noch beim dritten. Das ist Kundenservices :-)

Hermes Warte auf mein Paket!

Ich sollte am Dienstag mein Paket bekommen. Angeblich war ich am Dienstag und Mittwoch nicht zu Hause. Was nicht stimmt. Es hat bei uns keiner geklingelt. Ist jetzt auch egal. Bevor ich mich aufrege, dachte ich mir. Komm dann wähle eine Paketstation an. Jetzt wird mein Paket angeblich erst morgen dort abgegeben. Jetzt frage ich mich, will mich hermes komplett verarschen. Wenn das Paket im Zustellfahrzeug sich befindet, dann wieso kann erst das Paket erst morgen abgegeben werden? Sie brauchen mir nicht blöden Ausreden zu kommen. Mein Paket liefert selber Paket aus. Ich weiß wie das funktioniert. Angebliche Zustellversuche und anderes können Sie sich sparen. Bin echt enttäuscht!

Hermes Leere Benachrichtigung

Ich hatte zwei Tage in Folge eine leere Benachrichtigung im Briefkasten. Habe über die Sendungsnummer versucht herauszufinden wo mein Paket ist, die Nummer wäre angeblich nicht vorhanden. Jetzt ist die Frage wo mein Paket ist ?!

Hermes glaube, er hat mein Paket gestohlen

Ich bın semıh tascjek omıar Grunendeicher 15 21680 Stade 69313213180463 mein paket musste heute geliefert werden hermes mitarbeiter kam und sagte zu mir er hat sein paket vergessen und er weiß nicht wo es ist ich schicke euch bilder von seinem auto Ich weiß, dass er wahrscheinlich mein Paket hat, und ich glaube, er hat mein Paket gestohlen

Hermes Ständige Nichtlieferung und falsche Abgaben bei Sendungsverfolgung

Ich bekomme regelmäßig Pakete von Privatleuten geschickt.Die Zulieferung über das Versandzentrum Kabelsketal von Hermes, oder in deren Auftrag , hat seit mindestens vier >Jahren das selbe ,immer wieder vorkommende Problem und das bei jeder einzelnen Sendung von Hermes an mich in den letzten 3-4 Jahren: -Paket wird an mich versand -Paketnummer wird mir übermittelt -Sendungsverfolgung gibt an Paket wurde mir an Haustür übergeben/bzw. ich war nicht anzutreffen(obwohl zuhause) -keine Hinweise oder Meldungen im Briefkasten/E-Mail etc. -Paket geht in Retoure (was ich auch nur durch die Sendungsverfolgung erfahre) -Anruf Service Hermes, meist nicht sehr hilfsbereit Ich rate jedem die Finger von Hermes zu lassen, zumindest wenn Sie es nach Leipzig schicken,das Versandzentrum ist das letzte. MfG MHK

Hermes Eine Paketlieferung ist nicht anfgekommen

Die o.g Lieferung ist nicht erfolgt. TrackID=35301112790015 von der Firma Belotti wird als geliefert angeführt. Das Paket ist nicht angekommen und auch nicht bei Nachbarn abgegeben worden. Wir waren nachweislich zu diesem Zeitpunkt der angeblichen Lieferung nicht zu Hause. Daher erwarte ich eine Nachlieferung bzw. Rückerstattung der Ware.

Hermes Paket verschwunden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich vermisse nach wie vor mein Paket und möchte dieses entsprechend haben. Ich würde sie bitten ihrem Boten ins Gewissen zu sprechen, da ich andernfalls keine andere Möglichkeit sehe als diesen Anzuzeigen. Ich bin erschüttert darüber wie Kunden alleine gelassen werden. Bitte finden sie mein Paket, ansonsten sehe ich keinen anderen Ausweg. Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.