Ständige Nichtlieferung und falsche Abgaben bei Sendungsverfolgung

  • Noch offen
  • 10 Nov 2022
  • #437445
  • 191
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Ich bekomme regelmäßig Pakete von Privatleuten geschickt.Die Zulieferung über das Versandzentrum Kabelsketal von Hermes, oder in deren Auftrag , hat seit mindestens vier >Jahren das selbe ,immer wieder vorkommende Problem und das bei jeder einzelnen Sendung von Hermes an mich in den letzten 3-4 Jahren:
-Paket wird an mich versand
-Paketnummer wird mir übermittelt
-Sendungsverfolgung gibt an Paket wurde mir an Haustür übergeben/bzw. ich war nicht anzutreffen(obwohl zuhause)
-keine Hinweise oder Meldungen im Briefkasten/E-Mail etc.
-Paket geht in Retoure (was ich auch nur durch die Sendungsverfolgung erfahre)
-Anruf Service Hermes, meist nicht sehr hilfsbereit
Ich rate jedem die Finger von Hermes zu lassen, zumindest wenn Sie es nach Leipzig schicken,das Versandzentrum ist das letzte.
MfG
MHK

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11-11-2022 um 12:17 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 09.11.2022 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11-11-2022 um 12:35 Uhr


Ja,genau um die Sendung geht es. Der Fahrer müsste das Paket doch eigentlich gegen meine Unterschrift eintauschen? Die kann er von mir nicht bekommen haben, da wie so oft, kein Fahrer von Hermes bei mir aufgetaucht ist, oder eine Benachrichtigung zur Sendung. Laut eurer Serviceauskunft muss ich 5 - 7 Tage auf Nachricht von Euch warten, was mit dem Paket passiert ist. Ich bin echt mal gespannt auf die Antwort. Das Eure Fahrer, vermutlich Subunternehmer und unserer Sprache kaum mächtig, Sendungen gerne selbst unterschreiben und damit eine vermeintliche Zustellung suggerieren, scheint , laut ein paar tausend Erlebnißberichten auf einschlägigen Foren, bei Hermes zur Grundversorgung bei der Zustellung zu gehören. Damit wird dem Kunden, vom Versender bis zum besendeten, die Arschkarte von Euch zugeschoben. Alles was man von Ihrer Firma wie ein Mantra dann zu hören bekommt ( Beispiel siehe obige Antwort! ) ist die vermeintlich erfolgreiche Zustellung.
Der Versender und ich warten jetzt die 5 - 7 Tage ab, bis wir eine Antwort von euch erhalten. Je nach dem was dabei herauskommt, denke ich das es zu einer Anzeige nach §206 STGB kommen wird mit Schadensersatzklage.
Und bitte Antwortet mal ohne den Hinweis auf die , vermeintlich, erfolgreiche Zustellung.Die gab es nicht.
MfG
MHK

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Hermes
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