Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hermes hat mich angeblich schon das zweite mal nicht antreffen können! Ich war zu Hause als ich plötzlich die e Mail bekam man hätte mich nicht angetroffen. Es war noch nicht mal ein Auto die Einfahrt hoch gefahren, noch hat jemand geklingelt. Noch bescheuerter ist, dass ich eine dauerhafte Ablage Bestätigung habe! Eine totale Frechheit!
Bestellte Ware sollte an einen Hermes PaketShop zugestellt werden. Dies wurde im Tracking auch erfasst und ich wartete auf die Anlieferung, die offenbar jedoch nicht angestoßen wurde. Stattdessen wird die Sendungsnummer seit gestern als Retoure geführt, mit dem Vermerk "Deine Rücksendung wird in Kürze dem Absender übergeben". Was ist hier die Ursache? Fehler im Paketleitsystem? Ich möchte meine Sendung zu dem von mir angegebenen PaketShop zugestellt bekommen!
Vor einigen Wochen habe ich einen Bausatz aus Klemmbausteinen bestellt, von privat. Der Bausatz war in 8 Plasticksäcken verpackt. Angekommen ist Paket, das auf einer Kante komplett aufgeplatzt war und einer der 8 Säcke hat gefehlt. Von über 6000 Teilen haben somit ein paar hundert gefehlt, was dafür sorgt, dass der Bausatz (Panlos Hero Tower) komplett wertlos ist. Also habe ich dem Verkäufer Bilder und alle Angaben zur Verfügung gestellt und der hat den Schaden dann bei Hermes gemeldet. Das war Ende September. Seitdem hat der Verkäufer nur eine Bestätitungsmail bekommen und dann nichts mehr. Ganz ehrlich, das ist bodenlos. Obowhl es sich m.E. um eine absolute Standardreklamation handelt wird hier einfach die Sache ausgesessen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Es geht um Sendung 02272136006241 Schöne Grüße, ****** D.
Hallo. Ich habe letzte Woche ein Paket versendet das wurde angeblich Annahme verweigert und kam nun die Tage wieder an mich zurück. Nun muss ich das ganze noch einmal versenden.wer trägt nun die Portokosten? Pakete.007637178061354
Btr. Sendungsnummer H10233310185887501051 Es wurde kein Zustellung versucht und das Paket grundlos an den Absender zurück geschickt! Warum?
Seit 2 Monaten ist ein Paket verschwunden! Dank Hermes! Zig Emails geschrieben, Hot Line angerufen pp. Nichts passiert! Betrug das Paket war bis € 500 versichert. Antwort von Hermes: Wir suchen das Paket noch (schon seit 6 Wochen wird gesucht!
Sehr geehrte Damen und Herren, heute um ca. 12.45 Uhr haben wir eine Paketsendung durch Ihren Zubringerdienst erhalten. Der Inhalt ( sehr stabil und sehr gut verpackt) ist leider beschädigt angeliefert worden. Ich werde 3 Bilder anhängen . Bitte um Rückmeldung, wie wir mit dem Schaden umgehen und wer uns den Schaden ersetzt. Danke für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe ein Paket bei Hermes Paketshop an der Tankstelle abgegeben, ein Mitarbeiter hat dieses in Empfang genommen. Das Paket sollte nach Italien gehen, deswegen habe ich mir schon gedacht der Versand wird etwas teurer. Er verlangte 6,95 €. Ich habe daraufhin noch einmal gefragt, ob das auch wirklich richtig sei, da es mir wenig vorkommt. Er meinte ja alles richtig. Fünf Tage später kommt das Paket zu mir nach Hause und es steht ganz fett vorne drauf, dass nicht ausreichend Porto bezahlt wurde. Ich war noch mal bei der Tankstelle, sie haben den Fehler eingestanden aber wollten mir das Geld nicht zurückgeben. Der Mitarbeiter hat anscheinend einen falschen Knopf gedrückt und jetzt frage ich mich wie das sein kann, dass ich das Geld nicht zurückbekomme, obwohl es nicht mein Fehler war und ich dazu sogar noch extra einmal nachgefragt habe. Am Ende durfte ich doppelt bezahlen. Anstatt 20€ durfte ich jetzt fast 30€ bezahlen!
Die Hermes Zustellerin hat heute zum zweiten mal angeblich meine Adresse nicht gefunden , sie steht auf dem Klingelschild ! ****** , Bogenstrasse 10 50389 Wesseling . Dieses ist bei HERMES nun schon zum zweiten mal passiert ! Angeblich zwischen 12,00 und 13,00 Uhr ! Ich war zu hause ! Mein Name ****** ****** , Bogenstrasse 10 in 50389 Wesseling MfG ****** ******
Bisher habe ich mot Hermes nur Probleme gehabt. Entweder werden packete garnicht erst zugestellt oder verschwinden auf mysteriöse Weise, oder liegen aufgerissen und leer im hausflur. Egal wie oft ich bei der Hotline angerufen habe um nach den fehlenden packeten zu fragen wurde ich nur vertröstet, aber es ist nie etwas passiert. Bei zwei wirklich teuren packeten, die angeblich zugestellt worden sind, bei mir aber nie ankamen, kamen nach meinen Anrufen bei der Hotline die Fahrer zu mir nach Hause. Sie wollten das ich Ihnen quittiere das ich die packete erhalten habe. Ich wurde beleidigt und bedroht. Der letzte Fahrer wurde sogar handgreiflich. Abgesehen davon das beide Fahrer weder deutsch noch englisch sprachen konnten, waren sie absolut unverschämt. Es wurde Sturm geklingelt und gegen die Haustür getreten. Gerade eben habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Und es wurde einfach aufgelegt. Das ist eine absolute Sauerei.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.