Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes beschädigte Sendung

Im August / 22 wurde eine Paketsendung beschädigt ausgeliefert. Umgehend wurde eine Schadensmeldung verfasst. Lt. Emailtracker am 01.09 .22 erfasst und bestätigt. Auf Nachfrage angeblich nicht eingegangen. Am 06.10.22 folgende Mitteilung : Am 01.09.2022 haben wir keine E-Mail von Ihnen erhalten. Sollten Sie uns Dateien übersenden, achten Sie bitte darauf, diese entweder im Format pdf oder jpg als Anhang der Mail beizufügen (maximal 5 MB pro E-Mail). Teilen Sie die Unterlagen gegebenenfalls auf mehrere Nachrichten auf. 07.11.22 Nachricht erhalten : Guten Tag, Herr XXXXXXX, es tut uns leid, dass Ihre Sendung 02230165004034 beschädigt ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haben Ihre Unterlagen erhalten. Vielen Dank. Damit wir Ihren Vorgang abschließend bearbeiten können, senden Sie uns bitte: - Abgabequittung - detaillierte Angaben zur Beschädigung der Ware - Fotos der beschädigten Ware/Lokomotive - Kontoauszug/Paypal, der den Geldfluss dokumentiert. Wir kümmern uns, sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen. Antwort am selben Tag verfasst : Sehr geehrte Frau XXXXXX guten Tag, ich danke für Ihr Schreiben vom 07.11.2022 Ja Sie sehen es völlig richtig, wie enttäuschend die Angelegenheit für mich ist. Es ist nun endlich auch sehr in meinem Interesse zum Abschluß zu kommen. Ich füge die gewünschten Bilddateien an. Wie ersichtlich, ist die erste Achse der Lokomotive Märklin 8884 herausgebrochen , die mikroskopisch kleine Feder verloren gegangen. Es handelt sich um Märklin Z Spur und es ist nicht kostendeckend ( 85,- EUR ) zu reparieren. Allein die beschädigte Verpackung würde auf dem Gebrauchtmarkt mehr als 20,- EUR kosten. Daher ist es in jedem Falle für mich ärgerlich. Ich fordere Sie höflich auf, eine umgehende Schadenregulierung in Höhe von 85,- EUR , einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXX 07.12.22 Erneute Aufforderung : Sehr geehrte Frau XXXXXXX, bitte teilen Sie nun nach nunmehr 3,5 Monaten verbindlich mit, ob Sie den von Hermes verursachten Schaden regulieren wollen, oder eben nicht. Ein weiteres Hinhalten und Aussitzen akzeptiere ich nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXX Telef. Nachfrage am 16.12.22 Gespräch wurde abgebrochen von einer völlig inkompetenten kaum deutschsprechenden Mitarbeiterin.

Hermes ich sei angeblich nicht Hause, nicht zustellbar

Zu Sendungsnummer: 33344149005501. Dieses sollte Mittwoch zugestellt werden. ich bin berentet und zu Hause. Zudem dauerhaft gebucht "vor der Haustür zu hinterlegen". Heute kam angeblich viermal versucht zuzustellen, ich sei nicht zu Hause gewesen. Das war die Krönung, die mir durch Hermes passiert ist. Schon oft fuhr der Wagen am Haus vorbei, halbe Minute später Nachricht, dass ich nicht zu Hause sei, Zustellversuch gescheitert.

Hermes Koffer wurde bei Hermes Versand beschädigt und Teile entwendet

Im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur wurde für Hin- und Rückfahrt der Hermes Kofferversand in Anspruch genommen. Als die Koffer wieder an der Heimatadresse ankamen war ein Koffer total demoliert und ist unbrauchbar geworden - die Rollen herausgerissen, die Kofferseiten geborsten. 6 Kofferbänder fehlten. Umgehend wurde die Servicestelle kontaktiert, Bildmaterial, sowie die Banderolen und der Beleg übersandt. Es gibt Zeugen dafür, dass einer der Koffer durch Hermes beschädigt abgestellt wurde. Nach mehreren Wochen (Versanddatum war der 16.11.2022) erhielten wir nun die Nachricht, dass die Belege und die Sendungsnummer nicht existieren würden. Diese Unverschämtheit ist unfassbar. Hermes hat den Koffer so stark beschädigt, dass er nur noch Schrott ist, Kofferbänder gestohlen und den Schaden soll der Kunde tragen. Sollte keine umgehende Rückmeldung und Schadensregulierung erfolgen, werden weitere Schritte unternommen werden. Es gibt Zeugen, es gibt Mitreisende, die ähnliches erlebten von Beschädigung bis zu leerem Koffer, der gesamte Inhalt fehlt. Dies ist nicht hinnehmbar!

Hermes Fliegende Pakete

Immer wieder kommt es vor , dass der Hermesbote die Pakete über den Zaun bis zur Haustür ( etwa 4 Meter)wirft. 19406 Mustin Abstellerlaubnis bedeutet wohl eher Abwurferlaubnis Anzeige wird erneut erstattet, auch wenn essich eh nichts ändern wird. Wir erhalten viele Pakete , die Zustellung ist bei Hermes mit Abstand die schlimmste

Hermes Paket angeblich abgelegt,aber kein Paket da

Ein Paket von Otto sollte vor 10 Tagen gegen 11.16 on der Garage abgelegt worden sein. Da war aber keines und auch sonst nirgends. Nach endlosen Telefontaten mit Hermes und dem Absender wird man im Regen stehen gelassen. Es besteht kein Kunden Konto bei Hermes und auch kein Wunschort wurde hinterlegt. Finde es eine grosse Frechheit wie man da behandelt wird. Es ist ja nicht nur eine lapalie sondern eine Apple Watch,für fast 500 Euro

Hermes Angeblich gestern also am 15.12.22 um 17.04 am Wunschablageort abgelegt diese ist eine Lüge

Ich habe gestern eine Email Benachrichtigung erhalten , mein Paket von Hermes wäre am Wuschablageort abgelegt worden um 17.04 Uhr. Da ich zu diesen Zeitpunkt zu Hause war und auch noch draußen im Garten beim Schneeräumen der Einfahrt, kann ich definitiv sagen es wurde kein Paket geliefert. Zur totalen verarsche wurde ein Bild in der Email beigefügt, was weder meinen Wunschablageort noch überhaupt bei der Witterung es hat 3 cm Schnee auf den Weg und der Einfahrt, noch dieses Bild überhaupt nichts mit mir zu tun hat. Daraufhin habe ich versucht Hermes Kundenservice zu kontaktieren, per Mail bereits gestern, heute angerufen, in der Tel. Hotline 20 Min Wartezeit in der Warteschleife verbracht. Ergebnis soweit nada nichts . Was sind das für Kundenservice Berater bzw. wie unverschämt kann man sich hier benehmen

Hermes das Paket wurde nicht im Wareneingang abgegeben

das Paket wurde vor dem Tor abgelegt und ist dadurch durchnässt

Hermes Paket nicht zugestellt

Der Paketzusteller war 3 mal da, 3 mal war jemand zuhause. Der Bote hatte nicht geklingelt. Am ersten Tag nur Karte in den Postkasten, am zweiten Tag hatte er das Paket der Mitbewohnerin in die Paketbox, das Paket meines Sohnes nahm er wieder mit. Auf meinen 1. Beschwerde Anruf meinte die Dame am Telefon es wird morgen zugestellt. wieder nicht....Paket wurde am 23.11.22 versendet. Sendungsnummer: 02327136008907 Am 8.12.22 habe ich das 2. mal bei der Hotline angerufen und mich bewschwert, die Dame meinte ich solle warten bis das Paket zu mir zurückkommt, hab mal vorsichtig nachgefragt ob ich bis Ostern warten soll bis es kommt in dem Paket sind Lebensmittel im Wert von 50 Euro die ich dann in die Mülltonne werfen kann, wenn es solang unterwegs ist. Die Dame hat dann einfach aufgelegt. Toller Service bei Hermes.....Ich versende auf alle Fälle kein Paket mehr mit Hermes, lieber 1 Euro mehr aber es kommt am nächsten Tag an. MfG ****** ******

Hermes keine Lieferung

16. Dez 2022 5:23 Sendungseingang L?beck, 23556 15. Dez 2022 16:36 Sendungseingang Lübeck, 23556 15. Dez 2022 16:36 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 15. Dez 2022 16:36 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 15. Dez 2022 9:00 Tourenausgang Lübeck, 23556 15. Dez 2022 8:10 einmalige Wunschnotiz unbekannt, 000000 14. Dez 2022 19:54 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 14. Dez 2022 19:54 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 14. Dez 2022 19:38 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 14. Dez 2022 19:38 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 14. Dez 2022 9:23 Tourenausgang Lübeck, 23556 14. Dez 2022 4:50 Sendungseingang L?beck, 23556 13. Dez 2022 18:06 Rücklauf - Falsche Adresse Lübeck, 23556 13. Dez 2022 18:06 R?cklauf - Falsche Adresse L?beck, 23556 13. Dez 2022 15:50 Rücklauf - Falsche Adresse Lübeck, 23556 13. Dez 2022 15:50 R?cklauf - Falsche Adresse L?beck, 23556 13. Dez 2022 9:01 Tourenausgang Lübeck, 23556 13. Dez 2022 5:27 Sendungseingang Lübeck, 23556 12. Dez 2022 17:57 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 12. Dez 2022 17:57 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 12. Dez 2022 17:48 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 12. Dez 2022 17:48 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 12. Dez 2022 8:54 Tourenausgang L?beck, 23556 12. Dez 2022 8:53 R?cklauf - N2 L?beck, 23556 12. Dez 2022 8:53 Rücklauf - N2 Lübeck, 23556 12. Dez 2022 8:37 R?cklauf - N2 L?beck, 23556 12. Dez 2022 8:37 Rücklauf - N2 Lübeck, 23556 10. Dez 2022 9:14 Tourenausgang Lübeck, 23556 10. Dez 2022 5:00 Sendungseingang Lübeck, 23556 9. Dez 2022 18:19 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 9. Dez 2022 18:19 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 9. Dez 2022 18:17 Rücklauf - Zeitmangel Lübeck, 23556 9. Dez 2022 18:17 R?cklauf - Zeitmangel L?beck, 23556 9. Dez 2022 9:29 Tourenausgang Lübeck, 23556 9. Dez 2022 8:57 Rücklauf - N1 Lübeck, 23556 9. Dez 2022 8:57 R?cklauf - N1 L?beck, 23556 9. Dez 2022 8:45 Rücklauf - N1 Lübeck, 23556 9. Dez 2022 8:45 R?cklauf - N1 L?beck, 23556 8. Dez 2022 9:06 Tourenausgang Lübeck, 23556 8. Dez 2022 8:50 Rücklauf - Falsche Adresse Lübeck, 23556 8. Dez 2022 8:50 R?cklauf - Falsche Adresse L?beck, 23556 7. Dez 2022 15:54 Rücklauf - Falsche Adresse Lübeck, 23556 7. Dez 2022 15:54 R?cklauf - Falsche Adresse L?beck, 23556 7. Dez 2022 9:36 Tourenausgang Lübeck, 23556 7. Dez 2022 6:06 Sendungseingang Lübeck, 23556 7. Dez 2022 2:03 TA SAT-Belieferungstour Hamburg, 22113 7. Dez 2022 2:03 Autom. Tourenausgang Hamburg, 22113 7. Dez 2022 1:14 Sendungseingang Hamburg, 22113 7. Dez 2022 1:14 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Hamburg, 22113 5. Dez 2022 21:52 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Altenkunstadt, 96264 5. Dez 2022 15:56 Versand HUB Eibelstadt, 97246 5. Dez 2022 15:56 Retoure Mitnahme Eibelstadt, 97246 5. Dez 2022 12:25 Retoure Mitnahme Eibelstadt, 97246 5. Dez 2022 10:00 Sendungseingang 3. Dez 2022 16:51 Sendungsnummer angegeben

Hermes Unzutreffende Angaben über Zustellversuche und Liefertage

Aufgrund mehrerer Meldungen von Hermes, dass Zustellversuche fehlgeschlagen seien (was nicht nachvollziehbar ist, da ich zu Hause war) habe ich über den Hermes "Service Roboter"einrichten lassen, dass die Sendung in einem Paketshop abgegeben werden soll. Hierüber habe ich auch eine entsprechende Bestätigungsmail erhalten.Leider funktionierte es auch auf diesem Wege nicht endlich meine Sendung zu erhalten. Abends erhielt ich nämlich eine Nachricht, dass ein dritter Zustellversuch fehlgeschlagen sei und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Seit fast 10 Jahren bestelle ich regelmäßig beim gleichen Onlineshop und es gab nie Komplikationen bei der Zustellung. Erst seitdem die Sendung über Hermes läuft, habe ich regelmäßig Schwierigkeiten meine Sendungen zuverlässig und vor allen mit zutreffender, transparenter Sendungsverfolgung zu erhalten. Es erfolgte nie eine hilfreiche Eingrenzung der Lieferzeit ( regelmäßiger Status der Sendungsverfolgung " Der Bote kommt zwischen 08:00 und 20:00 Uhr") . Danke, so lässt sich mein Tag perfekt planen:-D. Ebenso kam es vor, dass mein Paket laut Sendungsverfolgung "heute" zugestellt wird, sodass man gewartet hat aber niemand kam. Es ist schade, dass Hermes für zusätzlichen Alltagsstress sorgt, der eigentlich vermeidbar wäre.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.