Koffer wurde bei Hermes Versand beschädigt und Teile entwendet

  • Noch offen
  • 16 Dez 2022
  • #449037
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Im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur wurde für Hin- und Rückfahrt der Hermes Kofferversand in Anspruch genommen. Als die Koffer wieder an der Heimatadresse ankamen war ein Koffer total demoliert und ist unbrauchbar geworden - die Rollen herausgerissen, die Kofferseiten geborsten. 6 Kofferbänder fehlten. Umgehend wurde die Servicestelle kontaktiert, Bildmaterial, sowie die Banderolen und der Beleg übersandt. Es gibt Zeugen dafür, dass einer der Koffer durch Hermes beschädigt abgestellt wurde. Nach mehreren Wochen (Versanddatum war der 16.11.2022) erhielten wir nun die Nachricht, dass die Belege und die Sendungsnummer nicht existieren würden. Diese Unverschämtheit ist unfassbar. Hermes hat den Koffer so stark beschädigt, dass er nur noch Schrott ist, Kofferbänder gestohlen und den Schaden soll der Kunde tragen. Sollte keine umgehende Rückmeldung und Schadensregulierung erfolgen, werden weitere Schritte unternommen werden. Es gibt Zeugen, es gibt Mitreisende, die ähnliches erlebten von Beschädigung bis zu leerem Koffer, der gesamte Inhalt fehlt. Dies ist nicht hinnehmbar!

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19-12-2022 um 11:10 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Auftragsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-12-2022 um 13:34 Uhr


Hallo,

wie oft soll ich noch meine Daten zusenden? Diese Hinhaltetaktik seit mehreren Wochen ist nicht hinnehmbar und eine reine Unverschämtheit. Wenn nicht umgehend eine Regelung erfolgt, folgen weitere Schritte, inklusive Öffentlichkeit!

21-12-2022 um 15:21 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-01-2023 um 13:30 Uhr


Mit jeder neuen mail von Ihnen fordern sie neue Angaben, obwohl wir immer wieder geantwortet haben. Dies geht schon monatelang so und diese Hinhaltetakt ist absolut nicht tragbar und kein Aushängeschild, oder gar eine Weiterempfehlung für einen Hermes-Kofferversand wert. Es fehlen 6 Koffergurte, die entwendet wurden, ein Koffer ist völlig unbrauchbar geworden und zerborsten, dieser Koffer war 2 Jahre alt und erst einmal kurz im Einsatz, somit neuwertig. Die Ersatzbeschaffung von Gurten und neuem Koffer liegt bei ca.100,-Euro - der Versand war viel zu teuer für diesen durch Hermes entstandenen Schaden. Ich bin höchst verärgert! Es war eine Mutter-Kind-Kur einer Alleinerziehenden und nun muss ich mich ständig mit Ihnen auseinandersetzen über einen Schaden, den ich nicht zu verantworten habe!

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Hermes
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