beschädigte Sendung

  • Noch offen
  • 16 Dez 2022
  • #449183
  • 140
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Im August / 22 wurde eine Paketsendung beschädigt ausgeliefert.
Umgehend wurde eine Schadensmeldung verfasst.
Lt. Emailtracker am 01.09 .22 erfasst und bestätigt.
Auf Nachfrage angeblich nicht eingegangen.
Am 06.10.22 folgende Mitteilung :
Am 01.09.2022 haben wir keine E-Mail von Ihnen erhalten. Sollten Sie uns Dateien übersenden, achten Sie bitte darauf, diese entweder im Format pdf oder jpg als Anhang der Mail beizufügen (maximal 5 MB pro E-Mail). Teilen Sie die Unterlagen gegebenenfalls auf mehrere Nachrichten auf.
07.11.22 Nachricht erhalten :
Guten Tag, Herr XXXXXXX,

es tut uns leid, dass Ihre Sendung 02230165004034 beschädigt ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Wir haben Ihre Unterlagen erhalten. Vielen Dank.

Damit wir Ihren Vorgang abschließend bearbeiten können, senden Sie uns bitte:

- Abgabequittung
- detaillierte Angaben zur Beschädigung der Ware
- Fotos der beschädigten Ware/Lokomotive
- Kontoauszug/Paypal, der den Geldfluss dokumentiert.



Wir kümmern uns, sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen.
Antwort am selben Tag verfasst :

Sehr geehrte Frau XXXXXX guten Tag,
ich danke für Ihr Schreiben vom 07.11.2022
Ja Sie sehen es völlig richtig, wie enttäuschend die Angelegenheit für mich ist.
Es ist nun endlich auch sehr in meinem Interesse zum Abschluß zu kommen.
Ich füge die gewünschten Bilddateien an.
Wie ersichtlich, ist die erste Achse der Lokomotive Märklin 8884 herausgebrochen , die mikroskopisch kleine Feder
verloren gegangen. Es handelt sich um Märklin Z Spur und es ist nicht kostendeckend ( 85,- EUR ) zu reparieren.
Allein die beschädigte Verpackung würde auf dem Gebrauchtmarkt mehr als 20,- EUR kosten.
Daher ist es in jedem Falle für mich ärgerlich.
Ich fordere Sie höflich auf, eine umgehende Schadenregulierung in Höhe von 85,- EUR , einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX

07.12.22
Erneute Aufforderung :

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
bitte teilen Sie nun nach nunmehr 3,5 Monaten verbindlich mit, ob Sie den von Hermes verursachten Schaden
regulieren wollen, oder eben nicht.
Ein weiteres Hinhalten und Aussitzen akzeptiere ich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX

Telef. Nachfrage am 16.12.22
Gespräch wurde abgebrochen von einer völlig
inkompetenten kaum deutschsprechenden Mitarbeiterin.

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19-12-2022 um 11:12 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-12-2022 um 11:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedaure zur Kenntnis nehmen zu müssen,
dass Sie Schwierigkeiten haben mit der Problemerfassung.
Es geht nach 4 Monaten um Schadenregulierung nicht um
Mailerfassung.
Herzliche Grüße aus Uckerland
Euer begeisterter Kunde

2
Hermes
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